[Sammelthread] Wie viele digitale Funkwecker treiben sich hier herum? Bitte durchzählen

Diskutiere [Sammelthread] Wie viele digitale Funkwecker treiben sich hier herum? Bitte durchzählen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, wenn es in einem Thread um die Frage geht nach welcher Uhr man seine mechanischen Uhren stellt lautet die Antwort oft "nach dem...
uhr83

uhr83

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.227
Ort
Mittelfranken
Hallo Leute,
wenn es in einem Thread um die Frage geht nach welcher Uhr man seine mechanischen Uhren stellt lautet die Antwort oft "nach dem digitalen Funkwecker den ich bei Feinkost Albrecht (oder dem Kafferöster) gekauft habe".
Mich würde mal interessieren wie viele digitale Noname Funkwecker sich hier herumtreiben.
Ich fange mal an mit Nr.1, dem Modell das ich heute bei Albrecht gekauft habe.

Funkwecker.JPG

Ich bin mal gespannt wie viele es werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tiden

Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
5
Ort
Hasselager , Dänemark
Hier kann ich auch mal etwas beisteuern. Eine Uhr von OBH, die ich mal recht günstig gekauft habe und immer noch tadellos funktioniert.
obh_klein.jpg
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Tja, ich stelle meine Uhren nicht nach einem schnoeden Funkwecker. Da schlage ich morgens immer drauf, entsprechend verschrammt ist das Teil. Der Mann von Welt nutzt eine Funkwanduhr. Die kann man auch ohne Lesebrille problemlos erkennen. :D

Ach ja, falls die mal nicht geht, kann man auch die drunterhaengende Fossil Sonnenuhr benutzen. ;-)

Oder die zwei Herren oben nach der Uhrzeit fragen... 8-)

Mebus_Funk_edit.jpg
 
tons of ham

tons of ham

Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
1.098
Oh Gott... ich hab diverse Funkarmbanduhren, einen Funkwecker, eine Funkuhr in der Küche, eine Funkuhr im Bad, eine Funkuhr im Wohnzimmer, die (LAN-gesteuerte) Uhr am Mediaplayer - um nur die mit Sekundenanzeige zu nennen. Und nach einer von denen stell ich meine Uhr.

Fotografieren tu ich die aber nicht alle!
 
Trivox

Trivox

Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
578
Insgesamt habe ich 35 Funkuhren bei mir rumstehen / rumhängen :D Ne, ne, ich bin nicht reif für die Klapse! 22 davon sind Analog- und Digital-Funkwecker und 5 Funkwanduhren, die ich aus der Elektroschrott-Tonne gerettet habe (davon war keine! defekt: gereinigt, nachgesehen, Batterie ersetzt>läuft), 5 sind neue Analog-Funkwanduhren für 50 ct ... 2 € vom Flohmarkt, 3 sind Funkuhren in Wetterstationen. Und da sind jetzt die nicht mehr dabei, mit denen ich schon die Verwandtschaft und diverse Kollegen versorgt habe..... Funkzeit für alle, quasi zum Nulltarif. Ich bin ein Profiteur der Wegwerfgesellschaft;-)

VG
Trivox
 
Chris Trusch

Chris Trusch

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
100
Ort
Potsdam
Ich komm beim Durchzählen nicht mehr hinterher, aber ich kann einen Mini-Funkwecker von Hama beisteuern. Als Referenz nutze ich ansonsten auch den Zeitserver, der meinem Computer via Internet sagt, was die Stunde schlägt. ± 1 Sek. Genauigkeit kommt da problemlos raus, je nach Latenz, und das reicht mir auch.
 
Thema:

[Sammelthread] Wie viele digitale Funkwecker treiben sich hier herum? Bitte durchzählen

[Sammelthread] Wie viele digitale Funkwecker treiben sich hier herum? Bitte durchzählen - Ähnliche Themen

  • Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung

    Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung: Da ich gerade eine alte Werbeseite gefunden habe, und ich keinen aehnlichen Thread gefunden habe, waere hier ein Ablage von Bildern und Infos fuer...
  • Produktionszahlen der großen Hersteller Sammelthread

    Produktionszahlen der großen Hersteller Sammelthread: Hallo, Irgendwo im Forum gibt es die Zahlen, aber ich finde den Thread nicht wieder. Ich weiß, dass es meist nur Schätzungen sind, aber besser...
  • Sammelthread rund ums Thema „Wasserdicht“ VOR 1950.

    Sammelthread rund ums Thema „Wasserdicht“ VOR 1950.: Weil das Thema so wohl vorher nicht behandelt wurde, habe ich hieraus einen Sammelthread gemacht. Anfänglicher, unveränderter Post: Ich...
  • [Sammelthread] technische Unterlagen

    [Sammelthread] technische Unterlagen: Zumindest mir passiert es immer wieder, dass ich keine Unterlagen zu bestimmten Werken finde. Diese sind aber oft nötig, um die richtigen Teile zu...
  • Sammelthread: Chronographen mit Seagull ST19

    Sammelthread: Chronographen mit Seagull ST19: Als nächste Uhr möchte ich mir wieder einen Chronographen mit dem Seagull ST19 zulegen. In diesem Thema würde ich gern mal die verschiedensten...
  • Ähnliche Themen

    Oben