denohh
Themenstarter
Moin Zusammen,
ich würde gerne auf euren Rat zurückgreifen.
Zuletzt hatte ich in "Zeigt eure kleinen Sammlungen" meine kleine und neu angefangene Sammlung, bestehend aus drei Uhren gezeigt.
Diese folgte den folgenden Grundsätzen:

Damit habe ich Diver, Flieger und Sport-Dresser zu meiner Zufriedenheit abgedeckt.
Ich würde diese Sammlung gerne um eine weitere Uhr ergänzen. Diese soll ein helles, sprich weißes oder silbernes Zifferblatt haben.
Die Erfahrung der letzten Jahre lehrte mich zudem:
1. Ich benötige keinen Chronographen.
2. Ich spiele unheimlich gerne mit einer guten Lünette.
3. Ich benötige ein Datum!
Da kam mir die Idee einer GMT mit beweglicher Lünette.
Die Uhr soll möglichst den obigen fünf Prinzipien folgen.
Ein Manufakturwerk würde ich verkraften, es muss aber nicht sein, da ich mit den ETA/Selitta's sehr zufrieden bin.
Größe sollte 44mm nicht überschreiten.
Höhe stört nicht unbedingt, aber flacher ist mir dennoch lieber.
Gehäuse kann gerne matt oder glänzend sein, idealerweise von beidem etwas.
Wasserdicht mind. 5atm, jedoch gerne 10atm oder mehr.
Stahlband schadet nicht, trage aber auch gerne Leder.
Preislich würde es mich freuen wenn es wie die obigen die 4.000,- Euro nicht übersteigt. Ich bin jedoch auch bereit bis 7k zu gehen, wenn ich es als sinnvoll erachte. Gerne auch gebrauchte Uhren in Betracht ziehen.
Markenseitig bin ich eigentlich für alles offen. Gerne einen etablierten Hersteller und auch einen, den ich noch nicht habe. Aber das ist kein Ausschlusskriterium.
Was ich mir bisher angesehen habe:
Das ganze hat keine Eile. Vorfreude ich für mich die schönste Freude und ich setze mich gerne ausführlich mit Uhren auseinander.
Spontankauf bei gutem Angebot ist natürlich nie ausgeschlossen
Ich hoffe auf ein paar schöne Vorschläge.
Bin auch nicht böse wenn jemand die Sammlung evtl. anders gestalten würde und dahingehend Ideen hat.
Falls ich wichtige Angaben vergessen habe oder ihr noch Input benötigt, schreibt mir einfach
r
ich würde gerne auf euren Rat zurückgreifen.
Zuletzt hatte ich in "Zeigt eure kleinen Sammlungen" meine kleine und neu angefangene Sammlung, bestehend aus drei Uhren gezeigt.
Diese folgte den folgenden Grundsätzen:
- Sportlich
- Unterschiedlich
- Auf Klassikern basierend
- Kein Vintage
- Keine "Manufakturwerke"

Damit habe ich Diver, Flieger und Sport-Dresser zu meiner Zufriedenheit abgedeckt.
Ich würde diese Sammlung gerne um eine weitere Uhr ergänzen. Diese soll ein helles, sprich weißes oder silbernes Zifferblatt haben.
Die Erfahrung der letzten Jahre lehrte mich zudem:
1. Ich benötige keinen Chronographen.
2. Ich spiele unheimlich gerne mit einer guten Lünette.
3. Ich benötige ein Datum!
Da kam mir die Idee einer GMT mit beweglicher Lünette.
Die Uhr soll möglichst den obigen fünf Prinzipien folgen.
Ein Manufakturwerk würde ich verkraften, es muss aber nicht sein, da ich mit den ETA/Selitta's sehr zufrieden bin.
Größe sollte 44mm nicht überschreiten.
Höhe stört nicht unbedingt, aber flacher ist mir dennoch lieber.
Gehäuse kann gerne matt oder glänzend sein, idealerweise von beidem etwas.
Wasserdicht mind. 5atm, jedoch gerne 10atm oder mehr.
Stahlband schadet nicht, trage aber auch gerne Leder.
Preislich würde es mich freuen wenn es wie die obigen die 4.000,- Euro nicht übersteigt. Ich bin jedoch auch bereit bis 7k zu gehen, wenn ich es als sinnvoll erachte. Gerne auch gebrauchte Uhren in Betracht ziehen.
Markenseitig bin ich eigentlich für alles offen. Gerne einen etablierten Hersteller und auch einen, den ich noch nicht habe. Aber das ist kein Ausschlusskriterium.
Was ich mir bisher angesehen habe:
- Grand Seiko: Finde keine, die passt. Die mit hellem Blatt haben keine Lünette. Aber bei dem Limited Edition Wahn habe ich evtl. eine übersehen.
- JLC: Mag ich als Marke einfach, finde jedoch keine die in mein Raster fällt (wenig Uhren mit Lünette).
- Rolex: Die Explorer 2 in weiß wäre sicher eine, wo ich drauf warten könnte (und mein Budget übersteigen würde), aber soweit ich weiß ist die Lünette nicht drehbar.
- Omega: Habe bisher keine entdeckt.
- Breitling: Die Avenger II GMT A32390111G1A1 passt ins Raster. Die werde ich mir näher anschauen.
Das ganze hat keine Eile. Vorfreude ich für mich die schönste Freude und ich setze mich gerne ausführlich mit Uhren auseinander.
Spontankauf bei gutem Angebot ist natürlich nie ausgeschlossen

Ich hoffe auf ein paar schöne Vorschläge.
Bin auch nicht böse wenn jemand die Sammlung evtl. anders gestalten würde und dahingehend Ideen hat.
Falls ich wichtige Angaben vergessen habe oder ihr noch Input benötigt, schreibt mir einfach