Saphirglas schleifen lassen

Diskutiere Saphirglas schleifen lassen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich suche derzeit ein bombiertes Saphirglas für eine Breitling Ref A17045. Leider sind die Gläser vom Hersteller etwas übertrieben...
B1884

B1884

Themenstarter
Hallo,

ich suche derzeit ein bombiertes Saphirglas für eine Breitling Ref A17045. Leider sind die Gläser vom Hersteller etwas übertrieben bepreist und ich sehe es nicht wirklich ein das zu investieren. Hat von euch jemand Erfahrung sein Saphirglas eigens anfertigen zu lassen? Die Preise auf der Seite sind nun wirklich realistisch und gut.

Uhrglas defekt? Anfertigung von Mineralglas, Saphirglas und Plexiglas

Hat damit jemand Erfahrung? Passt das auch? Die 1500m Wasserdichte brauche ich nicht. Mir reichen 200m gut.

Noch ein Link zur Referenz:
Superocean - Breitling SuperOcean Professional - a17045, a17345

Viele Grüße

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Probier es und teile uns Deine Erfahrungen mit. Interessiert bestimmt auch andere.

Paulchen

Paulchen

Rein Interessehalber:
Was kostet ein Originalglas?
Wie teuer ist Boxberg? Rund/gewölbt/Saphir entdecke ich dort nicht. Hast du dort schon angefragt?

console

console

Rein Interessehalber:
Was kostet ein Originalglas?
Wie teuer ist Boxberg? Rund/gewölbt/Saphir entdecke ich dort nicht. Hast du dort schon angefragt?
Unter dem angegebenen Link steht folgendes:

Rund / Flach Saphir (0,9 mm) 47,00 €
Rund / Flach Saphir (1,4mm) 59,00 €

B1884

B1884

Themenstarter
Also, ein Anruf brachte Klarheit. Ich dachte das

"Rund / Gewölbt MDT, MDM, MD, MDH 38,00 €"

würde sich auf Saphirgläser beziehen. Leider nicht, da gehts um Mineralgläser. Saphirgläser können nicht von denen mit der Maschine gewölbt geschliffen werden. Daher hat sich die ganze Sache mit dem Schleifen lassen für mich erledigt.

Hätte man auch über den Preis drauf kommen können, dass es da um Mineralglas geht. Aber so weit ging meine Denkleistung nicht. ;-)

Wegen der Frage des Preises des Glases: Vermutlich irgendwas zwischen 200-300 Euro. Sobald ich es auf Heller und Pfennig habe, werde ich es in der Vorstellung (-> Der Sommer wird gelb! Breitling Superocean A17045 aus der Jahrtausendwende ) schreiben.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Schon mal bei Regelmann versucht?

B1884

B1884

Themenstarter
Schon mal bei Regelmann versucht?
Nein, der war mir nicht bekannt. Du meinst Sweetwatches,Entspiegelung,Entspiegelungen,Reluming,Antireflection,RLX cyclops,Saphirgläser,Mineralgläser,AR coating, RLX lupen,Leuchtpigmente,Zifferblattrestauration,Zifferblatt,Uhrenveredelung,Uhrenveredelungen ?

Ich hab jetzt schon meine Zusage fürs Originalglas in Saphir gegeben. Sofern das nicht plötzlich völlig ausufert und das x-fache kostet wie bisher angenommen, stehe ich auch zu meinem Wort. Daher werde ich es leider nicht raus finden können.

ticktick

ticktick

Du kannst mal in der Bucht bei „nostalgia2000“ und/oder „dr.chrono“ schauen.

4

403max

Hallo,
Bin da nicht ganz sicher aber fuer die Breitling Ref A17045 ist bei das gehaertete/bombierte Mineralglas 3,7mm dick, bei den spaeteren mit Saphirglas immer noch 2,7mm wie ich das schaetze fuer 150ATM WaDi.
Wenn du da ein 1,4mm Glas montierst hast du ein Problem mit der Hoehe des Glasrandes, das Glas sitzt dann einfach zu tief wenn du keinen "Spezialdistanzring" anfertigen laesst. Etwas weiter nachforschen waere vielleicht erforderlich damit du sicherlich kiene Enttauschung willst. Viel Erfolg bei der Suche!

B1884

B1884

Themenstarter
Hey 403max, nein es scheints auch in gleichem Maß aus Saphir zu geben. Bei der Referenz wurde beides verbaut.

---

Für den Rest auch hier noch mal: Bisher kostete das Saphirglas 280 Euro. Heute teilte mir mein Uhrmacher mit, dass Breitling eine Preisanpassung hatte. 325 Euro für das zugegeben extrem dicke und mugelig geschliffene Saphirglas inkl. Dichtung. Ein teurer Spaß! Aber hey, Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Ein teurer Spaß! Aber hey, Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
Wahrscheinlich ist da an der Kante (also da, wo man es nach dem Einbau nicht sieht) der Breitling - Schriftzug eingraviert. Das kostet...........

