Santos de Cartier Standuhr/Reisewecker - Echt oder Fälschung?!

Diskutiere Santos de Cartier Standuhr/Reisewecker - Echt oder Fälschung?! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Zusammen, ich habe heute von einer Bekannten eine Bitte um einen Gefallen erhalten... Vor einigen Jahren hat sie von Ihrem damaligen Chef...
bemay

bemay

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe heute von einer Bekannten eine Bitte um einen Gefallen erhalten... Vor einigen Jahren hat sie von Ihrem damaligen Chef als Ausstand einen Cartier Reisewecker erhalten, der bis heute noch unbenutzt in der OVP schlummert. Da Sie weiß, dass ich ein wenig uhrenverrückt bin, hat Sie mich gefragt, ob ich mich um den Verkauf dieses guten Stücks kümmern könne... Ich habe Ihr angeboten mich mal ein wenig umzuhören, zunächst, um in Erfahrung zu bringen, ob es sich nicht ggfls. um eine Fälschung handeln könnte. Ich habe soeben mal ein paar Fotos gemacht und würde gerne mal ein paar Meinungen einholen. Was sagt ihr? Ich persönlich sehe hier keine Hinweise auf eine Fälschung, mich verwundert aber, dass die Garantiekarte nicht beschriftet wurde und auch keinen Stempel eines Konzis enthält...

image1.JPG
image2.jpg
image3.jpg
image4.jpg
image5.jpg

aeronaut

aeronaut

Sieht für mich ganz echt aus. Schau doch mal auf der Cartier Internetseite, dort ist so ein Wecker für 800,- Euro Neupreis abgebildet.

D

diverwatch

ich hätt ihm dafür den letzten Kaffee danebengekippt. Eine Armbanduhr ist ja wohl viel netter und persönlicher.
Ich lass mich von meinem tablet mit stärker werdenden Meeresrauschen wecken, besser gehts nicht.

D

Dille

Wenn direkt bei Cartier bestellt wurde, ist nichts ausgefüllt und abgestempelt. Dann gilt die Bestellbescheinigung bzw. Rechnung als Garantiebeleg, weil sie ja von Cartier ausgestellt wurde.

Der Stromer

Der Stromer

Hallo.

Also, ob dieser Wecker echt ist, oder nicht, kann ich nicht sagen. Was mich aber maßlos stört, sind die verknorkzten Schraubenschlitze, die so bestimmt nicht bei der Auslieferung waren. Ergo - nicht neu.

Und vom Chef, der sowas an eine Mitarbeiterin verschenkt: Hey Du. Dieses kleine Andenken von mir, damit Du vielleicht im neuen Job mal pünktlich zur Arbeit kommst.

bemay

bemay

Themenstarter
Danke für die Antworten. Ich war auch beim Juwelier - der zwar kein Cartier Konzi ist - mir aber ebenfalls mitteilte, dass es sich wohl um ein Original handle.

@Rolf-Dieter: Die Schraubenschlitze sehen auf dem Bild so aus, da die Folie noch darüber klebt. Ohne die Folie sind die noch ohne jeglichen Makel. Das mit dem "pünktlich Kommen" muss ich Gott sei dank nicht auf mich beziehen, ist ja nicht mein Andenken. Gedacht habe ich es aber auch! :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Santos de Cartier Standuhr/Reisewecker - Echt oder Fälschung?!

Santos de Cartier Standuhr/Reisewecker - Echt oder Fälschung?! - Ähnliche Themen

• [Suche] CARTIER SANTOS Herren

[Suche] CARTIER SANTOS Herren: Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu im Forum und suche folgende Uhr, von der ich nicht weiss, ob sie selten ist. Jedenfalls finde ich sie leider...
  • [Verkauf] Cartier Santos Octagon (Lady) 1987

[Verkauf] Cartier Santos Octagon (Lady) 1987: Liebe Interessenten, zum Verkauf steht eine Cartier Lady Santos "Octagon" Automatique 18K aus Erstbesitz. Erstauslieferung 1987 (Italien). Das...
  • [Suche] Suche Cartier Santos oder Tank

[Suche] Suche Cartier Santos oder Tank: Hallo Leute, ich suche eine Cartier Santos oder Tank. Aber bitte nur das GROSSE Herrenmodell. Viele Grüße Stefan
  • Cartier Santos GM Ref. Nr. WSSA0009 / Neues Kaliber 1847 MC

Cartier Santos GM Ref. Nr. WSSA0009 / Neues Kaliber 1847 MC: Hallo verehrte Uhren Freunde, ich habe vor mir diese Cartier Santos Großes Modell zu Kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Neuen...
  • [Erledigt] Cartier Santos Stahl 29x41mm Automatik

[Erledigt] Cartier Santos Stahl 29x41mm Automatik: Ich biete euch meine Cartier Santos zum Kauf an. Die Uhr kommt in der zeitlosen und seltenen Stahl/Stahl-Version, am originalen Stahlband und...