D
DKMAAL
Themenstarter
Es gibt hier noch kein Schachthema. Seit paar Monaten wieder am Schachspielen. Würde es mehr Figuren bewegen nennen. Gibt es hier aktive Schachspieler? Ich würde gerne auf Bullet, Blitz, Schnellschach und daily auf Elo 1200 kommen. Bullet ist gut möglich, aber umso länger die angesetzte Zeit ist umso schlechter ist mein Elo (gut sich spiele auch oft während ich gehe oder warte und entscheide in wenigen Sekunden - eins von vielen Problemen...).
Jetzt Frage ich mich wie geht man es am besten an um die Elo-Zahl und vor allem sein Spiel Verständnis zu steigern. Schachbücher sind leider sehr mühsam zu lesen - weil großteils die Zugfolgen beschrieben sind (sinnvoll ja aber - zu mühsam zum lesen).
Gibt es gute Schachbücher die ihr empfehlen könnt? Wie steigert man sich? Zugfolgen auswendig lernen?
Jetzt Frage ich mich wie geht man es am besten an um die Elo-Zahl und vor allem sein Spiel Verständnis zu steigern. Schachbücher sind leider sehr mühsam zu lesen - weil großteils die Zugfolgen beschrieben sind (sinnvoll ja aber - zu mühsam zum lesen).
Gibt es gute Schachbücher die ihr empfehlen könnt? Wie steigert man sich? Zugfolgen auswendig lernen?