[Sammelthread] Zeigt eure Makroaufnahmen vom Werk

Diskutiere [Sammelthread] Zeigt eure Makroaufnahmen vom Werk im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, zeigt mir eure Makroaufnahmen vom Werk. Am besten das erste Bild von der Uhr damit es die Zuordnung erleichtert. Dieser...
tommyuhr

tommyuhr

Themenstarter
Hallo Zusammen,

zeigt mir eure Makroaufnahmen vom Werk.
Am besten das erste Bild von der Uhr damit es die Zuordnung erleichtert.

Dieser Thread ist an alle Makrofetischisten gerichtet. ;-)

Dann fange ich mal an:

Mühle Glashütte Terranaut Trail 1
Werk MU9408

Terranaut_Trail1_ (4).JPG
Werk (7).jpg
Werk (10).jpg
Werk (14).jpg
Werk (16).jpg
Werk (17).jpg
Werk (21).jpg

Tschassy

Tschassy

Hier ein preiswerter Handaufzug.

Rivado
Spiegel2.jpg

mit Seagull TY3600
08_Boden_total.jpg

10_Boden_crop.jpg

Zahnrad.jpg

Rivado_makro_03.jpg

Rivado_makro_02.jpg

12_Werk_SG2.jpg

Werk_SG.jpg

13_Werk_SG2_crop.jpg

Rivado_makro_01.jpg

Gruß, Bert

A. Lange

A. Lange

Hallo

Hier einfach mal querbeet ein paar Bilder von Lange-Uhrwerken:

Gruß
Andreas

P

Peter.B

@tommyuhr

Gute Idee!

Delbana Chronograph, 50er-Jahre, mit Werk Landeron Cal. 48, dem "Volkschrono" damaliger Zeiten. Gilt als erstes Werk mit Schaltnocken (statt vorher Schaltrad) und hat eine horizontale Kupplung mit feiner Dreiecksverzahnung.

1 DSC_7073.JPG2 DSC_5653.JPG3 DSC_5704.JPG

Gruß

Peter

tommyuhr

tommyuhr

Themenstarter
@ Andreas
sehr sehr schöne Bilder die du da gemacht hast, da geht mir ja das Herz auf :-)
Kannst du noch ein Bild von dem gesamten Rotor deiner Lange machen, das wäre sehr nett.

@ Peter
läuft die Delbana noch, die sieht schon sehr mitgenommen aus. Das Werk sieht trotzdem noch sehr nett aus.

Grüße Tommy

Uhrparti

Uhrparti

Danke euch für diese traumhaften Bilder, sehen alle wirklich klasse aus :super:

tommyuhr

tommyuhr

Themenstarter
Also wenn wir dafür nicht schon einen Thread hätten, wäre es ja ne gute Idee gewesen ;-) https://uhrforum.de/makroaufnahmen-von-uhren-t2069-88

Gruß
Mike
Hallo Mike

ja diesen Thread kenne ich sehr gut. Da zuletzt auch Makroaufnahmen von Uhrwerken dort Einzug erhalten haben, wollte ich genau hier anfangen und einen neuen Thread aufsetzen, wo es ausschließlich um Makroaufnahmen von Werken geht, wie es in der Überschrift steht.

Dann Korrigiere ich folgenden Satz so um:

Dieser Thread ist an alle Uhrwerk-Makrofetischisten gerichtet. ;-)

Liebe Grüße
Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

..ja diesen Thread kenne ich sehr gut. Da zuletzt auch Makroaufnahmen von Uhrwerken dort Einzug erhalten haben......
Na ja, das dürfte wohl eher andersrum sein, der von mir verlinkte Thread besteht zu einem großen Teil aus Makros von Uhrwerken, das da einige meinen ne ganze Uhr in Großaufnahme zu zeigen sei ein Makro, ist wohl eher in letzter Zeit in Mode gekommen. ;-)

Gruß
Mike

P

Peter.B

@tommyuhr

@ Peter
läuft die Delbana noch, die sieht schon sehr mitgenommen aus. Das Werk sieht trotzdem noch sehr nett aus.
Hallo Tommy,

die Delbana lief noch, ist inzwischen aber weitergewandert und das Werk in eine andere Uhr umgezogen (, wo es sich wahrscheinlich wohler fühlt).

Gruß

Peter

Thema:

[Sammelthread] Zeigt eure Makroaufnahmen vom Werk

[Sammelthread] Zeigt eure Makroaufnahmen vom Werk - Ähnliche Themen

• Der Gruen Sammelthread

Der Gruen Sammelthread: Moin, ich bin von einem netten User angesprochen worden, ob ich hier nicht einen Gruen-Sammelthread einrichten möchte. Vielleicht ganz kurz zu...
  • Sammelthread+++ Zeigt euere Vintage Cal. 11-15 Chronographen

Sammelthread+++ Zeigt euere Vintage Cal. 11-15 Chronographen: Die Geschichte um die Entwicklung des ersten Automatik Chronographen hat inzwischen nahezu mystische Züge und ist den meisten von uns sicher schon...
  • Sammelthread+++ Offical Chronometer +++ Zeigt euere schönsten Vintage Chronometer

Sammelthread+++ Offical Chronometer +++ Zeigt euere schönsten Vintage Chronometer: Hallo, lasst uns einen neuen Thread starten, den der Vintage Chronometer... Er sollte m. E. in keiner guten Uhrensammlungen fehlen;-), ein...
  • Sammelthread Valjoux 72 (c) / 88 Zeigt Euere wertvollsten Modelle

Sammelthread Valjoux 72 (c) / 88 Zeigt Euere wertvollsten Modelle: Liebe Forumsfreunde, nachdem mein erster Thread zum Thema Valjoux 7733 / 7734 only, Zeigt euere schönsten Modelle die hunderte Marke passiert...
  • [Sammelthread] Zeigt her Eure Baume & Mercier

[Sammelthread] Zeigt her Eure Baume & Mercier: Hallihallo, mir ist aufgefallen, dass es zu dieversen Uhrenmarken (z.B. Junghans) oder Uhrenmodellen (PRS 516) Sammelthreads gibt. Aber noch...