SAWC - albatros

Diskutiere SAWC - albatros im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Bei Durchsicht diverser Uhrenmagazine und Uhrenseiten ist mein Blick auf einer Uhr hängengeblieben, derer ich mich jetzt nicht mehr so richtig...
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
Bei Durchsicht diverser Uhrenmagazine und Uhrenseiten ist mein Blick auf einer Uhr hängengeblieben, derer ich mich jetzt nicht mehr so richtig entziehen kann.

Das Problem ist allerdings, dass man die dazugehörige Hompage zur Zeit nicht öffnen kann, da diese grade umstruktiriert wird und man sonst kaum bis garkeine Infos über diese Uhr einholen kann.

Das einzige was ich weiß:

- arbeitet mit einem eta 2824-2
- hat einen durchmesser von 40mm (genau richtig für mich, nicht zu groß)
- höhe 13mm
- Wasserdicht bis 200m
- kommt aus Spanien(?)
also letztendlich Daten die mich schon überzeugen könnten, allerdings würde mich der Preis interessieren und woher man diese Uhr beziehen könnte.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn mir jemand in Bezug auf Marke, Qualität, Preis, Bezugsquellen Auskunft geben könnte.

Anbei noch ein paar Bilder:

im vorraus vielen dank....gruß berlioz73

R

ricci007

Schaut ganz gut aus, aber Google kennt die Uhrenmarke auch nicht...

Siebengebirgler

Siebengebirgler

berlioz73

berlioz73

Themenstarter
@ das ist genau dass problem, spanisch hilft mir nicht weiter, wenn jemand allerdings so vertraut in der sprache ist - wäre es schön wenn er mir sagen könnte wie und wo man diese uhr bestellen, kaufen kann.

gruß berlioz73

berlioz73

berlioz73

Themenstarter
dann würde ich mich nicht ans forum wenden ;)

nein mal spass beiseite - diese uhr scheint in qualität und hoffentlich auch im preis einen guten eindruck zu machen.

insofern wären infos dazu genial - aber da diese marke hier nicht bekannt zu sein scheint, habe ich wohl pech gehabt.

aber ich werde nicht locker lassen, diese uhr hat es mir schwer angetan!

gruß berlioz73

U

Uhrenerbe

Die Uhr kostet, wenn ich die spanischen Kollegen richtig verstehe ca 400-450 Euro. (Über die Homepage).
Es gibt noch die Chance über einen Outlet in Madrid billiger ranzukommen.
Gibt aber über den Outlet keine weiteren Infos. Die Spanier sind mit der Qualität zufrieden.

Die Uhr ist bis aufs ETA Made in Spain!

Edit:
Gute Nachricht:
hab den Outlet in Madrid ausfindig gemacht!

http://www.thewatchoutlet.es
oben links im Menü relojes= Uhren, dann unter S suchen

schlechte Nachricht:
liefern nicht nach Deutschland.:(

Bei germanwings kommt man für wenig Geld nach Madrid!

berlioz73

berlioz73

Themenstarter
@ uhrenerbe - vielen dank für die infos, hätte nicht gedacht, dass ich da noch glück haben werde!!! ;)

also - wie du sagst sind die spanier wohl zufrieden mit der qualität - hmmm...also hab ich mich nicht geirrt - sieht nämlich auch auf den photos schon hochwertig aus!

und wenn der preis stimmt, davon gehe ich mal aus...das wäre ja absolut im rahmen - für mich ein SOFORTKAUF!!!

schade, dass die dieses uhr nicht nach deutschland schicken....schade,schade....nur wegen einer uhr nach spanien zu fliegen erscheint mir ein wenig überzogen.

aber auch made in spain...absolut in ordnung...da wird nichts versteckt - sehr sympathisch - die uhr muss einfach her.

danke nochmal an dich uhrenerbe!!! ;)

gruß berlioz73

berlioz73

berlioz73

Themenstarter
@ uhrenerbe - ja und zwar - schwer begeistert!!!

die photoserie macht es mir nicht gerade leichter - aber dank deiner infos ist das gute stück schon ein wenig näher gerückt, wenn auch noch in weiter ferne - aber hab gleich mal an den outlet geschrieben ob die nicht einmal eine ausnahme machen könnten und doch nach deutschland liefern.

mal sehen wie sie antworten.

gruß berlioz73

schredder66

schredder66

Relojano hat gesagt.:
...El mío no ha dado problemas (los cuido) y estoy encantado (hoy lo llevo).
Mit meiner Uhr hatte ich keine Probleme (ich pflege sie gut), ich bin sehr angetan (heute trage ich sie).

