San Martin SN017-Q-35 Bronze Water Ghost

Diskutiere San Martin SN017-Q-35 Bronze Water Ghost im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen! Tut mir leid, wenn ich Fehler mache. Mein Deutsch ist noch nicht perfekt (aber ich muss üben, deswegen versuche ich hier, mein...
JValjean

JValjean

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
46
Hallo zusammen!

Tut mir leid, wenn ich Fehler mache. Mein Deutsch ist noch nicht perfekt (aber ich muss üben, deswegen versuche ich hier, mein beste zu geben :D es wäre super, wenn jemand meine Fehlern korrigiere)

Das ist keine richtige Rundschau (Review?), weil ich nicht so viel über Uhren kenne, trotzdem mochte ich meine Bronze San Martin Water Ghost mitteilen and erzählt ihr ein bisschen darüber. Ein echtes Subby Homage, das Design ist fast gleich, aber weil Rolex keine Uhren aus Bronze herstellt, kann man nicht sagen, dass man damit betrugen möchte.

kgs7xx6qj7p71.png


Die ist nach circa ein Monat angekommen, und ich musste Zoll zahlen, aber es hat nicht so lange gedauert, und San Martin hat vielleicht ein bisschen niedriger Preis informiert. Schwarze Plastik Kiste, kleiner Spring Bar Werkzeug, zwei extra Spring Bars, und zwei kleine polieren Kissen (Kissen? Pads auf Englisch), die wirklich einen Klasse Job machen.

Die Uhr kam mit einer sehr starke Patina (und nicht so schön, meiner Meinung nach), aber nach einem Zitronen Bad und etwa polieren, die war fertig und wie neu:

8h7dm87sj7p71.png


asv3brouj7p71.png


Grün Zifferblat, eine Farbe das mit dem Bronze passt perfekt, glaube ich, aber mit einem blauen Zifferblatt soll auch richtig schön aussehen. Fast schwarz im Schatten, aber unter den Sonnenstrahlen die Sunburst knallt (really pops up). Das Glas ist total glatt, also hat viel Abglatz.

Helle Braune Wildleder Armband, höhe Qualität, aber ich finde die nicht so geeignet für die Uhr. Ich habe schon eine normale braune Armband gekauft, und auch eine Nato mit Bronze Schnallen für den Summer :D

Angewandt Indices mit rosé Gold auf die Kante, und die Hände sind auch so. Die komplementieren die Bronze und Zifferblatt perfekt.

Das Bürsten (Brushing?) ist sehr gut, aber weil die Patina ist, was interessant über Bronze ist, gibt es nicht viel mehr dazu zu sagen.

Saphirglas, Seiko NH35, und bis jetzt läuft ca. +10 s/T. Besser als erwartet. Die Lünette ausricht (allign?) perfekt, aber die Perle (Pip?) ist ein Paar Mikrons zu viel nach Links. Die Lupe muss x2.5 sein, richtig gut, aber etwa zwei oder drei Grad ein bisschen falsch ausgerichet. Ehrlich gesagt kann man sich nicht beschweren. In vergleich mit Seiko bei diesen Preise, gibt es keine Konkurrenz.

Lumen ist top, ich hatte schon gute Sachen über San Martin gehört, und ich muss sagen, das die stimmen. Es macht mir ein bisschen Sorge aber, dass die Perle wird dunkeler und dunkeler, wegen des Polierens. Ich weiß noch nicht, wir werden sehen.

Andere Kontras: Scharfe Ecken. Man kann es nicht merken, wenn man die Uhr trägt, aber trotzdem. Auserdem, die Kröne und das "Metalblatt unten" (the back case, keine Ahnung wie das auf Deutsch heist). sind total glatt, also nichts besonderes. Es wurde super gewesen, wenn die dekoriert wären. Aber außer das, alles prima. Die Uhr hat mir 210 Eur gekostet (+Zoll), und ich bin in die total verliebt :D, doch die Lünette patiniert schneller als die Gehäuser, und das nervt etwa. Ich überlege ob eine grüne Keramik Lünette wäre cool.

Und jetzt, noch ein Paar Bilder :D


9eoce0kwj7p71.png


g7w3p8cxj7p71.png


5elx4bayj7p71.png
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
11.974
Wow, die schaut stark aus! :klatsch:

Erstaunlich, dass sie schon so viel Patina hatte. Bei mir kamen die Bronze Uhren immer recht glänzend an. 🤔
 
Trainmaster

Trainmaster

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
705
Tolle Vorstellung. Dein Deutsch ist sehr gut bzw. verständlich. Man muss sich einfach nur trauen. Da ich mich auch gerade für eine San Martin Bronze interessiere bin ich über deinen Beitrag gestolpert. Vermutlich wird man im Chinauhren Bereich nicht auf so viel Resonanz stossen, was Dein Beitrag sicherlich verdient hätte. :super:
 
JValjean

JValjean

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
46
Ok, nur ein kleines Update :D

Ich wollte eine Nato Armband mit Bronze Schnallen, aber es gab keine, die mir gefällt. Also, ich habe eine Nato nur für die Schnallen gekauft, dann eine andere, die ich toll fand, und nach etwa 30 Minuten (schneiden, nahen, kleben, etc), kann ich eher sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin :D

Ich kann nicht warten, bis Sommer ist wieder da, um Schwimmen mit der Uhr zu gehen. Die sieht gut aus, oder?



IMG20210930150833.jpgIMG20210930150818.jpgIMG20210930150910.jpgIMG20210930151116.jpgIMG20210930151151.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainmaster

Trainmaster

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
705
Tolles Ergebnis!! Das ist für mich das wichtigste am Uhrenhobby, Bänder und Schliessen kombinieren und zur Uhr anpassen. Aber an Natos habe ich das bisher nicht gemacht. Wie hast Du das hingekriegt? Respekt und erst noch in 30 Min.
 
JValjean

JValjean

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
46
Danke schön! Eher gesagt war es nicht so kompliziert, nur drei Tutorials auf YouTube, und ich musste nur nähen (und das sieht total Katastrophe aus).
 
Thema:

San Martin SN017-Q-35 Bronze Water Ghost

San Martin SN017-Q-35 Bronze Water Ghost - Ähnliche Themen

[Erledigt] San Martin SN017 V3, Water Ghost, Schwarz: Verkaufe eine San Martin SN017 V3 Water Ghost. Saphirglas, verschraubte Krone, massives Band und Endlinks. Am rechten Horn befindet sich ein...
[Erledigt] San Martin Bronze Water Ghost: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine San Martin Water Ghost Bronze SN017-Q-35 Ich bin kein Händler und dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] San Martin SN017-G Water Ghost blau: Hallo zusammen, auch bei mir hat sich mit der Zeit einiges angesammelt, das keine wrist time mehr bekommt. Deswegen stelle ich diese Uhren hier...
[Erledigt] San Martin SN017 - Water Ghost V3: Verkauft wird hier privat und nicht gewerblich eine nur wenige Tage getragene San Martin SN017 Water Ghost. Die Uhr ist bereits mit der neuen...
[Erledigt] San Martin Water Ghost „Hulk“ V3 SN017-G mit Seiko NH35A: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine San Martin Water Ghost V3 SN017-G mit Seiko NH35A Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Oben