Saphirglas eingepresst. Topring verzogen??

Diskutiere Saphirglas eingepresst. Topring verzogen?? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin. Habe mir für meine Seiko5 SNKE63K von Rob ein Saphirglas und eine schwarze DayDate Scheibe schicken lassen. Die DayDate scheibe hab ich...
aufallenvieren

aufallenvieren

Themenstarter
Moin.

Habe mir für meine Seiko5 SNKE63K von Rob ein Saphirglas und eine schwarze DayDate Scheibe schicken lassen. Die DayDate scheibe hab ich schon mit erfolg eingebaut! :-D

Aber das Glas war sehr wiederspenstig. Hab dann eine 28er Nuss genommen, den Topring mit dem Glas auf eine ebene Fläche gelegt, die Nuss oben drauf, und mit einem ganz kleinen Hämmerchen immer schön rundherum getickert. Das Glas sitzt jetzt, aber ich bekomm den Topring nicht wieder auf das Gehäuse. Mittlerweile hab ich die kleine weiße Kunststoffdichtung etwas gequetscht, so das es jetzt garnicht mehr passt.
Als ich Topring vorher schon mal abgenommen hatte, konnte ich ihn per Hand wieder aufdrücken. Ohne Probleme.

Jetzt stellen sich die Fragen: Liegts nur an dem vernudelten Plastikring? Oder ist der Topring irgentwie krumm von meiner Hammer Attacke?

Anhänge

T

Thomas_G.

Gast
Wagemutig, bei solchen Attacken ist der Saphir meist zu spröde und bricht.
Dabei kann sich zudem, durch nicht zentriertes Pressen, der Dichtring verziehen, was zu mangelhafter Passung des Ring-Glas-Konstruktes führt. Ich würde alles nochmal retour bauen, oder auch mal sehen, ob das Glas nicht noch ein wenig zu weit heraussteht. Im Notfall dürfte ein Uhrmacher ran mit einer Presse, der auch entscheiden kann, ob die Glasdichtung noch brauchbar ist. Patex und Silikon sollten ausscheiden :-)

R

RS990

Morgen,

Mut kann man nicht kaufen !
Die lösung des Glas einpressen hab ich auch noch nie gehört. Gratuliere das das GLas es überlebt hat.
Für den Glasreifen brauchst du eine neue Dichtung, beim einsetzen Richtung beachten, es kann sein das die Dichtung eine Kantenbrechung hat.
Das ganze dann mit Gefühl und einen flachen Stempel zusammenpressen.

LG RS990

Thema:

Saphirglas eingepresst. Topring verzogen??

Saphirglas eingepresst. Topring verzogen?? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko 5 Sports SNZH55 "Glossy" schwarz, Saphirglas

[Verkauf] Seiko 5 Sports SNZH55 "Glossy" schwarz, Saphirglas: Hallo zusammen, heute möchte ich euch gerne meine Seiko 5 "Glossy" anbieten. Die Uhr befindet sich insgesamt in einem sehr guten (meines...
  • [Suche] Saphirglas für citizen promaster ny0040-17le

[Suche] Saphirglas für citizen promaster ny0040-17le: Hallo, Suche ein Saphirglas für meine citizen promaster ny0040-17le .Falls jemand eins abzugeben hat bitte ich um Info. Gruß templer1333
  • [Verkauf] Citizen Eco Drive Funk Titan Duratec AT8130-56E Saphirglas

[Verkauf] Citizen Eco Drive Funk Titan Duratec AT8130-56E Saphirglas: Hallo liebes Forum! Zum Verkauf steht eine Citizen ECO Drive aus Duratec STC Super Titanium (speziell gehärtetes Titan) Die Uhr stammt aus...
  • [Reserviert] Parnis GMT Jubilee 40mm Saphirglas Pepsi

[Reserviert] Parnis GMT Jubilee 40mm Saphirglas Pepsi: Zum Verkauf steht eine schöne Sommeruhr, die Parnis GMT Jubilee, Daten finden sich im Netz dazu. Die Uhr wurde im Wechsel mit anderen Uhren...