Sammelthread Tissot Smartwatch

Diskutiere Sammelthread Tissot Smartwatch im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Mit was hast Du das "gereinigt"? Hab bei meiner mal nachgeschaut, das schaut mit Luminova gefüllt aus... wie kann das rausflutschen? Bei meiner...
pomoleh

pomoleh

Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
191
Mit was hast Du das "gereinigt"? Hab bei meiner mal nachgeschaut, das schaut mit Luminova gefüllt aus... wie kann das rausflutschen? Bei meiner sitzt alles bombenfest. Würde ich auf jeden Fall reklamieren.
 
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.284
Ort
Hessen (Wetterau)
Meine Uhren reinige ich nur mit lauwarmen Wasser und nen weichen Tuch oder Schwamm.
Sobnst ist da nichts anderes dran gekommen (ausser Regenwasser),
 
T

Tom528

Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
9
Hallo zusammen, mal ne Frage in die Runde…..bekommt ihr Benachrichtigen von WhatsApp auf die Tissot? Danke und beste Grüße, Tom
 
pomoleh

pomoleh

Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
191
Also ich hab in der App Benachrichtigungen aktiviert und dann kommt alles, auch WA an. Hab nix extra gemacht :hmm:
 
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.284
Ort
Hessen (Wetterau)
Also habs auch schon reklamiert.
Aber wenn ich bedenke, dass es, wie die mir geschrieben haben, 5 - 7 Wochen dauern kann und ich davon ausgehen muss, dass es dann nach 6 Monaten wieder rausfällt und ich dann wieder reklamiere...
Ausserdem gefällt mit eine komplett schwarze Lünette besser. Sieht aufgeräumter aus.

Wie gesagt, reklamiert hab ichs trotzdem.
Und ich will sie auch nicht einschicken, da ich nicht weiß, was die noch alles machen daran.
Zur Zeit (seit 4 Wochen) läuft sie auch Problemlos und ohne Abbrüche mit der App.
Das will ich auch nicht riskieren.


Aber weiß zufällig jemand, wie man die rechtlichen Inlays da rausbekommt?
 
T

Thomas-Berlin

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
16
Herausforderung mit der Anzeige,
ich musste meine Uhr nach einem Handywechsel neu einrichten (Android) seitdem habe ich immer die Anzeige bei der Zeit mit "Phone",
früher konnte ich hier einstellen Zeit und Datum als Anzeige, weiß jemand wie das geht? und was bedeutet die Anzeige Phone?
Danke und Gruß

Bild3.jpg
 
cobri

cobri

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
27
Herausforderung mit der Anzeige,
ich musste meine Uhr nach einem Handywechsel neu einrichten (Android) seitdem habe ich immer die Anzeige bei der Zeit mit "Phone",
früher konnte ich hier einstellen Zeit und Datum als Anzeige, weiß jemand wie das geht? und was bedeutet die Anzeige Phone?
Danke und Gruß

Anhang anzeigen 4113931
Servus, in das Uhrenmenü gehen. Mit dem Finger in die Mitte drücken und an der Krone drehen bis das Datum kommt. Danach Krone drücken und wieder mit langem drücken der 4 Uhr Taste zurück springen. Fertig.


Grüße
cobri
 
T

TrainDriver007

Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
23
Hallo zusammen

Hier ein Update zu meiner Uhr, die ja wegen dem falsch gehenden Sekundenzeiger zum 2. Mal zur Reparatur musste.

  • Am 8. Oktober hat Tissot den Erhalt der Uhr bestätigt.
  • Am 15. Oktober rief mich ein Herr von Tissot an und teilte mir mit, dass die Uhrmacherin keinen Fehler an der Uhr hat feststellen können. Sie wüssten aber, dass es Uhren gibt, deren Sekundenzeiger ab und an falsch geht (Foto von meiner Uhr ging mit zur Reparatur). Daher hat er mir angeboten, entweder einen Vollservice an der Uhr vorzunehmen oder die Uhr gegen eine Neue auszutauschen. Ich habe mich für den Austausch entschieden.
  • Als ich am 8. November immer noch keine Uhr bekommen hatte, rief ich wieder bei Tissot an. Die nette Frau am Telefon stellte fest, dass die Uhr (blaue Lünette) zwischenzeitlich nicht mehr an Lager war (konnte auch nicht mehr per WEB bestellt werden), aber am 5. November wieder eingetroffen sei. Ich erhielte ja aber noch ein neues Titanband. Dieses sei aber erst wieder im Januar 2023 lieferbar! Ich schlug ihr vor, dass Titan- Band meiner defekten Uhr zu verwenden, denn so lange wollte ich dann doch nicht warten.
  • Am 12. November ist die Uhr dann wieder bei mir eingetroffen.

Natürlich war das Einrichten der Uhr mit dem Natel wieder ein Nervenkrieg und dauerte 1/2 h bis es funktionierte (Android).

Zu den Verbindungsproblemen der Uhr im täglichen Betrieb:
Ich habe gestern herausgefunden, warum es bei mir zeitweise unmöglich war, dass sich die Uhr wieder mit dem Natel verbunden hat. Schuld ist ein Logitech Bluetooths- Adapter über den ich vom Handy Musik auf meine HiFi- Anlage streame. Obwohl ich den Adapter nur beim Streamen mit dem Natel kopple und er auch nicht sichtbar ist, wenn man am Handy auf Bluetooths Geräte scannt, so scheint er dennoch aktiv zu sein und stört den Empfang Natel / Uhr.
Sobald ich ihn stromlos mache, verbinden sich die Uhr und das Natel jedes Mal zuverlässig, wenn sie wieder im Empfangsbereich sind. (Meine Polar Uhr hingegen stört das Vorhanden sein des Bluetooths- Adapter überhaupt nicht.)

