[Crowdfunding] Schaffen custom watches

Diskutiere Schaffen custom watches im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; @DIOS Ich habe sie gebraucht gekauft. Ich hätte mich bei den ganzen Individualisierungen eh nicht richtig entscheiden können. SO auch mit dem...
#61
aetzchen

aetzchen

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
360
@DIOS Ich habe sie gebraucht gekauft. Ich hätte mich bei den ganzen Individualisierungen eh nicht richtig entscheiden können. SO auch mit dem Roto, der skelletiert ist. Sieht schön aus. Gebläute Schrauben.... Gefühlt sehen ETAs nicht so schön aus (Quatsch, ich weiß).

@nuru Soll es nicht die Möglichkeit eines Lederbandes geben? Wechselmögichkeiten sind beschränkt, stimmt. Mache ich aber eh kaum und sie ist prädestiniert für das Stahlband. Trägt sich so bequem, dass ich sie mir gut im Sommer vorstellen kann. Passt dann auch wieder zu dem weiß.
 
#62
DIOS

DIOS

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
30
Das erklärt es... 8-)
Allein die Verweildauer beim Zoll dürfte in der Regel den Zeitraum von zwei Wochen (deutlich) überschreiten.
Ich bin sehr auf das von mir bestellte "Ruthenium-plated Movement" mit einem individualisierten Rotor gespannt. Die Standardversion des SW200-1 ist doch sehr schmucklos und verbietet eigentlich einen Glasboden.
Da ich auch ein Lederband geordert habe, werde ich über die Wechselmöglichkeiten berichten. Vielleicht lässt sich auch ein "Standard-Band" mit vertretbarem Aufwand anpassen.
 
#63
aetzchen

aetzchen

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
360
@DIOS Schon Post bekommen? Bei Sonne ist es wirklich eine besonders schöne Uhr.
 
#64
DIOS

DIOS

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
30
@aetzchen: Das gute Stück ist am Montag bei mir angekommen und seither (fast) im täglichen Einsatz.
Ich hatte leider noch keine Zeit, Fotos zu machen.
Grundsätzlich bin ich äußerst angetan. Sie hat ein paar Schwächen, aber alles in allem eine (wie ich finde) sehr gelungene Genta-inspirierte Kreation.
Ein Highlight ist für mich das Stahlband. Zugegeben, es ist recht eng an ein bekanntes Vorbild angelehnt, aber die Umsetzung ist für eine Microbrand sehr beachtlich.
 
Thema:

Schaffen custom watches

Schaffen custom watches - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Schaffen S65 im Genta-Style mit Sellita SW200 aus 10/2018

    [Erledigt] Schaffen S65 im Genta-Style mit Sellita SW200 aus 10/2018: Hallo zusammen, diese wunderschöne Schaffen S65 soll mich nach kurzer Tragezeit wieder verlassen, da sie mir doch etwas zu dressig ist. Das...
  • Schaffen Ref. S65 Sport Watch „edition watch-watcher“

    Schaffen Ref. S65 Sport Watch „edition watch-watcher“: Es war im Januar, als ich von einem Kickstarterprojekt der Brüder Han aus Singapur erfuhr. Nicholas und Jonathan wollten eine Uhr im Gerald...
  • [Erledigt] Schaffen S65 Sport Watch Automatic Blue Dial

    [Erledigt] Schaffen S65 Sport Watch Automatic Blue Dial: Aus meiner Sammlung zu verkaufen: Schaffen S65 Sport Watch Automatic. Die Uhr ist aus 09/2018, hat also noch jede Menge Garantie. Die Uhr ist...
  • Briten schaffen analoge Uhren an Schulen ab...

    Briten schaffen analoge Uhren an Schulen ab...: https://www.blick.ch/news/ausland/weil-kinder-sie-nicht-lesen-koennen-briten-schaffen-analoge-uhren-an-schulen-ab-id8349953.html James Bond...
  • [Erledigt] SCHAFFEN Bullhead Automatikuhr

    [Erledigt] SCHAFFEN Bullhead Automatikuhr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich biete euch eine Bullhead Automatikuhr der Marke SCHAFFER an. Die Uhr ist gebraucht befindet sich aber in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben