[Crowdfunding] Schaffen custom watches

Diskutiere Schaffen custom watches im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Sehr schöne Uhr! Da stimmt alles, Gehäusegröße, Armbandintegration, Schließe. Einfach zum Niederknien.
#42
stinger80

stinger80

Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
328
Ort
Köln
Meine lässt noch auf sich warten, wobei ich nicht über Kickstarter sondern eine Facebookgruppe gebackt habe. War sehr spontan, ich habe meinen Unmut über das "Schaffen" geäussert und den Rest der Uhr gelobt. Nun wird meine eine Limited Ed. der Facebookgruppe und anstelle von "SCHAFFEN" mein Nachname das ZB zieren :)
 
#44
tabora

tabora

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
374
Ich habe die Uhr als persönliche Erinnerung zur Geburt unserer zweiten Tochter bestellt. Die Namen beider Töchter sind auf dem Zifferblatt verewigt, der Rotor entsprechend designed.

Ich muss schon sagen, dass Schaffen für den Preis stark und individuell abliefert. Gehäuse gut, Werk gut, Individualisierung gut, Band phänomenal. Lohnt sich!

5B0B5C09-6EBE-495D-B7C1-8E766052E43C.jpeg
 
#45
Marsi

Marsi

Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
290
Ich weiss schon was meine Kollegen zu mir sagen wenn Sie den Namen der Uhr zufällig lesen:/
 
#47
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.212
Ort
HH
Also ich kann überhaupt nicht verstehen was Ihr an diesem Teil gut findet. Es wird eine Uhr beinahe 1:1 nachgebaut und der Name suggeriert auch noch Schaffhausen.
Fehlt nur noch das IWC irgendwo steht.....

Rainer
 
#48
DIOS

DIOS

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
21
Naja "...beinahe 1:1 nachgebaut..." liegt wohl im Auge des Betrachters.
Das die S65 "Genta-inspired" ist, steht ja nicht ohne Grund auf der Schaffen-Webseite.
Die "Genta"-Ingenieur wird von IWC meines Wissens nicht mehr gebaut, was ich sehr schade finde.
Ein "wood-grain" Ziffernblatt gab es für die Inge nie (ich lasse mich vom Gegenteil gerne überzeugen) und individualisieren konnte ein Normalsterblicher sie auch nicht.
Warum ist es dann ein Problem, wenn jemand eine offensichtlich qualitativ gute Uhr mit einem ebenso gutem Preis-/Leistungsverhältnis anbietet, deren Design sich an einen absoluten Klassiker anlehnt bzw. teilweise bedient, und dafür Kunden findet?
Es ist halt nicht jeder in Lage oder willens, einen vierstelligen Betrag für eine gebrauchte IWC zu investieren.
 
#49
stinger80

stinger80

Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
328
Ort
Köln
@rainers: welches ist denn das 1:1 Vorbild? Ich denke eher eine hommage an verganene Zeiten. Ausserdem glaube ich kaum, dass IWC mir den Wunsch erfüllt auf Ihren Firmenschriftzug verzichtet und einen echten schweizer Namen nimmt! (Jedenfalls nicht im monetär vertretbaren Bereich *fg*)
 
#51
aetzchen

aetzchen

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
347
Sieht sehr gut aus. Ich hadere schon ein paar Wochen mit mir, kann mich aber nicht durchringen.
Viel Freude damit!
 
#52
DIOS

DIOS

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
21
Na toll, stinger80, Dein Beitrag erleichtert mir die Wartezeit natürlich erheblich... :face:
Diese Farbkombination wird es bei mir auch werden.
Hat Dein Exemplar einen individualisierten Rotor? :pics:
 
#53
stinger80

stinger80

Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
328
Ort
Köln
Ja er ist individualisiert aber für alle 30 der Gruppe gleich und das Werk hat ein polished ruthenium plating.
E05FC19F-7F15-40C0-B9FF-FE0A3797FC85.jpeg
 
Zustimmungen: DIOS
#54
aetzchen

aetzchen

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
347
Gerade mal gebaut. Blau mit schwarzem Datum gibt es nicht mehr...
 
#55
DIOS

DIOS

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
21
Die Rückseite weiß zu gefallen. Zumindest mir... :klatsch:
Meinen Glückwunsch zu einer besonderen Uhr.
Ich habe auch einen individualisierten Rotor mit eben diesem Finish bestellt.
Allerdings werde ich mich wohl noch eine Weile gedulden müssen. :wand:
 
#57
makes2068

makes2068

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4.012
Ort
Im Badner-Land
Schöne Uhr.

Leider geht der Bandanstoß und diese Schließe ohne Feineinstellung für mich gar nicht.
 
#59
DIOS

DIOS

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
21
Bei mir ging es dann doch schneller. Statt blau ist es nun weiß geworden.
Trägt sich wirklich toll!
Nach etwas mehr als zwei Wochen schon da!? :shock:
Glückwunsch! Schaut sehr gut aus, allerdings würde mir das Datum fehlen.
Hast Du denn Standard-Rotor genommen? Anders lässt sich die mehr als schnelle Lieferung nicht erklären...:hmm:
 
Thema:

Schaffen custom watches

Schaffen custom watches - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Schaffen S65 im Genta-Style mit Sellita SW200 aus 10/2018

    [Erledigt] Schaffen S65 im Genta-Style mit Sellita SW200 aus 10/2018: Hallo zusammen, diese wunderschöne Schaffen S65 soll mich nach kurzer Tragezeit wieder verlassen, da sie mir doch etwas zu dressig ist. Das...
  • Schaffen Ref. S65 Sport Watch „edition watch-watcher“

    Schaffen Ref. S65 Sport Watch „edition watch-watcher“: Es war im Januar, als ich von einem Kickstarterprojekt der Brüder Han aus Singapur erfuhr. Nicholas und Jonathan wollten eine Uhr im Gerald...
  • [Erledigt] Schaffen S65 Sport Watch Automatic Blue Dial

    [Erledigt] Schaffen S65 Sport Watch Automatic Blue Dial: Aus meiner Sammlung zu verkaufen: Schaffen S65 Sport Watch Automatic. Die Uhr ist aus 09/2018, hat also noch jede Menge Garantie. Die Uhr ist...
  • Briten schaffen analoge Uhren an Schulen ab...

    Briten schaffen analoge Uhren an Schulen ab...: https://www.blick.ch/news/ausland/weil-kinder-sie-nicht-lesen-koennen-briten-schaffen-analoge-uhren-an-schulen-ab-id8349953.html James Bond...
  • [Erledigt] SCHAFFEN Bullhead Automatikuhr

    [Erledigt] SCHAFFEN Bullhead Automatikuhr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich biete euch eine Bullhead Automatikuhr der Marke SCHAFFER an. Die Uhr ist gebraucht befindet sich aber in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben