Saphirglas nachrüsten?

Diskutiere Saphirglas nachrüsten? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe eine klasse "Pilot" Russenuhr. Leider bin ich vom Uhrenglas nicht so begeistert - das gewölbte Glas spiegelt stark. Kann man...
  • Saphirglas nachrüsten? Beitrag #1
I

inbrand

Themenstarter
Hallo,

ich habe eine klasse "Pilot" Russenuhr. Leider bin ich vom Uhrenglas nicht so begeistert - das gewölbte Glas spiegelt stark.

Kann man hier ein Saphirglas nachrüsten lassen?

Wer macht das?

:roll:

• Saphirglas nachrüsten? Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Ein Uhrmacher macht das ;-)
Kostet ab ca. 50 € wenn er das passende Glas bekommt.
Das es spiegelt, hat aber nichts mit dem Glas, sondern der Entspiegelung zu tun :-)

• Saphirglas nachrüsten? Beitrag #3
Cave

Cave

Ja, aber auch ein entspiegeltes Glas kann man nachrüsten ;-)

• Saphirglas nachrüsten? Beitrag #4
witok

witok

Dieses Thema hat mich an eine Firma im Internet erinnert. Diese hat Uhren auf den jeweiligen Wunsch, mit Saphirglas (gewölbt, flach, verspiegelt) ausgestattet.

Habe diese gestern ca. 1/2 Stunde im Internet gesucht. Leider aber nicht wieder gefunden.
Vieleicht weiss jemand noch wie diese Firma heisst. Dann hat inbrand auch schon eine Abhilfe. :wink:

PS: Warte gerade auf meinen ersten Chrono (Glaube ihr kennt das alle: "Vorfreude ist die beste Freude" :P )

Thema:

Saphirglas nachrüsten?

Saphirglas nachrüsten? - Ähnliche Themen

Wie sicher und verlässlich Saphirglas nachrüsten?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. :) Ich bin kurz davor, mir die Seiko SRPG31/5/7 zu kaufen. Bin noch nicht genau sicher, aber es wird...
Hamilton Khaki Pilot Pioneer Glastausch: Hallo zusammen, bei meiner Hamilton Khaki Pilot Pioneer hab ich beim arbeiten das Uhrenglas verkratzt. Ein rauspolieren ist leider nicht möglich...
[Erledigt] Gehäuse / Glas für ZODIAC Astrograph SST RefNr.: 882753: Hallo Uhrenliebhaber, ich besitze eine schöne Zodiac Astrographic SST mit blauen Zifferblatt. Die Uhr funktioniert ordentlich. Leider ist das...
Tourby Watches: Neues Modell Pilot Automatic Green 43: Guten Tag, Wir möchten Ihnen unser neues Modell präsentieren. TOURBY PILOT AUTOMATIC GREEN 43 Details Manufaktur-Gehäuse 43mm Durchmesser Höhe...
Entspiegeltes Saphirglas: Hallo an alle, Bin auf ein Problem gestoßen was das Saphirglas ,spzl. entspiegeltes/antireflexbeschichtetes Saphirglas angeht. Wollte eine meiner...
Oben