Sattler Classica S70

Diskutiere Sattler Classica S70 im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Ich muß verrückt sein :stupid: Heute gekauft: [/url][/img] Sattler Kaliber 1400-4 Gangreserve: 7 Tage Schlagzahl: 5184/h...
Tourbi

Tourbi

Themenstarter
Hallo Leute!

Ich muß verrückt sein :stupid:
Heute gekauft:

[/url][/img]

Sattler Kaliber 1400-4
Gangreserve: 7 Tage
Schlagzahl: 5184/h
Ruhende Ankerhemmung
4 Kugellager
14 Rubinlager
1/2 Stunden-Tonfederschlagwerk mit Stundenrepetition

:roll:

Gruß

Tourbi

Holzmichel

Holzmichel

Schöne Großuhr. Hängt die an der Wand? Tickt die laut? Gerade das schirkellose Deseign gefällt mir auch. Leider passt so was nicht in mein Wohnungsdeseignkonzept (schwarz, Silber, Edelstahl, Glas). :cry: Und die Wände sind voller Bilder.

P.S. ist das hinter euch beiden eine weiße Couch?

Holzmichel

Holzmichel

Habe mal eben gegoogelt. Da gibts auch was schönes in Schwarz aber:

ist das dein Ernst 5100,- EUR ? :shock: :schock: :fresse:

Ich bestätige deinen ersten Satz. Ja du bist verückt :stupid:

JochensUhrentick

JochensUhrentick

@Tourbi,

nee, verrückt biste net... Ist ne schöne Großuhr im klaren Design :lol2:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Axel66

Axel66

Tolle Uhr - Glückwunsch!

Verrückt bist Du nur, wenn Du den Kauf bereust. :wink:

Gruß,

Axel

M

muttenstrudel

Wahnsinn! Tolle Uhr! Ich wünschte, ich hätte soviel Mumm, mir so einen Zeitmesser zu kaufen. :cry:

Grüße, muttenstrudel

V

Vouk

Gast
Hübsches Teil, teures Teil, klassisch und zeitlos... Für meinen persönlichen GEschmack allerdings zu wenig modern ;)

RiGa

RiGa

Hi, Tourbi!

*WIRKLICH-GRATULIERE*! :super:

:arrow: Meine Vorredner haben zur "Verrücktheit" ja schon treffende Statements abgelassen. Zu "muttenstrudel's Mumm" könnte ich aus meiner Sicht noch das fehlende Kleingeld anführen. :wink:

Aber solange Du nicht versuchst, ein Armband d'ranzumachen:
Nein, Du bist nicht irre! (Oder doch ... ein wenig ... vielleicht ...) :D

Gruß, Richard

V

Vouk

Gast
Verrückt... mhh...
Objektiv betrachtet ist hier jeder verrückt!

Oder _braucht_ jemand 50 verschiedene Uhren? Kaum. _Grundsätzlich_ tuts eine ausm Kaugummiautomaten.

Diese hier ist eben was Besonderes und ein wenig exklusiver! (Gut, ich hätt das Geld auch anders investiert...)
Solange du damit zufrieden bist, passt das :3

Tourbi

Tourbi

Themenstarter
Hallo ihr Alle!

Danke für die Glückwünsche, und eure Meinungen über meine Verrücktheit.

Die Uhr hab ich meinem Schwiegervater abgekauft. Sie ist grade mal 7 Monate alt. Jetzt will er eine Classica Secunda 1985. Mit Unterstützung meiner Schwiegermutter konnte ich den Preis von 4000 auf 3500 runterhandeln.
Da konnte ich nicht mehr nein sagen. Eigentlich war das Geld für einen TAG-Heuer Grand Carrera Chrono gedacht, aber der muß jetzt noch etwas warten. :roll:
Die Sattler hängt jetzt neben meinem Uhrmacher-Werktisch. Einfach schön dieses gleichmäßige Ticken während man an seinen Uhren schraubt.

