Schade drum

Diskutiere Schade drum im Small Talk Forum im Bereich Community; oder wie seht ihr das ?
B

Buteo

Ich schätze Kinder haben auch so noch viel Freude mit der Lokomotive :-D

Das waren noch Zeiten ... in meiner Kindheit war der Bahndamm nicht weit weg und sowas zog noch Güterwagen ...
aber die nahe Autobahn (Regensburger) war noch spannender :shock: da legte man sich 15 Minuten auf die Lauer und dann kam tatsächlich ein Auto vorbei :shock:

Mensch waren das noch Zeiten ... :-D

eastwest

eastwest

Bist Du auch so alt?

Ich bin 'mal mit nem (damals schon) alten Käfer von Stuttgart nach München gefahren und genau einmal überholt worden! Tagsüber.

Zum Thema: Heute muß man da wohl auf Modelle zurückgreifen. Wo steht denn sowas einfach in der Gegend rum?

eastwest

ringer2000

ringer2000

irgendwie schon schade,
allerdings habe ich als kind sowas immer geliebt.
wir hatten alte autos, z.b. einen vw-bus, in dem wir spielen durften. das war klasse.
solltest du mal auf eine dampf-lok fest gehen, wirst du sehen, wie leibevoll diese maschinen gewartet und gepflegt werden.
allerdings kostet das eine menge und wenn die lok nichts besonderes ist, geht sie den weg alles irdischen.
ich habe z.b. noch eine dugena uhr, reparatur lohnt nicht mehr, also ab in die tonne. das wäre früher anders gewesen. aber die zeiten ändern sich nun mal, das nennt man fortschritt. ob es besser wird? das bleibt dahin gestellt. sieh doch mal zu den quäkern (so heißen die, glaube ich) in amerika. dort gibt es keine autos, keine reißverschlüsse usw.
trotzdem hast du recht, das es einen traurig macht, wenn so was langsam vergammelt. aber das macht wiederum auch einen gewissen charme aus, solche orte haben eine besondere aura. ich bin da gerne und schwelge in erinnerungen und fantasie.
grüße ringer

Dirk407

Dirk407

Schade das mann die Nummer so schlecht erkennen kann. Im Internet findet mann immer wieder Listen mit Lebensläufen der Verschiedenen Locks einer Baureihe. Ich denke mal die Nummer ist: 52 8033-9. Über diese Lock habe ich aber nichts gefunden nur über die 33-4 und diese ist in den 80ern verschrottet wurden. Naja die 52er Baureihe wurde ja auch zu tausenden gebaut und ist in der ganzen Welt verstreut. Wenigstens hat mann die Lock vor dem Halteverbotsschild abgestellt. Die Tickets über die Jahre könnte ja keiner bezahlen. Ich freu mich schon auf den Winter wenn ich meine Modelleisenbahnplatte wider aufbaue. mfg Dirk

P

pille2k5

Gast
also ich find das ganze ist doch nen nettes stillleben :-) ....... könnt mir das ganze auch gut als schwarz weiß bild an der wand vorstellen :-) ... aber traurig isses schon das ist wohl richtig ..... aber wenigstens steht sie noch da ...... schlimmer wäre doch wenn das gute stück als metallschrott nach asien verkauft würde damit die wieder genug stahl haben um die ganzen seikogehäuse zu stanzen :-)

H

HolgerS

Irgendwo in Ostdeutschland steht ein ganzer Haufen alter Dampfloks rum und verrostet...hat ein Sammler mal zusammengetragen und wollte eine Art Museum damit aufmachen, hat aber dann wohl nicht geklappt.
Im Schatzsucher Forum war der Beitrag dazu zu finden, glaube ich...

H

HolgerS

Nochmal zu dem Lokfriedhof in Ostdeutschland, genauer gesagt in Brandenburg:

Ich hab mir mal 3 Fotos ausgeliehen.

Fotos (c) raw-fan

Informationen dazu (nicht mehr aktuell), dem Besitzer des Museums gehören die alten Loks:

http://www.utecht.de/bahn/Galerie/Falz/Falz.htm

http://falz.de/museum/index.asp?Kat=10&UKat=

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/1999/0704/brandenburg/0007/

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1998/0808/lokales/0035/

Bilder von Ende 2005:

http://www.furry.de/disused-structures/falkenberg/

Was aus dem Lokfriedhof geworden ist, weiß ich nicht. :(

O

oppa tictac

Themenstarter
@ Powerford und HolgerS, tolle bilder

@ Dirk407 danke für die hintergrundinfos zu der lok.

Micha

Micha

Bohhhh sind da tolle Loks bei muß man doch erhalten sowas :?

Beste Wünsche :wink:

Thema:

Schade drum

Schade drum - Ähnliche Themen

• Bulova Combitron mit Problemen... Schade drum:-(

Bulova Combitron mit Problemen... Schade drum:-(: Hallo liebe Uhrenfrende. Heute hatte ich das Glück auf dem Trödelmarkt eine rare Bulova Combitron zu erstehen. Leider währte die Freude nur kurz...
  • Hochwasser Schaden

Hochwasser Schaden: Nach dem Hochwasser von 2002, landete auf meinem Seziertisch eine Standuhr. Ihr Fußkasten war zudem schon derart vom Wurm zerfressen, dass somit...
  • ETA 2824-2 tägliches Manuelles Aufziehen möglich ohne Schaden ?

ETA 2824-2 tägliches Manuelles Aufziehen möglich ohne Schaden ?: Hallo eine kurze und knappe Frage, kann man eine Uhr die das Uhrwerk 2824-2 auch manuell täglich aufziehen also wie bei einer Handaufzugsuhr ...
  • IWC Ingenieur Schaden am Gehäuse

IWC Ingenieur Schaden am Gehäuse: Guten Tag, kurz zu meiner Person , Ich bin Bau-Ingenieur im Tiefabu und beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Hobby Uhren. Ich habe...