...Parece ser que los problemas los ha dado una serie en la que los tornillos del armis se rompían (?) pero parece ser que el problema esta solucionado y aquellos que tenían problemas se los arreglaron. La serie que ha tenido algún problema si no recuerdo mal era la del Nº 200125 a 200250 pero ya te digo que te lo solucionan.
Es gab anscheinend Probleme mit den Schrauben der / des "armis" (keine passende Übersetzung gefunden), die kaputt gehen konnten. Das Problem scheint behoben zu sein, defekte Schrauben wurden repariert / ersetzt. Die Serie, die - falls ich mich recht entsinne - betroffen war, waren die Nummern 200125 bis 200250. Aber wie geschrieben, es wurde gelöst.

...El reloj es precioso, cómodo (ojo pesa mucho) y con un aspecto robusto y resistente. Si te gusta y el precio es bueno (ojo, la Galeria del Coleccionista los vendía a 800 Euros creo, Directamente al Sr. San Antonio o en tienda 450) no lo dudes.
Die Uhr ist sehr schön, trägt sich gut (ist sehr schwer) und macht einen robusten Eindruck. Falls sie dir gefällt und der Preis gut ist (die "Galerie del Coleccionista" verkauft sie, glaube ich, für 800 Euro - im Laden 450 Euro), kauf sie dir.

...Con respecto al bisel, yo no lo uso con lo que no tengo problemas
tampoco me he enterado de que los tenga.
Bezüglich der Drehlünette habe ich keine Probleme, da ich sie nicht benutze. Zudem habe ich von solchen Problemen nichts gehört.

...Con todo creo que vale mas de lo que cuesta, pero claro, no es para compararlo con un omega o un rolex, pero pasa sobradamente la comparación con un tisot o un hamilton.
Insgesamt glaube ich, dass die Uhr mehr wert ist als sie kosten (Preis-Leistungsverhältnis). Sicherlich kann man sie nicht mit einer Omega oder Rolex vergleichen, aber mit Tissot oder Hamilton kann sie auf jeden Fall mithalten.

...Dicho todo esto, si el reloj te enamora, y el precio es ajustado no lo dudes, es una buena compra.
Falls du dich in die Uhr verliebt hast, und der Preis gut ist, dann kauf sie, sie ist unzweifelhaft ein guter Kauf

berlioz73

berlioz73

Themenstarter
erstmal danke für die übersetzung - bin beeindruckt!!! ;)

wer lernt bzw. kann schon spanisch - hut ab! ;)

für mich die nochmalige bestätigung einen guten kauf bei dieser uhr zu tätigen.

jetzt wie gesagt mal abwarten wie der outlet aus spanien reagiert, evtl. macht er ja eine ausnahme (glaub mal eher nicht) oder wie gesat über e-bay spanien (was ich mir persönlich nicht so leicht vorstelle)
hoffentlich hilft mir mein englisch dort weiter....

wenn jemand von euch zufällig mal auf ein angebot (auf deutsch) dieser uhr treffen sollte gebt bescheid - vielen dank ;)

gruß dirk

Thema:

SAWC - albatros

SAWC - albatros - Ähnliche Themen

• [Suche] Poljot Blue Angels oder Albatros

[Suche] Poljot Blue Angels oder Albatros: Ich bin auf der Suche nach einer Poljot Blue Angels oder Albatros. Die Farbe des Zifferblatt ist egal. Der Zustand sollte nicht all zu schlecht...
  • [Suche] Bedienungsanleitung für Omega Seamaster Albatros Chrono-Quartz, Kaliber 1611 (pdf)

[Suche] Bedienungsanleitung für Omega Seamaster Albatros Chrono-Quartz, Kaliber 1611 (pdf): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die Seamaster Albatros. Hat jemand die Anleitung evtl. als pdf-Datei, die er...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Chrono Quartz Albatros Jupp Derwal

[Erledigt] Omega Seamaster Chrono Quartz Albatros Jupp Derwal: Biete hier eine sehr gut erhaltene und voll funktionsfähige Albatros zum Verkauf. War erst beim Uhrmachercheck. Band reicht für ca. 19 cm...
  • [Erledigt] Rios 1931 Nytech ALBATROS

[Erledigt] Rios 1931 Nytech ALBATROS: Rios 1931wasserfest nytech Albatros Band. Bandanstoss 18 mm/16 mm.Lange 114/82 mm. Ich habe nur paar mal getragen. Neuwertig.. 17 eur inkl...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Albatros

[Erledigt] Omega Seamaster Albatros: This classic Omega Seamaster is also leaving my box. Model is only made in 1976 because of the olympic games in Montreal. The design is inspired...