Sammlungsvorstellung, 14 Monate Uhrensucht

Diskutiere Sammlungsvorstellung, 14 Monate Uhrensucht im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da ich grade meine beiden Breitlinge von der Revision geholt habe war meine Uhrenbox endlich voll. :klatsch::klatsch::klatsch: Ich krieg...
conner

conner

Themenstarter
Hallo,
da ich grade meine beiden Breitlinge von der Revision geholt habe war meine Uhrenbox endlich voll. :klatsch::klatsch::klatsch:
Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Endlich sind alle meine Lieblinge beisammen und alle revidiert.
Leider kriege ich bei dem Licht keine besseren Bilder hin bin was das angeht einfach ein Amateur, aber ich konnte mit der Präsentation nicht bei mir halten:D.
Hier das erste Gruppenbild. Weitere folgen Morgen, da habe ich zeit und hoffentlich Licht.

So von Links nach Rechts wären das.
1. Omega Speedmaster professional von 1992 (Box und Papiere noch vorhanden)
2. Breitling Top Time aus Anfang, Mitte der 70er Jahre Valjoux 7736 (Meine erste selbstgekaufte hochwertige Uhr)
3. Omega Seamaster Professional 1200 (Meine einzige aktuelle Uhr und die erste Uhr die ich als Neuuhr gekauft habe)
4. Breitling Navitimer 0816 mit Venus 178 habe dazu noch das Originalband
5. Movado Datron HS 360 Diver Chrono mit El Primero (Mein Allrounder, automatik, Schaltrad Chrono Datum (aber so positioniert, dass es mich nicht stört))

6. Junghans Max Bill Automatik (Nicht auf dem Bild zu sehen, da eigentlich nicht mein Geschmack (war aber mein Abiturgeschenk))

Verzeiht mir, dass ich bei 5,6 Uhren von Sammlung spreche und angesichts, der hochpreisigen Uhren die hier im Forum vertreten sind sind meine auch nichts besonderes. ABER Heute freue ich mich über meine :-D:-P:-D

Ich danke allen die hier reingeschaut haben und die mich noch nicht umgebracht haben wegen der bescheidenen Fotos.

PS: Natürlich gibt es auch Wirstshots, Nightshots eher nicht, dakein Talent und kein Stativ und alte Leuchtmasse leuchtet nur so kurz.

twehringer

twehringer

...nichts besonderes...
Ja genau, find ich auch....:D

Tolle Uhren hast Du da zusammen getragen:klatsch:, ich freue mich schon auf die ausführlich bebilderten Einzelvorstellungen der Schmuckstücke. Und das ganze in 14 Monaten. Alle Achtung!

VG Thomas

sparbär

sparbär

Gesperrt
Nummer 3 hätte ich auch gern.:super:

BSBV

BSBV

Hallo,
auf die Menge kommt es nicht an. Alle samt schöne Uhren. Eine tolle Sammlung. Mein Glückwunsch dazu.

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo conner,
bei der netten Sammlung würde ich´s Grinsen auch nicht mehr aus´m Gesicht kriegen :-D !!! Meine zwei Favoriten hier, die Speedmaster und die Top Time :super:. In meinen Augen kann man aber bei 5,6 Uhren schon von einer Sammlung sprechen, gerade weil hier auch unheimlich tolle Uhren gezeigt werden. Danke für´s zeigen und noch viel Freude an der wirklich gelungenen Sammlung !!!

conner

conner

Themenstarter
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich denke, dass das nicht meine einzigen Uhren bleiben werden. Hab nach ein bisschen suchen (Irgendwas produktives muss man in der Uni ja machen) schon mein nächstes Ziel ausgemacht. So langsam verspüre ich auch den Rolexcharme, dass wird dann nochmals ein ganz eigenes, kostenintensives Feld. Kommt Zeit komm Rat.
Schönen Abend

newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Für 14 Monate und dann noch in der Uni eine beachtliche und nicht ganz günstige Sammlung - tolle Uhren dabei!!

rvboelken

rvboelken

...Du habest einen leichten Hang zu Omega und Breitling :hmm:

Wahnsinnsuhren! Jede einzelne wäre für mich traumhaft am Arm.
Wünsche Dir viel Spaß und Freude an und mit der Sammlung!

Grüße und weiterhin entspanntes Grinsen, RvB. :-)

conner

conner

Themenstarter
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

@Sparbär: Die habe ich versucht mir lange Zeit auszureden, jeder Kratzer der da dran kommt schmerzt, aber schlussendlich ist es eine "Toolwatch" und zwar die die bleiben würde wenn ich nur eine behalten dürfte. Ist einfach n geiles stück Stahl.

@BSBV: Ja so sehe ich das auch eigentlich, aber hier sind ja Menschen unterwegs mit Sammlungen die beides haben Klasse und Masse.

@Schmittko: Die Top Time ist in einem sehr schönen Erhaltungszustand, sie wurde noch nicht groß poliert von daher darf sie nicht so oft an den Arm aber wenn, dass genieße ich es auch. Das Problem an dem guten Stück ist sie baut recht hoch und die Lünette steht über, deswegen schlägt man damit schnell an und dann macht das Tragen keinen Spaß mehr. Und mit der Suche nach einer Speedmaster hat die Leidenschaft angefangen.

