Kaufberatung SARX055 vs. SARX 075 vs. SPB165J1

Diskutiere SARX055 vs. SARX 075 vs. SPB165J1 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Freunde der Uhren, ich freue mich teil der Community geworden zu sein. Zu Weihnachten würde ich mir gerne eine neue Uhr kaufen. Ich bin...
L

Löwenherz10

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
3
Hallo Freunde der Uhren,

ich freue mich teil der Community geworden zu sein.
Zu Weihnachten würde ich mir gerne eine neue Uhr kaufen.
Ich bin auf der Suche nach einer Uhr mit weißem Ziffernblatt und habe mich in Seiko verguckt.
Zwischen den Modellen SARX055 vs. SARX 075 vs. SPB165J1 schwanke ich im Moment, wobei mir am besten die SARX055 gefällt.
Im Forum habe ich bereits einiges über die SARX055 gefunden und mich erkundigt, aber über die SARX075 oder SPB165J1 fast nichts.
Da ich noch ein ziemlicher Neuling bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben würdet, bzgl. der Unterschiede, Verarbeitung, Wertstabilität, und woaruf ich noch achten sollte.

Danke schonmal :-)

Gruß,
Nico
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Zuletzt bearbeitet:
L

Löwenherz10

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
3
Ok, danke für deine Einschätzung. Aber wieso hat die SARX055 das schlechtere Werk?? Die ist ja doch schon etwas teurer.
Ich kann ja auch gleich die Grand Seiko Snowflake holen, aber das sind mir die 6k nicht wert.
Hier für unter 1k ist es denke ich in Ordnung für den Anfang. Wie gesagt, ich fange auch erst so richtig an mit den Uhren.

Gibt es noch weitere Tipps oder Dinge die ich beachten sollte?
Bzw. welche Uhr von den beiden SARX055 und SARX075 ist eher empfehlenswert? Oder kommt es da nur auf den Geschmack des Ziffenblattes darauf an?
 
C

cordel

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
64
Hallo,

du machst bei beiden Uhren nichts verkehrt. Die Unterschiede zwischen den Werken sind marginal. Ich würde als Dresser eher die SARX055 nehmen.

Viele Grüße,
Sebastian
 
L

Löwenherz10

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
3
Ok, danke. Sarx055 und SBSA043 sind bestellt ;-)
 
Thema:

SARX055 vs. SARX 075 vs. SPB165J1

SARX055 vs. SARX 075 vs. SPB165J1 - Ähnliche Themen

Qualität, Verarbeitung und Image der beiden großen Genfer: Rolex vs. Patek Philippe: Liebe Uhrenfreunde, nachdem ja der Faden von Uwe (mystery), "Qualität Oris vs. Tudor", wie eine Rakete durch die Decke ging und die Mitglieder...
Taucheruhren-Vergleich - Longines Hydroconquest 41 vs. Tag Heuer Aquaracer 41: Moin Zusammen, da ich gerade von beiden Marken eine Uhr der gleichen Kategorie (Taucheruhr, Einstiegspreis) zur gleichen Zeit hatte, starte ich...
Kaufberatung Citizen Promaster Sky oder Vostok Europe GAZ14?: Hi Leute, kurz zu mir: Dies ist mein allererster Post/Thread in diesem Forum bzw. in einem Uhrenforum allgemein, bisher las ich nur flessig mit...
Omega Memotatic. Alarm nach Revision: Hallo Community, zunächst ein freundliches Hallo von einem Neuling in Eurem Forum. Ich freue mich nunmehr Teil des Uhrenforums zu sein und auf...
Kaufberatung Orient Deep oder Steinhart Ocean Vintage Military: Hallo alle miteinander ;) Ich bin relativ neu in der Materie und möchte mir meine erste Automatikuhr zulegen, es soll aufgrund meiner Jugend...
Oben