Saphirglas, Edelstahlgehäuse, massives Band, Miyota 9015 -> $100 ?!?

Diskutiere Saphirglas, Edelstahlgehäuse, massives Band, Miyota 9015 -> $100 ?!? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich war in den letzten Wochen damit beschäftigt eine Uhr mit Miyota 9015 Automtikwerk zu suchen. Und ich bin fündig geworden. So sieht das gute...
JackDaniels83

JackDaniels83

Themenstarter
Ich war in den letzten Wochen damit beschäftigt eine Uhr mit Miyota 9015 Automtikwerk zu suchen. Und ich bin fündig geworden. So sieht das gute Stück aus.

IMG_6565.JPG

Die Marke heißt "Nakzen" und ist eine junge Firma (gegründet 1996) aus Japan. Ich hab die Uhr auf aliexpress.com für ca. $100 inkl. Versand bestellt. Viel erwarten konnte man nicht, aber den Bildern nach schien es zumindest ein original Miyota 9015 zu sein, das den Preis alleine schon fast wert ist.

Nach nur zwei Wochen war die Uhr dann bei mir und ich bin mehr als positiv überrascht. Die Verarbeitung ist, bezogen auf den Kaufpreis, über jeden Zweifel erhaben. Band und Endlinks sind massiv, die Schließe sehr robust. Nun noch ein paar Bilder.

IMG_6567.JPG

IMG_6568.JPG

IMG_6569.JPG

IMG_6570.JPG

IMG_6571.JPG

IMG_6572.JPG

Ich trage sie nun seit zwei Wochen und bin immer noch begeistert. Zum Schluss noch die Abmessungen:

Durchmesser: 40mm
Dicke: 10mm
Bandanstoß: 20mm

dahnmann

dahnmann

Für den Preis sicherlich eine schöne Entdeckung!

Riddaruler

Riddaruler

Ich frage mich immer wie die das für den Preis realisieren können. Verrückt.

Bullius

Bullius

Nun mit Billiglohn und keine Umweltauflagen oder hohe Steuern kann man alles günstiger produzieren. Ob das nun gut ist muss man selber entscheiden, aber schön ist die Uhr dennoch. Darf garnicht dran Denken wie manche Fabriken in China aussehen.
Arbeitsschutz oder gar die Gesundheit der Arbeiter sind Nebensachen oder gar egal.

Leopan

Leopan

Das Pimmelogo auf der Krone verleiht der Uhr etwas spezielles.

In Japan wird ja das Kanamara-Matsuri „Fest des stählernen Penis“ gefeiert.;-)

Made in China zum guten Preis.

Head Office

Zuletzt bearbeitet:
JackDaniels83

JackDaniels83

Themenstarter
Haha, sehr witzig.

Danke für die Adressdaten.

Also wurde die einst japanische Firma von Chinesen übernommen. Dennoch ist es in Miyota 9015, ich denke, da gibt es kaum andere Anbieter mit einem ähnlichen Preis.

Leopan

Leopan

Ja sehe ich auch so.

Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.

Uhren mit Miyota 9xxx und Saphir... kosten normalerweise mind. das 3 Fache.:idea:

Gratullation und gute Gangwerte.

Eяasmus

Eяasmus

Es gibt sie auch noch in anderen Designs. Mit Coupon ~85€. Habe mal ein anderes Modell in Rosegold/ Schwarz bestellt...

JackDaniels83

JackDaniels83

Themenstarter
Ja, die gibt es in sehr vielen Varianten. Vielleicht bestell ich auch noch eine mit schwarzem ZB.

Osyrys

Osyrys

Ja sehe ich auch so.

Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.

Uhren mit Miyota 9xxx und Saphir... kosten normalerweise mind. das 3 Fache.:idea:

Gratullation und gute Gangwerte.
Ich habe mir diese mit einem Miyota 9100 und Saphirglas zugelegt:

Parnis Complication

Ich habe damals bei Aliexpress €150 bezahlt und muss sagen, dass ich die Anschaffung bis jetzt keine Sekunde bereut habe! Falls Interesse besteht, so kann ich hier paar Detailbilder einstellen.
Die NAKZEN gefällt mir aber auch sehr gut! Glückwünsche zur Anschaffung und allzeit gute Gangwerte!

