Schaden bei Wartungsarbeiten

Diskutiere Schaden bei Wartungsarbeiten im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, ich habe mal eine Frage. Muss man damit rechnen, dass bei Wartungsarbeiten (Batteriewechsel, Glasaustausch, Kürzen des...
A

Alexej

Themenstarter
Guten Tag,

ich habe mal eine Frage.

Muss man damit rechnen, dass bei Wartungsarbeiten (Batteriewechsel, Glasaustausch, Kürzen des Armbandes), die bei einem Uhrmacher durchgeführt werden, Schäden, wie Kratzer etc. enstehen?

Ist es der aktuelle Stand der Technik oder ist dieser Punkt auf das Nichtkönnen des Uhrmachers zurückzuführen?

Mit besten Grüßen

Alexej

DocThor

DocThor

Das darf nicht passieren...Du musst ja auch nicht mit einem verbeulten Auto rechnen wenn Du es in die Werkstatt bringst...wenn ein Uhrmacher so arbeitet...dann gute nacht für das Werk :shock:

A

Alexej

Themenstarter
Gut, davon bin ich auch ausgegangen.

C

Cosmos

Ja richtig, das darf nicht passieren!!
Allerdings stellt sich die Praxis anders dar!
Ich hatte in letzter Zeit diesbezüglich einige Probleme, da meine
Uhren nicht so zurück kamen, wie ich sie verschickt hatte!
Aber da gibts dann nur eins:

Reklamieren und darauf bestehen, daß die Uhr wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt wird!
Man hat zwar den Ärger, aber im Allgemeinen funktioniert das.

Gruß
Frank

omegahunter

omegahunter

gegen ganz leichte öffnungsspuren am rückdeckel ist nichts zu sagen,-besonders wenn es sich um sprengdeckel handelt.

kann aber auch bei schraubböden passieren, wenn diese sehr fest angezogen waren. dann hat mann in den eingriffen mal `ne leichte mulde in den ecken.

alles andere ist aber inakzeptabel.

A

Alexej

Themenstarter
Was kann man im Falle eines Kratzers oder einer "Delle", die beim Wechseln des Armbandes entstanden ist verlangen? Was ist da angemessen?

Würde mich interessieren, falls mir das passieren sollte

Mit besten Grüßen

DocThor

DocThor

den erstgeborenen...:lol:...nein...quatsch...ich würde verlangen das die Uhr in ihren ursprünglichen Zustand versetzt wird, was das kostet interessiert mich nicht :)

A

Alexej

Themenstarter
Genau,
es scheint mir so, als ob ich auf der selben Welle bin, wie du.
Den Gedanken hatte ich auch und nicht zum ersten mal ;)

Doch erscheint mir das eher nicht sonderlich realistisch, zumindest bei einigen Modellen. Natürlich ist es der Wunsch des Kunden und auch sein RECHT. Doch der Umacher kann wegen Unmöglichkeit etc. an der Stelle blocken und den "angemessenen" Wertersatz/Wertverlust leisten.

Mit besten Grüßen

PS: Bin heute auf ein Geschäft gestoßen, in dem hochwertige Uhren angeboten werden. Omega, IWC etc. Was mich "schockiert" hat, war die Tatsache, dass dort ebenfalls einige glaube Seikos angeboten wurden, ca 2000,-€ war der Preis, selbstverständlich nur für eine Seiko-Uhr :) :) :)

sp.

sp.

Alexej schrieb:
Was mich "schockiert" hat, war die Tatsache, dass dort ebenfalls einige glaube Seikos angeboten wurden, ca 2000,-€ war der Preis, selbstverständlich nur für eine Seiko-Uhr :) :) :)
War sicher eine Springdrive.

Gruß Stephan

A

Alexej

Themenstarter
Hallo Tourbi,

ich kann Dir heute Nachmittag genau sagen, was das für eine ist.

Der Laden ist der schönsten sächsischen Metropole mit drei O´s. ;) Fahre heute wahrscheinlich dort noch vorbei.

Mit besten Grüßen

Alexej

Thema:

Schaden bei Wartungsarbeiten

Schaden bei Wartungsarbeiten - Ähnliche Themen

• IWC Ingenieur Schaden am Gehäuse

IWC Ingenieur Schaden am Gehäuse: Guten Tag, kurz zu meiner Person , Ich bin Bau-Ingenieur im Tiefabu und beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Hobby Uhren. Ich habe...
  • Schäden an Uhrwerk durch langen Stillstand

Schäden an Uhrwerk durch langen Stillstand: Hallo, da ich in einem längeren zeitlichen Abstand zwischen einer Handaufzugsuhr und einer analogen Quarzuhr hin und her wechsele, bin ich vor...
  • Datum zwischen 10 und 2 Uhr geschaltet - Schaden am Uhrwerk?

Datum zwischen 10 und 2 Uhr geschaltet - Schaden am Uhrwerk?: Liebes Uhrforum, letztens war ich in einem Geschäft und hab mir eine Date 15000 angesehen. Auf meine Frage nach dem Einstellen des Datums hat...
  • [Verkauf] Ziffernblatt Dial weiss Komandirskie K35 mit Datumsfenster auf 6 und kleinen Schaden

[Verkauf] Ziffernblatt Dial weiss Komandirskie K35 mit Datumsfenster auf 6 und kleinen Schaden: Dial Zifferblatt gebraucht Messing mit Schäden mittig, noch sehr gute Lume da neuwertig, aus Komandirskie K35, also ein wenig grösser wie bei den...
  • Finazieller Schaden durch "Spassbieter"

Finazieller Schaden durch "Spassbieter": Bei ebay gibt's ja ab und zu eine Verkaufsaktion. Man kann dann, meist an einem Tag Angebote einstellen und man zahlt nur 1 Euro, und es gibt beim...