Sammlung komplett - Vorstellungen interessant?

Diskutiere Sammlung komplett - Vorstellungen interessant? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, es ist drei Jahre her, dass ich in dieses Forum kam um die eine Uhr für's Leben zu finden. Dank euch bin ich in diesem...
I

its_teatime

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
156
Hallo zusammen,

es ist drei Jahre her, dass ich in dieses Forum kam um die eine Uhr für's Leben zu finden. Dank euch bin ich in diesem Unterfangen krachend gescheitert. Statt der einen Uhr für jede Situation habe ich nun jeweils eine Uhr für jede Situation. Brillant. Glücklicherweise habe ich mir von Anfang an ein klares finanzielles Limit gesetzt und mich stets an dieses gehalten: 5000€, in Anlehnung an die Worn&Wound Artikel-Serie: "Three-Watch Collection Under $5,000". Und was soll ich sagen: Budget ist erreicht und jeder Parkplatz ist belegt. Folgende Uhren sind es geworden:
1. Sport: Casio F-91 W
2. Schwimmen, Wandern: Casio W-800H-1AVES
3. Urlaub: Seiko SKX013
4. Arbeit: Longines Conquest Heritage
5. Freizeit: Hamilton Khaki Pilot Pioneer Mechanical (Der Name ist etwas kurz aber die Uhr ist trotzdem klasse)
6. Geschäftsreise: Grand Seiko GMT Quartz SBGN003 (noch in Anschaffung)

Wie man hoffentlich sieht, habe ich insbesondere auf möglichst zeitloses, klassisches Design gesetzt sowie ein (zumindest im vergleich zum aktuellen Zeitgeist) relativ kleines und flaches Gehäuseprofil. Bei der Wahl bin ich recht sorgfältig vorgegangen, mit jeweils klar definierten Anforderungsprofilen (ja, ich bin mir bewusst wie bescheuert sich das anhört).

Die Frage an das Forum ist jetzt: Wäre eine Vorstellung dieser Uhren für euch interessant? Zwar wurde jede dieser Uhren bereits vorgestellt UND ich bin kein besonders guter Fotograf - von meinen rudimentären Schreibküsten ganz zu schweigen - aber eventuell wären die Beweggründe für die Auswahl für den einen oder anderen ja interessant. Alternativ könnte ich auch hier im Thread etwas zu einzelnen Stücken erzählen.

Besten Dank und liebe Grüße

Teatime
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
11.578
Ort
Mittelhessen
Von meiner Seite ein ganz klares „Ja“ :super: Egal, ob jemand schon dasselbe Modell vorgestellt hat - jede Vorstellung ist lesenwert und auf ihre Weise einzigartig. Wie Du schon schreibst: die Beweggründe sind sicher bei jedem anders gelagert und das ist eigentlich immer interessant.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
11.578
Ort
Mittelhessen
Ich bin übrigens selbst kein großer Fotokünstler;-) Stelle aber dennoch jede meiner Uhren auch mit gräuslichen Bildern gerne vor:-D
 
manovale

manovale

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
151
Ich finde auch, dass eine Vorstellung deiner Uhren interessant wäre. 👍
Vielleicht nicht für jede Uhr einen eigenen Thread.
Wie wäre es mit deiner bereits begonnenen persönlichen Geschichte bebildert fortzusetzen?
Das freiwillige Begrenzen und das sorgsame Wählen der Uhren fände ich lesenswert.


manovale
 
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
688
[...] Das freiwillige Begrenzen und das sorgsame Wählen der Uhren fände ich lesenswert. [...]
Finde ich auch. Du scheinst tatsächlich sehr planvoll an die Beschaffungsmaßnahmen :D herangegangen zu sein.

Her mit den Vorstellungen samt Erläuterungen, bitte! :super:
 
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
472
Dank euch bin ich in diesem Unterfangen krachend gescheitert. Statt der einen Uhr für jede Situation habe ich nun jeweils eine Uhr für jede Situation. Brillant.
Danke für meinen Lacher des Tages :lol:
Und ich würde gerne deine Vorstellungen lesen!
 
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
573
Ebenfalls von mir ein klares JA für eine Vorstellung der Uhren bzw der Hintergründe. Die Uhren die hier im Forum vorgestellt werden, sind mir persönlich egal, denn zur jeder Uhr gibt es tonnenweise Material und Bilder im Netz. Es sind die Beweggründe für eine Anschaffung, also die Geschichte dahinter, was eine Uhrenvorstellung ausmacht.

Also ran an die Tastatur! :super:
 
Thema:

Sammlung komplett - Vorstellungen interessant?

Sammlung komplett - Vorstellungen interessant? - Ähnliche Themen

  • Die etwas andere Vorstellung - Meine komplette Sammlung in Katalogform

    Die etwas andere Vorstellung - Meine komplette Sammlung in Katalogform: Hallo zusammen, normalerweise seid ihr es von mir gewöhnt, dass ich euch eine Uhr ausführlich und mit vielen Bildern vorstelle. Heute jedoch...
  • Update März 2020 - Meine komplette Sammlung in Katalogform

    Update März 2020 - Meine komplette Sammlung in Katalogform: Hallo Uhrenfreunde, einige von euch kennen bereits mein seit vielen Jahren gelebtes Projekt eines privaten Uhrenkataloges. Viele werden den Kopf...
  • Meine Sammlung - wieder komplett :)

    Meine Sammlung - wieder komplett :): Meine drei Patienten sind zurück vom Uhrmacher! Jetzt ist meine kleine Sammlung wieder komplett, klein, aber fein. Mit der kleinen Moeris 1️⃣ ging...
  • "Sammlung" vorerst komplett- TAG Heuer Aquaracer WAN2110.BA0822

    "Sammlung" vorerst komplett- TAG Heuer Aquaracer WAN2110.BA0822: Hallo Ihr Verrückten! Wie der Titel schon sagt- heute möchte ich Euch allen meine (vorerst) letzte Errungenschaft vorstellen. Nachdem ich mir in...
  • Ähnliche Themen
  • Die etwas andere Vorstellung - Meine komplette Sammlung in Katalogform

    Die etwas andere Vorstellung - Meine komplette Sammlung in Katalogform: Hallo zusammen, normalerweise seid ihr es von mir gewöhnt, dass ich euch eine Uhr ausführlich und mit vielen Bildern vorstelle. Heute jedoch...
  • Update März 2020 - Meine komplette Sammlung in Katalogform

    Update März 2020 - Meine komplette Sammlung in Katalogform: Hallo Uhrenfreunde, einige von euch kennen bereits mein seit vielen Jahren gelebtes Projekt eines privaten Uhrenkataloges. Viele werden den Kopf...
  • Meine Sammlung - wieder komplett :)

    Meine Sammlung - wieder komplett :): Meine drei Patienten sind zurück vom Uhrmacher! Jetzt ist meine kleine Sammlung wieder komplett, klein, aber fein. Mit der kleinen Moeris 1️⃣ ging...
  • "Sammlung" vorerst komplett- TAG Heuer Aquaracer WAN2110.BA0822

    "Sammlung" vorerst komplett- TAG Heuer Aquaracer WAN2110.BA0822: Hallo Ihr Verrückten! Wie der Titel schon sagt- heute möchte ich Euch allen meine (vorerst) letzte Errungenschaft vorstellen. Nachdem ich mir in...
  • Oben