Sammlerbox für Thiel Taschenuhren Marke Eigenbau

Diskutiere Sammlerbox für Thiel Taschenuhren Marke Eigenbau im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Jetzt ist es soweit, meine Box ist fertig für die Thiel Taschenuhren. Das war ein Mamutsprojekt. Alles fing an mit der Holzbox. Ich war beim...
Zimtstern

Zimtstern

Themenstarter
Jetzt ist es soweit, meine Box ist fertig für die Thiel Taschenuhren. Das war ein Mamutsprojekt. Alles fing an mit der Holzbox. Ich war beim Tischler und wolle eine Holzbox mit zwei Einlagen bauen lassen. Der Preis von 280 Euro war mir dann doch etwas zu fett. Ich habe dann bei Amazon eine tolle Holzbox gefunden für schlappe 25 Euro. Nun mussten noch die Einlagen gebaut werden. "Mach es fertig, bevor es dich fertig macht" lautet er Slogan eines Baumarktes. Ich war aber bei der Konkurrenz und hab da für 15 Euro das Material besorgt. Bauzeit 1 Stunden und die Box war fertig. Nun ab an den Rechner und das Thiel Logo entwerfen. Eine Firma in Dresden hat mir dann das Logo eingelasert für 18 Euro. Nun kam das schwierigste, die Schaumstoffenlagen. Ich habe min. 10 Firmen angeschrieben, die Preise waren mit über 200 Euro utopisch, wenn man denn nicht 2000 Stück bestellt. Letztlich hab ich dann eine Firma gefunden die es für eine guten Preis gemacht hat. Die Daten sind im Rechner und ich kann jederzeit nachbestellen ohne die Programmierkosten. Das gute daran ist, ich habe die Zeichnung so gemacht, das die Einsetze in der Größe variabel sind.

Hier nun das Ergebnis.....

20160711_115521.jpg

20160711_115526.jpg

20160711_115538.jpg

20160711_115550.jpg

Das was noch fehlt ist die Plexglasscheibe oben drauf, aber das ist nun das kleinste Problem.

Lg Denny

PS: Falls einer von Euch solche geilen Schaumstoffeinlagen braucht, jetzt bekomm ich sie sehr sehr günstig, da die Programierkosten nur einmal anfallen.

Zuletzt bearbeitet:
T

TiCeTaCe

Servus Zimtstern,

super Box, die Du da hast :super:

Ich hätte Interesse an den Schaumstoffeinlagen. Vielleicht kannst mir die Firmenadresse und Deine Kd.Nr per PN mitteilen, damit
die Firma sich auch auskennt.

Danke und Gruß

Thema:

Sammlerbox für Thiel Taschenuhren Marke Eigenbau

Sammlerbox für Thiel Taschenuhren Marke Eigenbau - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko 5 Sports SRPD55K1 mit Sammlerbox Neuwertig

[Erledigt] Seiko 5 Sports SRPD55K1 mit Sammlerbox Neuwertig: Ich biete hier als Privatverkäufer meine Seiko SRPD55K1 am original Stahlband an. Ich habe die Uhr erst im November 2019 neu beim örtlichen...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster, Ref. 31130423001005, Hesalit, große Sammlerbox aus 11/2015

[Erledigt] Omega Speedmaster, Ref. 31130423001005, Hesalit, große Sammlerbox aus 11/2015: Verkaufe hier meine Omega Speedmaster Professional Referenz: 31130423001005 im Full-Set mit der schwarzen Sammler-Box. Dabei sind alle Papiere...
  • [Erledigt] BRUNO SÖHNLE EPISODE II, limited edition, 3 Uhren in Sammlerbox

[Erledigt] BRUNO SÖHNLE EPISODE II, limited edition, 3 Uhren in Sammlerbox: Hallo, ich biete hier 3x limitierte Automatik-Uhren von BRUNO SÖHNLE /Glashütte im Paket an Es handelt sich um die 3 limitierten Modelle...
  • [Verkauf] Uhrentransportbox - Sammlerbox - Aufbewahrungskoffer - Safegrösse

[Verkauf] Uhrentransportbox - Sammlerbox - Aufbewahrungskoffer - Safegrösse: Habe eine Uhrenbox zuviel und biete sie deshalb hier an. Kunstleder glatt, innen graues Samtfutter mit Zwischenlage zum Schutz der Uhren...