Samurai-Band

Diskutiere Samurai-Band im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Habe heute meine Samurai bekommen und sie gefällt mir sehr gut. Leider kann ich sie noch nicht anziehen, weil ich nciht weiß, wie man...
  • Samurai-Band Beitrag #1
L

Langefan

Gast
Hallo!

Habe heute meine Samurai bekommen und sie gefällt mir sehr gut. Leider kann ich sie noch nicht anziehen, weil ich nciht weiß, wie man das Band kürzt... Geht das einfach und wenn ja, wie? Möchte nämlich nix kaputtmachen. Wie schon erwähnt möchte ich ja ein lederarmband anbrigen, erkennt jmd., welches das Braune auf dem Foto ist und wo ich das bestellen kann, das sieht nämlich sehr gut aus, gibt der kantigen Uhr ein passendes completement auf rustikale Art und Weise.

Gruß, Langefan

2qbcgoz.jpg

• Samurai-Band Beitrag #2
K

kuddel

Ich denke das braune Band ist aus gegerbten Rindsleder mit Kontrastnaht, solche Bänder sind nicht teuer so zwischen 30 und 40 EUR. Ich empfehle mal bei www.stetefeld-design.de zu schauen, die haben solche Bänder im Angebot. Ich habe da schon öfters bestellt, die liefern zügig und zuverlässig und man kann nach erhalt der Ware mit Bankeinzug bezahlen.
Zur zeit habe ich da eine Sonderanfertigung bestellt, die braucht aber 4 Wochen.

• Samurai-Band Beitrag #3
striehl

striehl

Das Stahlband lässt sich mit einem Stiftaustreiber leicht kürzen, Achtung: Pfeilrichtung beachten und höllisch auf die kleinen Hülsen achten, die dabei heraus fallen!

Das braune Band sieht aus, wie eins aus Sattelleder, schau doch auch hier mal nach:

www.uhrenband-versand.de

• Samurai-Band Beitrag #4
F

flash

Gast
Hallo,
gibt es irgendwo eine bildliche Darstellung der Abläufe beim Band kürzen?

Gruß
flash

Thema:

Samurai-Band

Samurai-Band - Ähnliche Themen

Beratung: Passendes Band zu Uhr mit brauner Lünette: Mir sind in letzter Zeit die alten Stowa Seatime &/oder Dugena Watertrip Modelle ans Herz gewachsen & daraufhin auch einige davon bei mir...
[Erledigt] Longines Hydroconquest 41mm blau, Keramik, Si-Spirale, Fullset aus 01/2022: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines Hydroconquest, Ref. L3.781.4.96.6 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Grand Seiko SBGV245 - Das graue Biest: Liebe Uhrenfreunde, der folgende Text soll mein Einstand hier im Uhrforum sein. Ich hoffe er macht Spass beim Lesen und bringt noch die ein oder...
Kaufberatung Passendes Band für Zenith Sporto gesucht: Liebe Forumsmitglieder, mit meinem 300. Posting möchte ich um eure geballte Schwarmintelligenz (oder besser den „Schwarmgeschmack“) bitten, denn...
Auf die Verpackung kommt es an. Dieser Punkt ist ein Muss! Minase Divido; Ref. VM04-M01SB: Liebe Kollegen und Kolleginnen Heute stelle ich euch die Minase Divido vor. Diese Uhr ist für mich in vielerlei Hinsicht eine besondere Uhr. In...
Oben