[Crowdfunding] Schaffen custom watches

Diskutiere Schaffen custom watches im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Tut mir Leid, ich wollte keine negative Stimmung verbreiten... mir ist die Krone nur direkt ins Auge gefallen. Sieht man im eingedrückten Zustand...
jd17

jd17

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
271
Ich bin ja ein wenig enttäuscht, dass sich niemand lobend über die kreative und geschmackvolle Gestaltung des Rotors äußert... 😂
Tut mir Leid, ich wollte keine negative Stimmung verbreiten... mir ist die Krone nur direkt ins Auge gefallen.
Sieht man im eingedrückten Zustand nichts davon?

Der Rotor ist schön geworden. :super:
Das Ruthenium-Werk tut den Rest - gibt es so leider nicht mehr...

Welche Schriftart hast du für das "AUTOMATIC" verwendet?
Es sieht so aus, als wäre es das "A" ohne Strich in der Mitte wie bei Schaffen?
Ist das quasi die "Schaffen-Schrift"?
Gefällt mir gut! :)

Es sieht auch so aus, als wäre dazwischen Skala und Zifferblatt der Übergang auch nicht ganz 100% genau?
Das wäre auch eigentlich gar nicht möglich, ich weiß nämlich von Nicholas, dass Zifferblatt und Skala ein Teil sind.
Ich hatte u.A. gefragt, ob man das graue Zifferblatt mit weißem Chapter Ring kombinieren könnte, da hat er mich darauf hingewiesen.
 
DIOS

DIOS

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
39
Kein Problem, meine Enttäuschung hielt sich in Grenzen! 😉

Das mit der Krone war bis zum Deinem Hinweis noch nie aufgefallen. Im eingedrückten Zustand lässt sich das bestenfalls erahnen.
Die Funktion ist auch ohne Einschränkungen gegeben.

Schade, dass es das Ruthenium-Werk nicht mehr gibt. Das ist ein echtes Highlight.

Bei der Schriftart handelt es sich in der Tat um die "Schaffen-Schrift". Einerseits ist das Ziffernblatt nur mit dem "Schaffen"-Schriftzug für meinen Geschmack zu "nackt", andererseits waren mir zwei verschiedene Schriftarten zu "unruhig".
Daher habe ich ausdrücklich nach der "Schaffen-Schrift" gefragt. Dabei ist "Automatic" etwas kleiner als "Schaffen".
So ist es für mich sehr stimmig.

Alles in allem ein schönes Teil mit verschmerzbaren Schönheitsfehlern.
 
Thema:

Schaffen custom watches

Schaffen custom watches - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Schaffen S65 im Genta-Style mit Sellita SW200 aus 10/2018

    [Erledigt] Schaffen S65 im Genta-Style mit Sellita SW200 aus 10/2018: Hallo zusammen, diese wunderschöne Schaffen S65 soll mich nach kurzer Tragezeit wieder verlassen, da sie mir doch etwas zu dressig ist. Das...
  • Schaffen Ref. S65 Sport Watch „edition watch-watcher“

    Schaffen Ref. S65 Sport Watch „edition watch-watcher“: Es war im Januar, als ich von einem Kickstarterprojekt der Brüder Han aus Singapur erfuhr. Nicholas und Jonathan wollten eine Uhr im Gerald...
  • [Erledigt] Schaffen S65 Sport Watch Automatic Blue Dial

    [Erledigt] Schaffen S65 Sport Watch Automatic Blue Dial: Aus meiner Sammlung zu verkaufen: Schaffen S65 Sport Watch Automatic. Die Uhr ist aus 09/2018, hat also noch jede Menge Garantie. Die Uhr ist...
  • Briten schaffen analoge Uhren an Schulen ab...

    Briten schaffen analoge Uhren an Schulen ab...: https://www.blick.ch/news/ausland/weil-kinder-sie-nicht-lesen-koennen-briten-schaffen-analoge-uhren-an-schulen-ab-id8349953.html James Bond...
  • [Erledigt] SCHAFFEN Bullhead Automatikuhr

    [Erledigt] SCHAFFEN Bullhead Automatikuhr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich biete euch eine Bullhead Automatikuhr der Marke SCHAFFER an. Die Uhr ist gebraucht befindet sich aber in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben