Sarcar Geneve- was habe ich hier?

Diskutiere Sarcar Geneve- was habe ich hier? im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, hiermit möchte ich zum ersten Mal eine Uhr vorstellen und hoffe gleichzeitig, dass mir der ein oder andere vielleicht...
D

DieZeitmaschine

Themenstarter
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich zum ersten Mal eine Uhr vorstellen und hoffe gleichzeitig, dass mir der ein oder andere vielleicht weiterhelfen kann, um was es sich hier handelt. Ich bin noch recht neu in der Materie und daher für jede Hilfe dankbar!

Vielleicht kurz zur Vorgeschichte, wie ich an diese Uhr gekommen bin: ursprünglich hat sie einem Freund meines Vaters gehört, dieser ist allerdings vor fast zehn Jahren verstorben. Mein Vater hat die Uhr von ihm erhalten, aufbewahrt und nun mit 18 habe ich die Taschenuhr bekommen. Die Uhr hat also für mich besonders eine persönliche Bedeutung.
Gebrauchsspuren kann ich an ihr kaum erkennen. Sie lässt sich problemlos aufziehen und läuft dann zuverlässig.

Diese Taschenuhr ist nun die eigentlich erste Uhr meiner sich im Aufbau befindenden Sammlung, darum habe ich einige Fragen: Wie alt ist sie? Ist es etwas hochwertigeres? Wie genau heißt das Modell?
Klar, auf alles werde ich hier nicht Antworten finden. Aber vielleicht kann mir ja doch der ein oder andere Experte weiterhelfen-oder auch nur Hinweise geben, wie ich mich am besten weiterbilden kann!

Mir persönlich gefällt die Uhr sehr gut, sie wirkt sehr zierlich (Durchmesser kleiner als 4 cm, glaube ich, habe gerade nur wenig zum messen da). Im Moment befindet sich ein Kettchen mit Frackknopf daran. Zum Tragen ist das für mich natürlich nicht ideal, da werde ich schauen, was sich finden läßt.

Wenn weitere Fotos hilfreich sind, bitte einfach rückmelden! Ich kenne mich noch nicht so gut aus, dass ich weiß, was hilfreich ist. Und das Uhrwerk selber traue ich mich nur nicht daran, da ich noch kein Werkzeug habe und keinesfalls etwas zerstören möchte!

Viele Grüße,

Julia

Anhänge