Saphirglas für Seiko SKX007 etc.

Diskutiere Saphirglas für Seiko SKX007 etc. im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo Gemeinde! Nachdem die Preise für gewölbte Saphirgläser für unsere geliebte Seiko SKX007 nach meinem Eindruck doch heftig angezogen haben...
Corp.

Corp.

Themenstarter
Hallo Gemeinde!

Nachdem die Preise für gewölbte Saphirgläser für unsere geliebte Seiko SKX007 nach meinem Eindruck doch heftig angezogen haben, habe ich mich mal ein wenig umgesehen.

Harold Yobokies schreibt hier, dass der Außendurchmesser 31,5 Millimeters sei Seiko crystal replacement

Ein gewölbtes Saphirglas mit diesem Durchmesser gibt es zum Beispiel hier: 2.3-3.0mm Edge Thick Double Dome Sapphire Watch Crystal Glass | eBay

Das klingt preislich schon ganz verlockend, scheint aber nicht beschichtet zu sein.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit derartigen Gläsern?

Eine Presse zum Einpressen habe ich.

Für die Hilfe schon mal vielen Dank!

Gruß

Corp.

ticktick

ticktick

Hm... Du weißt aber schon dass ein SKX-Glas angefast ist? Wenn die Dicke nicht exakt stimmt und dann die Fase noch fehlt könnte das mit dem Inlay kollidieren. Ausserdem wird die Optik der Uhr dadurch verändert.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir jedoch sagen, dass die billigsten Saphirgläser in der Regel auch nix taugen. Oftmals verzerrt die Optik beim Draufsehen aus seitlichen Winkeln, und/oder die Dinger spiegeln sehr stark. Bei hellem Sonnenschein kann es auch sein, das man Schlieren oder winzige Lunkerstellen im Glas erkennt.

Beim Glas ist „Geiz ist geil“ m. M. nach fehl am Platz.

omega511

omega511

Nachdem die Preise für gewölbte Saphirgläser für unsere geliebte Seiko SKX007 nach meinem Eindruck doch heftig angezogen haben, habe ich mich mal ein wenig umgesehen.
Das klingt preislich schon ganz verlockend, scheint aber nicht beschichtet zu sein.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit derartigen Gläsern?
Findest Du ? Also bei ervQuali kann er die Preise gerne nehmen, bevor man Schrott kauft und damit zweimal:
SKX007 Plus | Crystaltimes | Sapphire Crystals | Watch Parts and More

Unfall, schlechte Erfahrungen, was ich so sah...

Corp.

Corp.

Themenstarter
Das mit der Fase habe ich in der Tat nicht bedacht!

Dann lasse ich das mal besser.

Thema:

Saphirglas für Seiko SKX007 etc.

Saphirglas für Seiko SKX007 etc. - Ähnliche Themen

• [Erledigt] DD Saphirglas für Seiko New Turtle

[Erledigt] DD Saphirglas für Seiko New Turtle: Biete rein PRIVAT neues Double Dome Saphierglas CT072 mit ClearAR. Ich habe incl. Versand 52€ bezahlt. Preis 30€ incl. Briefversand.
  • [Suche] Saphirglas für Seiko SKX

[Suche] Saphirglas für Seiko SKX: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch noch eines rumliegen ;-) Ich suche ein blau entspiegeltes Glas für meine SKX, am liebsten...
  • [Erledigt] Saphirglas für Seiko SKX009

[Erledigt] Saphirglas für Seiko SKX009: ich habe ein nagelneues Saphirglas (AR FLAT) für Seiko SKX Serie anzubieten. Preis: 22€ inkl. Briefversand in D
  • [Erledigt] Saphirglas von Crysteltimes für Seiko Sumo SBDC031

[Erledigt] Saphirglas von Crysteltimes für Seiko Sumo SBDC031: Neu. Viel mehr gibts nicht zu schreiben :-) Inkl. Einschreiben 30 Euro. VG Mike
  • [Erledigt] Saphirglas für Seiko SKX Serie (007/009 etc.)

[Erledigt] Saphirglas für Seiko SKX Serie (007/009 etc.): ich habe ein nagelneues Saphirglas (AR FLAT) für Seiko SKX Serie anzubieten. Preis: 22€ inkl. Briefversand in D