Im Moment also bei mir alles im grünen Bereich. Hoffe, dass es auch so bleibt.

Gruss
Markus
 
T

Thomas-Berlin

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
16
Neue Firmware und APP
bei mir wurde gerade die Firmware 5.0.17 angeboten und auch die APP wurde aktualisiert (Android 12).
Habe nun nach App und erfolgreichem Firmware Update das Problem, das mein Handy die Uhr nicht mehr findet.
In den Bluetooth Einstellungen vom Handy wird diese gefunden, jedoch kein Koppeln möglich. Die App bringt nur die Meldung, das die Uhr gesucht wird. Hat hier jemand eine Idee?
 
S

Sniffels

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
7
Neue Firmware und APP
bei mir wurde gerade die Firmware 5.0.17 angeboten und auch die APP wurde aktualisiert (Android 12).
Habe nun nach App und erfolgreichem Firmware Update das Problem, das mein Handy die Uhr nicht mehr findet.
In den Bluetooth Einstellungen vom Handy wird diese gefunden, jedoch kein Koppeln möglich. Die App bringt nur die Meldung, das die Uhr gesucht wird. Hat hier jemand eine Idee?
Bei mir hat das Update glücklicherweise keine Probleme gemacht.

Eventuell hilft.
Alle Tasten 15 drücken danach macht die Uhr ein Reset.
 
T

Thomas-Berlin

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
16
dies scheint ein Problem mit dem Google Pixel 6 und der neuen Firmware von Tissot zu sein.
folgendes habe ich probiert mit einem Pixel 3 und Pixel 6: (beide Android 12)
  • Uhr Reset durchgeführt
  • die Bluetooth Einstellungen sind die gleichen
  • alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
  • Kopplung mit Pixel 3 klappt sofort
  • beim Pixel 6 wird die Uhr in den Bluetooth Einstellungen gefunden, in der Tissot APP allerdings nicht
  • mit der alten APP und Firmware war die Kopplung kein Problem (habe ja auch auf dem Pixel 6 das Firmware und APP Update gemacht)
  • habe nun Tissot Service angeschrieben
Falls noch jemand einen Vorschlag hat bin ich sehr gespannt.

Gruß Thomas
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.914
Unter Einstellungen/Apps/Tissot App/Berechtigungen/Geräte in der Nähe =ja?
 
Judgemen

Judgemen

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
20
Ort
Rhein-Main
dies scheint ein Problem mit dem Google Pixel 6 und der neuen Firmware von Tissot zu sein.
folgendes habe ich probiert mit einem Pixel 3 und Pixel 6: (beide Android 12)
  • Uhr Reset durchgeführt
  • die Bluetooth Einstellungen sind die gleichen
  • alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
  • Kopplung mit Pixel 3 klappt sofort
  • beim Pixel 6 wird die Uhr in den Bluetooth Einstellungen gefunden, in der Tissot APP allerdings nicht
  • mit der alten APP und Firmware war die Kopplung kein Problem (habe ja auch auf dem Pixel 6 das Firmware und APP Update gemacht)
  • habe nun Tissot Service angeschrieben
Falls noch jemand einen Vorschlag hat bin ich sehr gespannt.

Gruß Thomas
Hi,


ich habe ein Xiaomi Mi 10T pro und stand vor dem gleichen Problem. Allerdings habe ich erst heute Morgen gesehen, dass die App komplett überholt wurde. Uhr und Handy waren sich plötzlich völlig fremd und ich habe die Uhr zurück gesetzt, das Handy neu gestartet und dann die Uhr von vorne eingerichtet. Dann hat das Handy die Uhr....nicht gefunden. Nach einem weiteren Neustart des Handys und erneutem Einrichten der Uhr haben die beiden sich gefunden und es wurde zuerst die neue Firmware auf die Uhr installiert.
Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren. Die Aktivitätsdaten sind natürlich weg....

Hat schon jemand den Changelog für die neue Firmware??

Grüße vom Judge
 
T

Thomas-Berlin

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
16
Hallo zusammen,
danke für Eure Hilfe zu meinem Problem, geholfen hat nur ein Reset von der Uhr und meinem Smartphone, dann alles neu eingerichtet und das Handy hat die Uhr gefunden, nun funktioniert wieder alles.
 
T

TrainDriver007

Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
23
Hallo

Frage an diejenigen, die das Update bereits gemacht haben: Hat sich etwas spürbar / sichtbar verändert?

Danke.

Gruss
Markus
 
N

nasa72

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
328
Mir ist da nicht viel aufgefallen. Eigentlich ist es nun langsam wirklich armselig, daß sich bei ganz simplen Funktionen noch immer nichts getan hat. Die Uhr ist jetzt immerhin schon rund 1 Jahr auf dem Markt erhältlich.
Noch immer ist die Beleuchtungsdauer viel zu kurz bei eingehenden Nachrichten. Auch die Helligkeit der Beleuchtung lässt sich noch immer nicht einstellen. Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein.
 
T

TrainDriver007

Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
23
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Dann werd ich das Update nicht machen und mir den Ärger mit der Neukoppelung ersparen. Schliesslich läuft meine Uhr, seit dem Kauf im Mai, zum ersten Mal ohne Probleme.
 
Thema:

Sammelthread Tissot Smartwatch

Oben