Sammlung komplett - Omega Speedmaster Reduced, Seiko SNKE01K1, Fortis Cosmonauts DayDate

Diskutiere Sammlung komplett - Omega Speedmaster Reduced, Seiko SNKE01K1, Fortis Cosmonauts DayDate im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag liebe Forengemeinde, nachdem ich zwar schon länger im Forum angemeldet bin, rein dem Interesse an Uhren halber, aber ich noch nicht...
Maxpayne

Maxpayne

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
34
Guten Tag liebe Forengemeinde,

nachdem ich zwar schon länger im Forum angemeldet bin, rein dem Interesse an Uhren halber, aber ich noch nicht viel Information abgegeben habe, möchte ich nun meine 3 Uhren - die auch aktuell das Ende aller Suche sind - zeigen.

Ich habe Ewigkeiten damit verbracht die für mich richtigen Uhren zu finden, nicht zu groß, nicht zu klein - gerade passend für meine doch eher kleinen Handgelenke. Nun hab' ich sie, das Trio ist komplett, jede erfüllt einen für sich speziellen Zweck, jede hat zwischen 37mm und 39mm Größe, jede hat ein Stahlband und jedes ist sehr gut ablesbar.

Die Speedmaster Reduced hat ein für mich Zeitlos elegantes Design, die Heritage der Prof. hat sie wohl nicht, das war mir aber eigentlich nicht so wichtig. Die kleine passt einfach besser an meine Hand.

Die Seiko SNKE01K1 ist sowos wie meine Alltagsuhr, wunderschönes Ziffernblatt, sehr elegant und ein wirklich kaum zu übertreffender Preis, nur das Band ist etwas klapprig.

Die Fortis Cosmonaut Day Date sah ich vor Jahren das erste mal und dachte mir so eine muss ich haben, 200M Wasserdicht, matt, 38mm, Saphirglas und dieser rote Sekundenzeiger. Komplettpaket! Durch einen guten Kontakt im Forum kam sie nun auch endlich dazu.


Hier ein paar schnelle Shots, die Fortis muss noch gesäubert werden, die Dichtheitsprobe hat sie aber schon bestanden - nach 13 Jahren ohne Rev. (soviel ich jedenfalls Annehme) ziemlich gut.
Meine Speedmaster ist leider auch nicht die sauberste, ich trage sie einfach sehr oft :) wie man sieht.

Ich hoffe der Vergleich der Uhren gefällt und erleichtert so manchen die Entscheidung zu einer Uhr.
techn. werde ich noch nachreichen :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
w650

w650

Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
1.848
Ort
Teutoburger Wald
Ein schönes Trio. Gefällt mir gut. Die speedy kann man auch mal ans Leder binden und dann hat mn noch eine Variante.
Wünsche dir viel Spaß mit dem flotten Dreier.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.696
Schönes Trio! :klatsch:

Und toll, dass auch eine günstige Seiko neben Deinen Schätzen bestehen kann! :super:
 
Maxpayne

Maxpayne

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
34
Die Seiko 5 SNKE01K1 ist für ihren Preis wirklich hervorragend verarbeitet, besser als Invicta und Co. Besonders das Ziffernblatt!
 
hitmiccs

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
4.904
Ort
Saarland
Tolles Trio :super: Erinnert mich sehr an meine eigenen, ebenfalls eine Reduced, eine Fortis und ne Sinn. Und wie schon gesagt wurde: die Reduced passt super an ein Ledernato. Vor kurzem habe ich auch die Liebe zu Edelstahllünetteninlays entdeckt, deswegen alle Daumen hoch zu deinen Uhren :)
 
Maxpayne

Maxpayne

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
34
Ich habe natürlich eine dunkles Kalb und ein schwarzes Nato für die Speedy :) aber mag ich auch nicht so ich nehme Uhren nie ab, also Duschen usw. muss sie mitmachen. Nur beim Schwimmen trau ich der Wasserdichte der Speedy nicht ganz, sollte aber gehen. Omega klassifiziert die 30m als schwimmtauglich - anders als Casio und Seiko zB. Das Problem Leder und Nato sind dann nass.


BTW. Weiß jemand im in der Fortis ein Elabore ETA verbaut ist? Hab mal gehört das es so sei.
 
fujimemo

fujimemo

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
68
Ort
Rhein-Main
Vielen Dank fürs zeigen. Alle 3 sind wunderschön! Die Seiko habe ich vor einigen Tagen selbst bestellt und bin schon gespannt, wie sie sich neben meinen Taucheruhren machen wird.

Ich habe auch relativ schmale Handgelenke und freue mich immer, wenn etwas kleinere Uhren gezeigt werden.
 
Maxpayne

Maxpayne

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
34
Vielen Dank fürs zeigen. Alle 3 sind wunderschön! Die Seiko habe ich vor einigen Tagen selbst bestellt und bin schon gespannt, wie sie sich neben meinen Taucheruhren machen wird.

Ich habe auch relativ schmale Handgelenke und freue mich immer, wenn etwas kleinere Uhren gezeigt werden.
Du wirst nicht enttäuscht sein!
 
Thema:

Sammlung komplett - Omega Speedmaster Reduced, Seiko SNKE01K1, Fortis Cosmonauts DayDate

Sammlung komplett - Omega Speedmaster Reduced, Seiko SNKE01K1, Fortis Cosmonauts DayDate - Ähnliche Themen

  • Meine Sammlung - wieder komplett :)

    Meine Sammlung - wieder komplett :): Meine drei Patienten sind zurück vom Uhrmacher! Jetzt ist meine kleine Sammlung wieder komplett, klein, aber fein. Mit der kleinen Moeris 1️⃣ ging...
  • Die etwas andere Vorstellung - Meine komplette Sammlung in Katalogform

    Die etwas andere Vorstellung - Meine komplette Sammlung in Katalogform: Hallo zusammen, normalerweise seid ihr es von mir gewöhnt, dass ich euch eine Uhr ausführlich und mit vielen Bildern vorstelle. Heute jedoch...
  • "Sammlung" vorerst komplett- TAG Heuer Aquaracer WAN2110.BA0822

    "Sammlung" vorerst komplett- TAG Heuer Aquaracer WAN2110.BA0822: Hallo Ihr Verrückten! Wie der Titel schon sagt- heute möchte ich Euch allen meine (vorerst) letzte Errungenschaft vorstellen. Nachdem ich mir in...
  • [Erledigt] Komplette Sammlung Zeitschrift Chronos aus 2013

    [Erledigt] Komplette Sammlung Zeitschrift Chronos aus 2013: Verkaufe hier meine komplette Sammlung der Zeitschrift Chronos aus 2013. Die erste Ausgabe aus 2014 ist auch dabei. Als kleine Zugabe, kommt...
  • Komplette Sammlung sportlicher Uhren präsentiert als Business-Wristshots

    Komplette Sammlung sportlicher Uhren präsentiert als Business-Wristshots: Ich starte hier mal eine etwas ungewöhnliche Uhrenvorstellung. Einige Kommentare auf meine bisherigen Vorstellungen gingen in die Richtung, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben