Sammlung reduzieren, 3 Stück, nur welche..

Diskutiere Sammlung reduzieren, 3 Stück, nur welche.. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Bräuchte mal euren Rat. Nach längerer Abstinenz, ich hatte bis 08/2019 zwei Jahre nur meine Garmin getragen, hab ich seit dem in 4 Monaten ganze...

AndrejSchmitt

Themenstarter
Bräuchte mal euren Rat. Nach längerer Abstinenz, ich hatte bis 08/2019 zwei Jahre nur meine Garmin getragen, hab ich seit dem in 4 Monaten ganze 10 Uhren gekauft. Ich fürchte es geht immer so weiter. Oder ich lande wieder in der kaufen/verkaufen Spirale. Deswegen überlege ich meine aktuelle Sammlung auf 3 zu reduzieren und erhoffe mir so, ein wenig „Ruhe“ rein zu bekommen. Und längerfristig Käufe/Verkäufe/Neuanschaffungen zu reduzieren bzw. auszuschließen. Da muss ich mich dann disziplinieren.

Welche drei würdet ihr behalten und wieso?

• Hamilton Pan Europ
  • Hamilton X-Copter
  • Oris Aquis
  • Omega SMP
  • Speedy
  • Tag Carrera Heuer 02
  • Breitling Avenger II GMT
  • Rolex Ex II
  • Citizen Promaster
  • Union Belisar

Anhänge

• 0E72E3E2-6B0F-4BE6-B8FA-8ADEB3233E4D.jpeg
    0E72E3E2-6B0F-4BE6-B8FA-8ADEB3233E4D.jpeg
    483,7 KB · Aufrufe: 272

ecaps7777

• Speedy
  • Breitling Avenger II GMT
  • Rolex Ex II
Das wären meine Kandidaten, welche ich behalten würde.
Wieso? Sie sprechen mich vom Design und der Optik am ehesten an.
Allerdings würde ich die Explorer gegen die Weiße Explorer tauschen.
Somit hättest Du blau, schwarz und weiß als ZifferblattVarianten in der Sammlung, was mir persönlich wichtig wäre. Damit kann man beliebig Uhr auf Kleidung abstimmen.

Armin07

Speedmaster, Seamaster und Oris Aquis

Selten so eine leichte Entscheidung getroffen :)
Ganz einfach, weil sie mir mit Abstand am besten gefallen
Wirklich ein Zufall, aber die gehören alle 3 zu meiner Top10 Liste.
Die andren find ich, bis auf die Union Balisar, ziemlich nichtssagend.

AndrejSchmitt

Themenstarter
Zum Thema Dresswatch muss ich sagen, dass ich nie Anzüge o.ä. Trage. Immer sportlich leger. Auch in der Arbeit (Ingenieur)... aber ich hab ja auch gefragt was IHR machen würdet 😉

Ian S.

Hallo AndrejSchmitt!
Das sollten nicht andere entscheiden.
OK, was wäre wenn es meine wären?
Nur muss meine Entscheidung ja nicht für Dritte richtig sein. Daher bitte davon gar nicht beeinflussen lassen und selbst entscheiden.
Eigentlich würde ich gar nichts verkaufen. Denn wer was verkauft, der kauft auch wieder. Und sollte die Spirale nicht gerade enden?
Aber wenn es unbedingt sein muss. Was behalten?
1. Citizen (fürs wöchentliche 1000m Bahnen ziehen)
2. Speedy (Klassiker)
3. Rolex Ex II (kann man ja nicht innerhalb von Tagen neu kaufen, es sei denn man legt drauf)
Meine unmaßgebliche Meinung!
Gruß Ian

theAzzi

Bei mir wären es auch Speedy + SMP / Avenger + Dresser. Da Keramik etwas sorgloser wohl SMP

Ansi

• Speedmaster, da die Uhr immer passt, zu jedem Anlass,
  • Breitling, da fantastischer Sitz am Arm als sportliche Uhr, z. B. im Sommer mit dem Kautschukband und der genialen Faltschließe,
  • Rolex, wenn man mal renommieren möchte:ok:, ist ja auch eine Stil-Ikone
Und fürs Grobe die Citizen behalten. Wenn die mal kaputt ist, lässt sie sich ohne Probleme wieder beschaffen. Für Anlässe mit Hemd würde mir noch eine goldene Dresswatch (oder Stahl) fehlen.

Regenwasser

Die Breitling und Speedmaster würde ich auf jeden Fall behalten. Sind nach meinem Geschmack die schönsten und ergänzen sich auch gegenseitig sehr gut.

Die dritte Uhr wird schwieriger. Entweder die Rolex, Hamilton, SMP oder Oris. Tendenz aber eher zur Rolex.

LeonRo

Ich würde mich tatsächlich auch der Mehrheitsmeinung anschließen und einfach auf Omega und Rolex reduzieren. Damit hast du für jeden Anlass eine Uhr und vorallem auch drei wunderschöne Uhren :super:

Thema:

Sammlung reduzieren, 3 Stück, nur welche..

Sammlung reduzieren, 3 Stück, nur welche.. - Ähnliche Themen

Die Beinahe-Manufaktu(h)r oder Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve, Ref. D007.456.16.017.00: Werte Mitforenten, wieder einmal sind 3 Monate mit einer Uhr vergangen und es wird Zeit für die Vorstellung meiner zweiten Uhr aus Glashütte. In...
Die Jubiläumsuhr, Teil 1 oder Tissot Heritage Navigator 160th Anniversary Chronometer, Ref. T078.641.16.057.00: Ein frohes neues Jahr für alle Mitforenten und herzlich willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2021! Während der letzten 3 Monate war...
Mächtig gewaltig oder Hamilton Pan-Europ Auto Chrono, Ref. H35756735: Werte Mitforenten, nachdem ich jüngst 2 Vorstellungen außer der Reihe präsentiert habe, geht es nun wieder im gewohnten Takt weiter. In den...
Großdatum? Großes Datum?? oder Certina DS Action Big Date Automatic, Ref. C032.426.11.051.00: Werte Mitforenten, ein neues Quartal hat begonnen und das bedeutet: es steht wieder die Vorstellung einer während der letzten 3 Monate getragenen...
Erste höherwertigere Uhr (Überlegung: Chronograph, Omega o. Breitling): Hallo zusammen, ich bin jetzt seit heute frisch hier im Forum! ;-) Seit letztem Jahr habe ich damit angefangen, mich für mechanische...
Oben