Satin Armband

Diskutiere Satin Armband im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuen Bamd fuer meine Aqua Terra. Habe auf der Omega Website ein schönes Satin Armband gesehen. Kann...
S

Shifted

Themenstarter
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einem neuen Bamd fuer meine Aqua Terra. Habe auf der Omega Website ein schönes Satin Armband gesehen. Kann man mit dem ins Wasser gehen? Und hat zufällig wer ein Satinarmband und kann mir sagen ob die gut sind?

Vollgold

Vollgold

Satin-Armbänder sind so ziemlich das empfindlichste was du dir an deine Uhr hängen kannst.
Wasser vertragen die Bänder gar nicht, auch beim Händewaschen muss man vorsichtig sein.

Sie sind hübsch aber hochempfindlich.

Edit: Sicher, dass du Satin meinst? Die gibt es eigentlich nur für die Damenuhren und haben eine Oberfläche wie Seide.

S

Shifted

Themenstarter
Okay Danke. Das Problem ist, dass mir Natos überhaubt nicht gefallen und das Kautschuckband von Omega meiner Meinung nach einfach viel zu teuer ist um es nachzukaufen. Da mich mein Stahlband jedoch im Alltag oft nervt, suche ich eine alternative, mit der man allerdings auch ins Wasser gehen, bzw. nicht beim Duschen etc. abnehmen muss, desshalb fällt Leder mal sicher flach.

Vollgold

Vollgold

Schau doch mal beim Bandhersteller Hirsch rein. Die haben Bänder, die unten aus Kautschuk und oben aus "wasserfestem" Leder sind. Die finde ich ganz gut.

Thema:

Satin Armband

Satin Armband - Ähnliche Themen

[Suche] Stahlband (020STZ010100) für aktuelle OMEGA Seamaster Diver 300M: Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem Stahlband für meine Omega Seamaster Diver 300M (ab 2019, s. Bild unten). Teilenummer...
Planet Ocean Strap: Hallo, weiß zufällig jemand, ob das Kautschuckband der 39mm Planet Ocean an die Aqua Terra passt. Lugwidth würde passen, jedoch könnte es sein...
[Suche] Omega aqua terra: Hallo liebe Gemeinde, Suche eine omega aqua terra im fullset in blau und 38,5mm Durchmesser. Wer was hat einfach mal anbieten, danke
[Suche] Omega Aqua Terra Skyfall 38,5mm: Grüß Gott, ich bin auf der Suche nach einer Omega Aqua Terra in 38,5mm mit der Referenznummer 231.10.39.21.03.001. Also die Bond Uhr aus Skyfall...
Vorstellung: Seiko M0TZ411J0 Edelstahlband: Hallo, heute habe ich das Seiko M0TZ411J0 Edelstahlband erhalten. Laut Hersteller ist das Band kompatibel für folgende Seiko Modelle: SPB155J1...
Oben