Saphirgläser versiegeln / beschichten

Diskutiere Saphirgläser versiegeln / beschichten im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Mich würde es interessieren, ob ihr Erfahrungen oder Tipps habt, wie man die Saphirgläser einer Uhr gut gegen Fettschlieren (außen) schützen kann...
D

diy-guy

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
16
Mich würde es interessieren, ob ihr Erfahrungen oder Tipps habt, wie man die Saphirgläser einer Uhr gut gegen Fettschlieren (außen) schützen kann. Ich wische zwar oft mit dem Ärmel über das Glas aber sonderlich viel bringt das idR. nichts. Irgendwie schafft es der Dreck immer wieder sich von Neuem auf dem Glas fest zu setzen.
Hat sich schon einmal jemand erfolgreich aus dem KFZ-Bereich bedient oder gibt es für Uhrenliebhaber extra Schutzzubehör?
 
confettarum

confettarum

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.235
Ort
Österreich Raabs/Thaya
Hallo diy-guy!

Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit diesen Glas -Reinigern aus der Sprühdose gemacht, welche stark aufschäumen. Da gibt es verschiedene Hersteller!
Man sollte allerdings beim Auftrag vorsichtig sein, nicht dass der Schaum sich so weit ausbreitet bis er unter die Lünette gelangt.
Vielleicht nicht so gut wegen möglichen Rückständen, deshalb bringe ich etwas auf ein Tuch auf und reinige damit das Glas.

SANY0914.JPG

Aber Wunder darf man sich davon nicht erwarten!
 
Thema:

Saphirgläser versiegeln / beschichten

Saphirgläser versiegeln / beschichten - Ähnliche Themen

Keine Runde Sache: Maurice Lacroix Pontos Rectangulaire Power Reserve PT-6207-SS001: "Warum sind die eigentlich alle rund?" Das hab ich mich auch gefragt, als ich mal wieder den Blick über meine aktuellen Uhren habe schweifen...
Hart aber fair - DEKLA Turbulenz v.2 Pro mit Magnetfeldschutz und gehärtetem Gehäuse: Prolog Wer erinnert sich nicht an den letzten Teil der Indiana Jones Tetralogie, in dem Harrison Ford nur knapp einer Atomexplosion im Inneren...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Oben