Savonette-Taschenuhr von Elgin

Diskutiere Savonette-Taschenuhr von Elgin im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Diese sehr gut erhaltene TU ist von 1889 Gehäuse ist von "Dueber" 14K gold filled. Im Monogrammspiegel steht SEB Das Gehäuse ist reichlich...
H

holli

Themenstarter
Diese sehr gut erhaltene TU ist von 1889
Gehäuse ist von "Dueber" 14K gold filled.
Im Monogrammspiegel steht SEB Das Gehäuse ist reichlich zisieliert
Das Werk ist Grade 95 mit 7 Jewels 6 size
code h3g1l

kater7

kater7

Ja ein einfaches Werk, Uhr gut erhalten, sieht hübsch aus :super:

H

holli

Themenstarter
und das Gute daran,sie läuft nach 130 Jahren immer noch sehr gut.;)

kater7

kater7

Einfach bedeutet ja nicht automatisch schlecht und Elgin-Uhren hatten selbst in den einfachsten Ausführungen eine gewisse Qualität. Sammelwürdig sind diese Uhren heute allemal.

LG, Frank

Thema:

Savonette-Taschenuhr von Elgin

Savonette-Taschenuhr von Elgin - Ähnliche Themen

• Omega Taschenuhr Savonett von ca. 1912

Omega Taschenuhr Savonett von ca. 1912: Hallo Leute. Ich bin seid gestern Besitzer einer Omega Savonett Taschenuhr aus ca. 1912 Ich bin total unsicher was sowas kosten darf, deswegen...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr wohl aus den 30 ziger Jahren mit Gehäuse von Gustav Rau Pforzheim Savonette Kaliber Junghans?

Uhrenbestimmung Taschenuhr wohl aus den 30 ziger Jahren mit Gehäuse von Gustav Rau Pforzheim Savonette Kaliber Junghans?: Hallo, wer kann mir sagen um welches Kaliber es sich handelt? Gruß Hubert
  • Amerikanische Taschenuhr Waltham, Klasse 418, 14s, in einem Savonette- Case der PILAD.W.C.C. in Silber Niello-Technik

Amerikanische Taschenuhr Waltham, Klasse 418, 14s, in einem Savonette- Case der PILAD.W.C.C. in Silber Niello-Technik: Ich möchte die Besonderheiten dieser Uhr vorstellen: Uhrwerk : vergoldet, gepunzt mit America Waltham U.S.A., (es fehlt das übliche "Watch") ...
  • Frage zu einer Taschenuhr ZentRa Savonette Gold 585, 14 K, 3 Deckel-Uhr

Frage zu einer Taschenuhr ZentRa Savonette Gold 585, 14 K, 3 Deckel-Uhr: Hallo zusammen, ich eine Frage zu einer Uhr. Ich habe diese von meinem Opa als Erbstück bekommen. Leider weiss ich zu dieser Uhr recht wenig. Im...
  • [Erledigt] Gebrüder Eppner Berlin Goldene Savonette Taschenuhr (14K) der

[Erledigt] Gebrüder Eppner Berlin Goldene Savonette Taschenuhr (14K) der: Liebe Uhrenfreunde, aus gegebenem Anlass trenne ich mich von einem alten Familienerbstück, das ein eher trostloses Dasein im Safe fristet, weil...