Savonette

Diskutiere Savonette im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, ich möchte aus dem Familienbestand zwei goldene Taschenuhren verkaufen und suche eine sinnvolle Vermarktungsmöglichkeit. Es handelt sich um...
S

Savonette

Themenstarter
Hallo, ich möchte aus dem Familienbestand zwei goldene Taschenuhren verkaufen und suche eine sinnvolle Vermarktungsmöglichkeit. Es handelt sich um

1.) Le Coultre Minutenrepetition # 407 Wiederbeschaffung ca. € 8000

2.) Audemars Freres Viertelstunndenrepetition # 273152 Wiederbeschaffung ca. € 4000

Ich habe die lange gelagerten Uhren von einem Uhrmacher durchsehen lassen, der zu dem Ergebnis gekommen ist, das ein Sammler/Erwerber diese so wieder in den Safe legen wird.

Über einen Hinweis zur Vermarktung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Savonette

D

DerUhrmacher

ebay + Mindestpreis

Die machen derzeit die höchsten Preise.

S

Savonette

Themenstarter
Hallo Andreas,

das ist ein überzeugender Hinweis. Gibt es bei den Auktionshäusern eines, das einen guten Markt für alte Tachenuhren "macht"?

Grüße
Heinrich

Mikrolisk

Mikrolisk

Kommt immer auf die Kundschaft dort an... Hab einiges von Klöter und Crott gehört, aber immer nur aus Besuchersicht. Manche Uhren gehen da zu sehr guten Kursen weg, andere zu weniger guten... kommt auf die Käufer drauf an!

Grüße,
Andreas

Flippes

Flippes

Bei Henrys gibt es mehrere Male im Jahr sog. "Spezial-Uhrenauktionen". Dann stehen auch etliche, z. T. sehr hochpreiseige, TUs zum Verkauf.

War schon einige mal dabei, als TUs für fast fünfstellige Beträge den Zuschlag bekamen, andere wiederum nicht verkauft wurden. Einen richtigen Reim konnte ich mir jedenfalls nicht darauf machen...

Thema:

Savonette

Savonette - Ähnliche Themen

• Frage zu einer Taschenuhr ZentRa Savonette Gold 585, 14 K, 3 Deckel-Uhr

Frage zu einer Taschenuhr ZentRa Savonette Gold 585, 14 K, 3 Deckel-Uhr: Hallo zusammen, ich eine Frage zu einer Uhr. Ich habe diese von meinem Opa als Erbstück bekommen. Leider weiss ich zu dieser Uhr recht wenig. Im...
  • Savonette-TaschenuhrSchweiz

Savonette-TaschenuhrSchweiz: nicht bös gemeint;-) Nachdem mittlerweile viele hier vom "Amivirus" :shock:angesteckt sind,warum? wahrscheinlich ist der der Grund dafür dass sie...
  • Savonette-Taschenuhr von Elgin

Savonette-Taschenuhr von Elgin: Diese sehr gut erhaltene TU ist von 1889 Gehäuse ist von "Dueber" 14K gold filled. Im Monogrammspiegel steht SEB Das Gehäuse ist reichlich...
  • [Suche] Savonette Glas

[Suche] Savonette Glas: Hallo, ich suche ein Savonette-Glas für meine ZentRa Taschenuhr mit einem Durchmesser von 41,9 mm, wer kann mir da behilflich sein? Gruß Hubert
  • Alpina Savonette

Alpina Savonette: Liebe Foren Mitglieder, Ich bin neu hier und habe von Taschenuhren so gut wie keine Ahnung. Ich habe mir diese Woche mein lang gehegten Wunsch...