@RvB: Hang zu Omega auf jeden Fall, da finde ich sowohl im Vintagebereich als auch in der Aktuellen Kollektion immer wieder was was mir gefällt.
Breitling ist eigentlich bei mir ein zweischneidiges Schwert, die meisten Vintages finde ich Klasse die aktuellen Modelle finde ich einfach nur prollig.
Zwei vintages Breitlinge werd ich mir irgentwann noch mal gönnen, ich brauche noch ein Buren cal. als Cosmonaute und eine klassische 806.

Michael1981

Michael1981

Hallo und Glückwunsch, wie schon gesagt, auf die qualität kommt es an, und Dein Geschmack weiß zu gefallen! Ich würde jedoch eher die Omis bevorzugen! Weiter so!

S

soeckefeld

Fantastisch! Natürlich ist das eine Sammlung und was für eine schöne :super:
Meinen absoluten Respekt.

Begeben sie sich sofort in den B.O.C, gehen sie nicht über Los

6694

6694

Hier geht´s um Klasse statt Masse. Wer sagt denn dass eine Uhrensammlung viele Uhren umfassen muss? Allesamt Klassiker. Ich suche mir am besten gleich mal was aus :-)

Gruß, Reinhard

wafa

wafa

Eine sehr gelungene Sammlung tlw. besonderer Chronographenwerke....sehr gelungen !
Meinen herzlichen Glückwunsch dazu :)

Die mengenmäsige Reduzierung zu Gunsten der Qualität der Einzelstücke finde ich sehr vernünftig.
Das Ganze in so kurzer Zeit zusammenzutragen, lässt natürlich die Frage offen: Was kann jetzt noch kommen 8-) ?!?!

Wenn Du noch Detailbilder der Nrn. 5+6 zeigen könntest, wäre das toll, denn die sieht man im Gegensatz z.B. zu den Omi's nicht alle Tage.

Die Max-Bill als eher elegante Uhr ist m.E. eine schöne Alternative, wenns mal "Formaler" wird.

Weiter viel Freude mit Deiner Sammlung :-D:-D
wünscht
Walter

Cookie

Cookie

Moin,

Für 14 Monate und dann noch in der Uni eine beachtliche und nicht ganz günstige Sammlung - tolle Uhren dabei!!
Definitive Zustimmung! :super:

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte auch so angefangen, anstelle mich "hochzuarbeiten", dann wäre ich heute schon da, wo Du längst bist...:D

Aber ganz ehrlich: Diese Uhren hätten ALLE eine umfangreiche Einzelvorstellung verdient, oder? ;-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus

TDIFlorian

TDIFlorian

Hallo Conner,

mMn kann man da schon von Sammlung sprechen und Verstecken brauchst du dich damit schon garnicht. Mir gefällt deine Sammlung richtig Gut und ich würde jede deiner Uhren sofort als Geschenk annehmen :D

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit deinen Klassikern und freue mich auf weitere Bilder (hauptsächlich der Navitimer ;))

Sander81

Sander81

Morgen Conner,

wirklich beeindruckende Sammlung, die von Geschmack und Stil zeugt.

Glückwunsch.

CHausA

CHausA

Hallo Conner,
beeindruckend was man in 14 Monaten "mal eben" zusammentragen kann.Ich finde nicht das Deine Sammlung wie Du sagst nichts besonderes ist,eher das Gegenteil. :super:
Wünsche Dir allzeit gute Gangwerte und viel Freude mit den Uhren.

conner

conner

Themenstarter
Nochmals vielen lieben Dank für das positive Feedback so wird man in seiner Sucht bestärkt.
Ich habe mal angefangen ein paar Fotos zu machen.
Wie schon angedeutet bin ich fototechnisch nicht wirklich versiert.
Aber hier schon mal ein paar Bilder meiner Breitlinge.

Ich hoffe man kann erkennen warum sie mich begeistern!

Thema:

Sammlungsvorstellung, 14 Monate Uhrensucht

Sammlungsvorstellung, 14 Monate Uhrensucht - Ähnliche Themen

• Neuer Bereich „Sammlungsvorstellungen“?

Neuer Bereich „Sammlungsvorstellungen“?: Was mich häufig besonders interessiert ist die Entwicklung von Uhrensammlungen. Wie war der Start? Welche Uhren kommen und gehen aus welchen...
  • 20 Jahre Uhrenvirus... von der Schweiz nach Hamburg Sammlungsvorstellung

20 Jahre Uhrenvirus... von der Schweiz nach Hamburg Sammlungsvorstellung: Hallo liebe Mitstreiter, Uhrvirusinfizierte und "Mitlesende" außerhalb des Forums! Seit geraumer Zeit habe ich hier auch zuerst einmal "still...
  • Sammlungsvorstellung

Sammlungsvorstellung: Servus Uhrenfreunde, Heute wurde es mal Zeit meine kleine Sammlung vorzustellen. Noch ist sie recht klein und mehr oder weniger fein doch das wird...
  • Sammlungsvorstellung

Sammlungsvorstellung: Hallo, ich habe mich infiziert. Einige denken sich jetzt sicherlich: "Oh mein Gott, EHEC!", "aber nein!" sage ich. Das Sammelfieber überkam mich...