Samun collection

Diskutiere Samun collection im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag! Ich sammle die Armbanduhren Raketa. Nach diesem Link der Fotografie der Stunden vorhanden in meiner Sammlung. Ich hoffe Ihnen es...

Interessant wenn ich hier das Foto der neuen Stunden in meiner Sammlung aufstellen werde?

• Ja

Stimmen: 94 83,2%
  • Nein

Stimmen: 19 16,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
S

samun

Themenstarter
Guten Tag!
Ich sammle die Armbanduhren Raketa.
Nach diesem Link der Fotografie der Stunden vorhanden in meiner Sammlung.
Ich hoffe Ihnen es wird interessant sein.
Wenn Sie Fragen oder den Wunsch haben, über einige Stunden ausführlicher zu erkennen lassen Sie mir wissen und Werde ich von ihnen ausführlicher erzählen.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ja, ich habe Interesse.

Die zweite Uhr von oben links habe ich auch, allerdings ohne diesen Aufdruck "Renaissance". Was hat es denn mit dieser Schrift auf sich?

El Loco

El Loco

Schöne Sammlung, Samun, und alle in tollem Zustand! :super:

Die Cornavin-Blindenuhr (Braille) ist klasse. Nach so einer suche ich auch noch.

S

samun

Themenstarter
Auf einer Armbanduhr sagt: "Renaissance" ist der Name der Manufaktur. Die Geschichte der "Renaissance" ist über die 1989 Fabrik Raketa in mehrere kleine Fabriken mit verschiedenen Spezialisierungen unterteilt. Factory "Renaissance" hat alle Anlagen und Meister, die in der Arbeit mit Halbedelsteinen tätig sind abgereist. Herstellung "Renaissance" auf der Grundlage von uhren uhrneinwohner Raketa Uhren mit Zifferblättern aus Stein gemacht, ebenso wie die Uhr ganz aus Stein, wie die eine solche Uhr LINK

Spindel

Spindel

Hallo,
schöne Sammlung in sehr schöner Erhaltung:super:
Nach so einer Kopernikus suche ich auch noch.
Gruß Roland

S

samun

Themenstarter
Here such unusual hours I added in the collection if pay attention that on one of photos it is visible that the phosphor is put on the dial.

Hands

Hands

Sehr interessante Sammlung.
Am Besten gefällt mir der Cornavin Diver mit dem Marlin auf dem Ziffernblatt.
Hatte Cornavin denn was mit Raketa zu tun?

gubby

gubby

Wunderschöne Sammlung, toll erhaltene Uhren. Glückwunsch und danke fürs Zeigen.:super:

S

samun

Themenstarter
Thanks for an appreciation of my work.
If I correctly understood your question that, the answer will be is as follows:
From the USSR the only firm - "Vremeks" was engaged in export of hours. It possessed brands - Cardinal, Cornavin, Seconda. Different brands went on the different markets, under one brand production of different plants was on sale. Sometimes hours went on export and under the native brands Raketa, Poljot, Slava, etc.

Kaliber 66

Kaliber 66

Большое спасибо! Your watches are great as is the presentation. I've got a few Soviet-made watches too, some of them PAKETA, others Poljot, Vostok, Luch etc. Most of them are SEKONDA's. Trouble with living in the UK is that you find almost only these exported versions when you stroll through the car boot sales.

Kind regards to Leningrad,
Steffen ;-)

G

Gustav25

Danke fürs Zeigen dieser schönen Sammlung! :klatsch:

Kaliber 66

Kaliber 66

The Nephrite watch is really nice. Back to the roots with it's jade- green face but also serves perfectly the needs of a modern country with more than one time zone.

Saltire

Saltire

Interessantes Sammelgebiet... Nicht meins, aber interessant!:super:

Diese hier gefällt mir gut, und passt in mein Beuteschema:

Sollte die Dich verlassen sollen, gerne Nachricht!;-)

Nickchen

Nickchen

Great collection!!! But one model, IMO the most beautiful Raketa ever built, is still missing... ;-) (a silver model also seems to exist)

S

samun

Themenstarter
Such Raket in silvery, soon it will be collected, the dial and the case are already found.
IMG_2681.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Samun collection

Samun collection - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Für Afrika-Fans: The Tribesman Collection - Sustainable Timepieces

[Crowdfunding] Für Afrika-Fans: The Tribesman Collection - Sustainable Timepieces: Hallo, heute neu auf Kickstarter - eine Uhr mit afrikanisch inspirierten Zifferblattdesign. Es gibt die Uhr in zwei Größen: 36 und 40mm...
  • ORIENT STAR mit neuer Sports Collection

ORIENT STAR mit neuer Sports Collection: Offensichtlich tut sich auch bei Orient einiges. Für mich neu (evtl. auch für Euch) die Sports Collection. Geboten wird ein klassischer Diver...
  • Neue Uhr: Longines Master Collection Moon Phase

Neue Uhr: Longines Master Collection Moon Phase: Longines Master Collection Moon Phase Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0 mm WaDi: 3 bar Werk: L899 Gangreserve: 64 Stunden Preis: 2.100 € =>...
  • Longines - Master Collection - L2.666.4.51.6

Longines - Master Collection - L2.666.4.51.6: Hallo zusammen (-: ich möchte Euch gern meine neue Uhr vorstellen. Hauptintension ist, dass es keine Bilder davon im Internet zu finden gibt...
  • [Crowdfunding] Sehr günstiger Tourbillon: Nornir Celestial Collection

[Crowdfunding] Sehr günstiger Tourbillon: Nornir Celestial Collection: Hallo, ein neuer Tourbillon ist heute an den Start gegangen, er ist aus Hong Kong und für einen Tourbillon sehr günstig. Angeblich ist das Design...