K

Kirni

Sehr schönes Modell besonders für den Preis. Wie trägt sie sich von der Größe her?

JackDaniels83

JackDaniels83

Themenstarter
Sie trägt sich wirklich sehr komfortabel ohne zu zwicken oder kopflastig zu sein.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Bitte den Titel kürzen und Hersteller und Bezeichnung einbauen. Hinweise auf Preise sind dort ebenso unerwünscht. In der Form möchten wir das so nicht in den Vorstellungen stehen lassen.

JackDaniels83

JackDaniels83

Themenstarter
Tut mir sehr leid. Dann bitte ich dich die unzulässige Vorstellung zu löschen. Danke.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Gut, dann ist es keine Vorstellung nach unseren Vorgaben. Verschoben ins Chinaforum.

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Danke ebenso!, für diesen interessanten Hinweis! :klatsch:
Der wäre hier :ok: auch sehr gerne angenommen worden:
Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen! 8-)

Ich bin auch schon lange auf der Suche nach weiteren Uhren mit Miyota 9xxx...
Die Werke werden m.M. nach viel zu wenig verbaut, dabei gibt es die bereits schon seit 10 Jahren...
Nur der wieder einmal viel zu kurze Sekundenzeiger (m. Empfinden) hält mich davon ab, hier zuzuschlagen...
Danke fürs Herzeigen/Vorschlagen/Informieren!

Marc

Thema:

Saphirglas, Edelstahlgehäuse, massives Band, Miyota 9015 -> $100 ?!?

Saphirglas, Edelstahlgehäuse, massives Band, Miyota 9015 -> $100 ?!? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Corgeut 41 mm, Automatik, gebürstetes Edelstahlgehäuse, Saphirglas, Neu

[Erledigt] Corgeut 41 mm, Automatik, gebürstetes Edelstahlgehäuse, Saphirglas, Neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Corgeut Uhr. Wie bei chinesischen Herstellern oft der Fall gibt es keine genaue Modellbezeichnung. Die...
  • [Erledigt] Mariage: MOLNIJA 3602 in 44er Edelstahlgehäuse mit Saphirglas

[Erledigt] Mariage: MOLNIJA 3602 in 44er Edelstahlgehäuse mit Saphirglas: Mariage: MOLNIJA 3602 Taschenuhrwerk, 18 Steine mit Breguet-Spirale Zierschliff auf Brücken und Aufzugsrädern anglierten Kanten...
  • [Erledigt] Fliegeruhr Eta/Unitas 6497, Edelstahlgehäuse, Saphirglas , Juwelier Liebehenschel

[Erledigt] Fliegeruhr Eta/Unitas 6497, Edelstahlgehäuse, Saphirglas , Juwelier Liebehenschel: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete hier eine neue ungetragene Handaufzugsuhr im Fliegerdesign mit dem bewährten Eta/ Unitas 6497 an...
  • [Erledigt] Liebehenschel Fliegeruhr Eta/Unitas 6498, Edelstahlgehäuse, Saphirglas , neu

[Erledigt] Liebehenschel Fliegeruhr Eta/Unitas 6498, Edelstahlgehäuse, Saphirglas , neu: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete hier eine neue ungetragene Handaufzugsuhr im Fliegerdesign mit dem bewährten Eta/ Unitas 6498 an. Die Uhr...
  • [Reserviert] Edelstahlgehäuse mit Saphirglas

[Reserviert] Edelstahlgehäuse mit Saphirglas: "Schlachtfest" !!! Hallo, heute im Angebot: Edelstahlgehäuse, D=39mm Bandanstoß 20mm, Saphirglas, Für Swiss Eta 2824-2 -und baugleiche...