[Crowdfunding] Schaffen custom watches

Diskutiere Schaffen custom watches im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Sehr schöne Uhr! Da stimmt alles, Gehäusegröße, Armbandintegration, Schließe. Einfach zum Niederknien.
stinger80

stinger80

Meine lässt noch auf sich warten, wobei ich nicht über Kickstarter sondern eine Facebookgruppe gebackt habe. War sehr spontan, ich habe meinen Unmut über das "Schaffen" geäussert und den Rest der Uhr gelobt. Nun wird meine eine Limited Ed. der Facebookgruppe und anstelle von "SCHAFFEN" mein Nachname das ZB zieren :)

tabora

tabora

Ich habe die Uhr als persönliche Erinnerung zur Geburt unserer zweiten Tochter bestellt. Die Namen beider Töchter sind auf dem Zifferblatt verewigt, der Rotor entsprechend designed.

Ich muss schon sagen, dass Schaffen für den Preis stark und individuell abliefert. Gehäuse gut, Werk gut, Individualisierung gut, Band phänomenal. Lohnt sich!

5B0B5C09-6EBE-495D-B7C1-8E766052E43C.jpeg

Marsi

Marsi

Ich weiss schon was meine Kollegen zu mir sagen wenn Sie den Namen der Uhr zufällig lesen:/

rainers

rainers

Also ich kann überhaupt nicht verstehen was Ihr an diesem Teil gut findet. Es wird eine Uhr beinahe 1:1 nachgebaut und der Name suggeriert auch noch Schaffhausen.
Fehlt nur noch das IWC irgendwo steht.....

Rainer

D

DIOS

Naja "...beinahe 1:1 nachgebaut..." liegt wohl im Auge des Betrachters.
Das die S65 "Genta-inspired" ist, steht ja nicht ohne Grund auf der Schaffen-Webseite.
Die "Genta"-Ingenieur wird von IWC meines Wissens nicht mehr gebaut, was ich sehr schade finde.
Ein "wood-grain" Ziffernblatt gab es für die Inge nie (ich lasse mich vom Gegenteil gerne überzeugen) und individualisieren konnte ein Normalsterblicher sie auch nicht.
Warum ist es dann ein Problem, wenn jemand eine offensichtlich qualitativ gute Uhr mit einem ebenso gutem Preis-/Leistungsverhältnis anbietet, deren Design sich an einen absoluten Klassiker anlehnt bzw. teilweise bedient, und dafür Kunden findet?
Es ist halt nicht jeder in Lage oder willens, einen vierstelligen Betrag für eine gebrauchte IWC zu investieren.

stinger80

stinger80

@rainers: welches ist denn das 1:1 Vorbild? Ich denke eher eine hommage an verganene Zeiten. Ausserdem glaube ich kaum, dass IWC mir den Wunsch erfüllt auf Ihren Firmenschriftzug verzichtet und einen echten schweizer Namen nimmt! (Jedenfalls nicht im monetär vertretbaren Bereich *fg*)

Thema:

Schaffen custom watches

Schaffen custom watches - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Schaffen S65 im Genta-Style mit Sellita SW200 aus 10/2018

[Erledigt] Schaffen S65 im Genta-Style mit Sellita SW200 aus 10/2018: Hallo zusammen, diese wunderschöne Schaffen S65 soll mich nach kurzer Tragezeit wieder verlassen, da sie mir doch etwas zu dressig ist. Das...
  • Schaffen Ref. S65 Sport Watch „edition watch-watcher“

Schaffen Ref. S65 Sport Watch „edition watch-watcher“: Es war im Januar, als ich von einem Kickstarterprojekt der Brüder Han aus Singapur erfuhr. Nicholas und Jonathan wollten eine Uhr im Gerald...
  • [Erledigt] Schaffen S65 Sport Watch Automatic Blue Dial

[Erledigt] Schaffen S65 Sport Watch Automatic Blue Dial: Aus meiner Sammlung zu verkaufen: Schaffen S65 Sport Watch Automatic. Die Uhr ist aus 09/2018, hat also noch jede Menge Garantie. Die Uhr ist...
  • Briten schaffen analoge Uhren an Schulen ab...

Briten schaffen analoge Uhren an Schulen ab...: https://www.blick.ch/news/ausland/weil-kinder-sie-nicht-lesen-koennen-briten-schaffen-analoge-uhren-an-schulen-ab-id8349953.html James Bond...
  • [Erledigt] SCHAFFEN Bullhead Automatikuhr

[Erledigt] SCHAFFEN Bullhead Automatikuhr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich biete euch eine Bullhead Automatikuhr der Marke SCHAFFER an. Die Uhr ist gebraucht befindet sich aber in einem...