4

403max

Teure Geschichte! Ich an deiner Stelle aber wuerde doch fuer's Original 3,7mm Saphirglas entscheiden. Das ist teuer aber da hast du eine ganz originale Uhr und brauchst dir keine Sorgen zu haben beim baden, tauchen usw. weil die WaDi , vom Glas aus, auch stimmt. Daneben, wenn du sie verkaufen moechtest keine zusaetzliche Arbeiten met deren Risikos.

B1884

B1884

Themenstarter
Teure Geschichte! Ich an deiner Stelle aber wuerde doch fuer's Original 3,7mm Saphirglas entscheiden. Das ist teuer aber da hast du eine ganz originale Uhr und brauchst dir keine Sorgen zu haben beim baden, tauchen usw. weil die WaDi , vom Glas aus, auch stimmt. Daneben, wenn du sie verkaufen moechtest keine zusaetzliche Arbeiten met deren Risikos.
Ja, ich lasse es auch machen. Ist schon bestellt.

Zum Originalzustand muss ich aber anmerken, dass der jetzige Zustand mit Mineralglas bei meiner Uhr original ist. Diese Uhr gab es unter gleicher Referenz mit Saphir als auch mit Mineralglas. Die Vor-’99er Modelle haben wohl meistens Mineralglas verbaut. Mit beiden Varianten ist eine Wasserdichtigkeit gem. der Angabe gewährleistet. Wobei ich vermutlich eh nie übers Schnorcheln hinaus komme.

Ich mag nur kein Mineralglas mehr. Ich hab jetzt zwei mal das „Hardlex“ meiner Seiko innerhalb von nur drei Jahren ruiniert. Dagegen ist das Saphir meiner Tissot aus den 90ern bis heute wie am ersten Tag. Mineralglas nervt mich einfach nur noch.

B1884

B1884

Themenstarter
So, das Außenkante 3,2mm dicke (!) Glas wurde auf Saphir umgerüstet. Ich bin sehr zufrieden! Die beidseitige Entspiegelung von Breitling ist eine Pracht. Ich glaube das macht man nur ein einziges Mal im Leben dieser Uhr. Den Uhrmachermeister David Franz in Schwaikheim kann ich nur weiter empfehlen.

920899E7-245B-4F1F-9FA8-55F7AF6EB766.jpeg

E6F15DED-5CC0-4179-867D-23BA3AAD1553.jpeg

E94530D7-8F3C-4E03-87D9-81A981E42FBD.jpeg
99D979D5-D39F-4618-8DAB-4649D77C94CD.jpeg

0EAF4E83-8D2D-413C-B64B-D464986B814E.jpeg

Thema:

Saphirglas schleifen lassen

Saphirglas schleifen lassen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio Dresser Saphirglas LTP-E148L-7AEF

[Erledigt] Casio Dresser Saphirglas LTP-E148L-7AEF: Hallo zusammen, eigentlich habe ich die Uhr vor kurzem online aus Spass gekauft und war erstaunt wie viel Uhr man für so wenig Geld bekommt. Die...
  • [Erledigt] Spinnaker Tesei Titanium Automatik (Saphirglas, Keramiklünette, Miyota 8215)

[Erledigt] Spinnaker Tesei Titanium Automatik (Saphirglas, Keramiklünette, Miyota 8215): Zum Verkauf steht hier diese kaum getragene Spinnaker Titan-Taucheruhr. Zustand: Wie neu. Eckdaten: Automatikwerk Miyota 8215, Titan-Gehäuse...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Gulfmaster (Saphirglas, Quad-Sensor) GWN-Q1000-1AER

[Erledigt] Casio G-Shock Gulfmaster (Saphirglas, Quad-Sensor) GWN-Q1000-1AER: Ich verkaufe eine Casio G-Shock Gulfmaster vom Mai 2019 in wirklich makellosem Zustand. Es handelt sich hier um das einzige G-Shock Modell mit...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Rangeman (Solar, GPS-Navigation, Saphirglas, Karbonband, Keramikboden) GPR-B1000-1ER

[Erledigt] Casio G-Shock Rangeman (Solar, GPS-Navigation, Saphirglas, Karbonband, Keramikboden) GPR-B1000-1ER: Ich verkaufe eine Casio G-Shock Rangeman mit GPS-Navigation vom März 2019 in tadellosem Zustand ohne Gebrauchsspuren. Für Kenner und Fans die...
  • Schlieren im Saphirglas (Omega)

Schlieren im Saphirglas (Omega): Hallo Forengemeinde, ich habe eine Omega Seamaster, bei dieser sind im Glas ein paar Schlieren, welche unter bestimmten Blickwinkeln zu erkennen...