Sammelthread: Wolbrook Skindiver

Diskutiere Sammelthread: Wolbrook Skindiver im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die kleine französische Firma Wolbrook hat mal wieder eine interessante neue Uhr rausgebracht. Beim Namen bin ich nicht ganz schlau geworden...

Uhrbene

Themenstarter
Die kleine französische Firma Wolbrook hat mal wieder eine interessante neue Uhr rausgebracht. Beim Namen bin ich nicht ganz schlau geworden, Skindiver hießen ja auch schon die vorigen Modelle.

Preis 299/319 Euro im Moment.

Ich sag mal: wer die SeaQ mag und wem die zu teuer ist....

Technische Daten von der HP:

Specifications of the Skindiver Professional Automatic Watch, Black dial with C7 Green Super-LumiNova & Steel Bezel

Movement:
Citizen / Miyota 8315 Automatic (Self-winding mechanical) with 60 hours power-reserve, hacking-second and quick date setting
In-house modifications and operations
Disassembly of the date disk to make the movement "No date"
Control and setting with a tolerance of ±15 seconds per day and setting at 0,2
Functions:
Hours / Minutes / Seconds
60 min / sec timing and world cities time zones via rotating bezel
Hands and dial: Super-Luminova® on hands and indexes
Bezel: 120 clicks, unidirectional rotatable, 316L aluminum & stainless steel
Case:
Hand finished brushed 316L stainless steel
Screw-down crown
Hesalite glass
Drilled lugs for easy strap changes
Water resistance: 10 ATM / 100m
Dimensions:
40mm diameter x 48mm lugs to lugs x 13mm thickness
20mm lug width
Assembled in France
Delivered with a camel canvas & green nylon watch pouch
"TROPIC" RUBBER STRAP

The Skindiver Automatic is delivered with a Black Tropic Rubber Strap:

Dimension & Size:
Long part length: 120mm
Short part length: 75mm
Lug width: 20mm
Buckle width: 16mm
Springbars: "Fat" 2mm Ø
Material:
NBR Rubber Strap
Oil Resistant - Won't be damaged by lubricant or sunscreen
Water-Resistant - Ocean ready
316L Stainless Steel Buckle
Color: Black
Delivered with 3 loops, you can choose to use either:
Two skinny loops of 6mm
One large loop of 12mm

Link: Skindiver Professional Tool-Watch - Green Lum & Black Dial

DFA24D88-DA37-4E8B-AB6B-477E4795AD64.pngACB09CF6-61A1-4C1A-91B8-168A90C02B68.jpeg

thtrnsprtr85

Sehr coole Retrouhr. Leider ohne Stahlband - oder müsste hier das BOR der Worldtimer passen? :hmm:

JPW

Gefällt mir! Für mich schöner als die französische Konkurrenz der Brestoise von le Forban, die hier ja auch länger besprochen wurde. Dazu noch günstiger. Das Miyota 8315 sieht man ebenfalls nicht oft.

Che neUhr

Hach zum Glück bin ich aktuell schwer auf dem Bicolor-Trip.
Die Vorgängermodelle hatten mir schon gut gefallen, und bei den gebrauchten im MP hätte ich schon fast gezuckt. Ich mag diesen grünen Lumekram und die "alte" Optik bei modernerer Größe sehr.
Und eine Seekuh hätte ich eigentlich auch ganz gerne haben wollen... ;-)

tiktaktobi78

Schon wieder angefixt... Die haben ja sehr gelungene retro Uhren im Sortiment und auch die Tatsache, daß das keine Fantasiemarke aus Fernost ist, sondern eine (wenn auch eher beschauliche) Geschichte hat und ihre alten Designs neu auflegen, machts sympathisch, preislich gibt's sowieso wenig zu meckern: die kann man einfach mal so mitnehmen, jetzt komm ich ins zucken: die Douglas oder die Nezumi... Oder doch beide 🤔

Sox2010

Also ich habe jetzt mal zugeschlagen. Und gleich das passende BOR Stahlband mitgeordert. Viel kann man bei dem Preis eigentlich nicht falsch machen.

tiktaktobi78

Du weißt schon, dass das Design des skindivers nicht vom GO kommt sondern deutlich älter ist. Und es einige Modelle anderer Firmen gibt, die recht ähnlich aussehen?
Das Design der gezeigten war ein übliches in den 60ern, ich kann mir gut vorstellen, daß es von wolbrook vielleicht sogar ne Uhr gab, die das gleiche Design hatte. Beim world timer wird ja auch die "eigene" Geschichte zitiert...

CarlRichard

Ich finde die super. Gibt es einen link zur zweiten mit dem beigen lume? Ich finde sie auf der Homepage nicht.

tooom

Schöne "SeeKuh" mit nem "Drücker" auf der Rückseite. Schade das die grünlumige nur mit Plastik Sichtfenster kommt... irgendwie muss ich es mir schlechtreden.
Ja die GUB UW Spezimatic war damals von französischen Uhren"inspiriert".

Thema:

Sammelthread: Wolbrook Skindiver

Sammelthread: Wolbrook Skindiver - Ähnliche Themen

Sammelthread Synchron USA Military: Synchron bringt die kultige Military (sub) Von Doxa wieder. Erhältlich in Stahl und PVD TECHNICAL SPECIFICATIONS MODEL: SYNCHRON 70s MILITARY...
[Erledigt] Wolbrook Skindiver Automatic - Vintage Lume - Fullset aus April 2021: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Wolbrook Skindiver Automatic - Vintage Lume Ref. 21-SA-001-RB1-GRN-LE1 Dies ist ein Privatverkauf...
[Verkauf] Helson Shark Diver 42 mm Blasted Steel Full Set: Hallo ans Forum, ich bin Privatverkäufer und kein gewerblicher Händler. Verkaufe meine gebrauchte Helson Shark Diver 42 mm Blasted Steel im...
[Erledigt] Heimdallr 62MAS green dial: I have for sale a Heimdallr 62MAS watch. The watch is in a very good condition (see photos). There are a few light scratches on the glass, but...
[Erledigt] Crepas Megamatic Fullset: Hallo, Ich verkaufe hier meine wenig getragene Crepas Megamatic. Die Uhr ist wie von Crepas gewohnt super verarbeitet! Ich verkaufe sie nur weil...
Oben