Ich bereue es nicht!

Gruß

Tourbi

RiGa

RiGa

Lieber Tourbi - solltest Du gerade im Badezimmer sein, und das Ticken nicht hören können:

TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - :wink:

Tourbi

Tourbi

Themenstarter
RiGa schrieb:
Lieber Tourbi - solltest Du gerade im Badezimmer sein, und das Ticken nicht hören können:

TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - TICK - TACK - :wink:

Hast du das Ganze auch als Sound-Datei?

Ich hör sie grade live. Musste sie nochmal nachregulieren. Das Pendel hatte nach rechts 0,5° mehr Ausschlag als nach links. Jetzt passt das!

Tourbi

Übrigens: Bei meinem Schwiegervater wurde die Uhr von einem Sattler-Mitarbeiter geliefert, an die Wand geschraubt, und einreguliert.
Alles im Preis mit drinn. Das nenn ich Service! :super:

Seeker

Seeker

Tourbi schrieb:
Eigentlich war das Geld für einen TAG-Heuer Grand Carrera Chrono gedacht...
Mach Dir nix draus.... Ich doch fast identisch. Die Uhren könnten Zwillinge sein.

:D :D

schmunzelnde Grüße

Daniel

Ich merk schon, hier haben doch alle einen Vogel!

Tictras

Tictras

... und sogar jede Stunde einen anderen:

RiGa

RiGa

Hallo, Tourbi!

Ich kenne Deinen Thread natürlich - und wollte ihn eigentlich nicht mehr aus der Versenkung holen.

Aber es geht leider nicht anders - es geht ganz einfach nicht anders. ;-)

Mittlerweile sind ja Sattler-Uhren hier im Forum nicht mehr ganz so unbekannt, aber meines Wissens nach hast Du ja die einzige (zumindest "öffentlich" bekanntgegebene).

Ich muß verrückt sein :stupid:
Definitiv: NEIN!!!

Aber ein paar Fragen hätte ich:

Tickt sie nach wie vor verläßlich Woche für Woche vor sich hin?

Wäre für Dich ein "Umtausch" auf einen Monatsläufer vorstellbar?

Hast Du Dir irgendein Zubehör gegönnt?

Fragen über Fragen ...

Du siehst, wir müssen wiederum ein wenig auf Deine Berichterstattung hoffen.

Gruß, Richard

PS: Streichelst Du Deine bitte mal ganz kurz von mir? So ganz einfach als Gruß aus der Ferne ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sattler Classica S70

Sattler Classica S70 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Erwin Sattler Wanduhr Modell 1437 Kaliber 1400

[Verkauf] Erwin Sattler Wanduhr Modell 1437 Kaliber 1400: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Erwin Sattler Wanduhr Modell 1437 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • ERWIN SATTLER MÜNCHEN Fotothread

ERWIN SATTLER MÜNCHEN Fotothread: Hallo, ich finde die Uhren aus dem Hause ERWIN SATTLER MÜNCHEN sollten an dieser Stelle Aufmerksamkeit bekommen und fange deshalb mit Bildern...
  • Erwin Sattler - Tide Commander

Erwin Sattler - Tide Commander: Erwin Sattler aus München hat eine Uhr mit Tidenanzeige auf den Markt gebracht. alle Angaben und Fotos von erwinsattler.com GehäuseØ 44 mm...
  • Sattler Dachluhr mit Kieniger Uhrwerk?

Sattler Dachluhr mit Kieniger Uhrwerk?: Ich habe eine Frage an euch. Ich möchte mir gerne eine 14 Jahre alte Dachluhr von Erwin Sattler kaufen. Am Ziffernblatt steht "Erwin Sattler...
  • Erwin Sattler - Tag der offenen Tür am 01.07.2017

Erwin Sattler - Tag der offenen Tür am 01.07.2017: Erwin Sattler in Gräfelfing bei München hat am 01.07.2017 Tag der offenen Tür...