Sammelthread Tissot Smartwatch

Diskutiere Sammelthread Tissot Smartwatch im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Da wurde auch das offizielle Logo mal modernisiert, nehme ich an. :D
mecaline

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Da wurde auch das offizielle Logo mal modernisiert, nehme ich an. :D
 
Radiopirat

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Das untere, gravierte Logo wurde speziell für die 100-Jahr-Feierlichkeiten der Jungfraubahn 2012 geschaffen und damals entsprechend verwendet. Das farbige Logo ist das aktuelle Logo.
 
S

Sniffels

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Ich habe seit gestern ein weisses Staub Partikel in der Uhr welche sich mittels klopf Bewegungen verschieben lässt. Was meint ihr. Garantie Fall oder kanns geben? Links vom Motor 9 Uhr. 20210831_160033.jpg
 
Radiopirat

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Klare Sache - das muss raus. Evtl. kann das dein Händler aber während eines Kaffees oder so rechts schnell lösen...
 
B

brachypelma1997

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Hallo
Habt ihr auch das Problem das am Morgen wenn ich die TSC aus dem Ruhemodus hole, immer wieder manuell aufm iPhone via BT verbinden muss?
Das nervt…..
 
T

tbausa

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Hallo,
gibt es denn kein Filmchen oder Fotos, auf denen man sieht, wie das Band gewechselt werden kann?
LG Thomas
 
pomoleh

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Hallo
Habt ihr auch das Problem das am Morgen wenn ich die TSC aus dem Ruhemodus hole, immer wieder manuell aufm iPhone via BT verbinden muss?
Das nervt…..
Noch hab ich meine ja und hatte sie gestern Abend mal am Arm. Ein Knopfdruck um sie zu wecken und sofort verbunden. Auch iPhone - da muss bei Dir was nicht passen. Ich hab da bisher keinerlei Probleme. Ich würde sie einmal resetten, wenn das nix bringt, dafür ist Garantie ja da.
 
B

brachypelma1997

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Noch hab ich meine ja und hatte sie gestern Abend mal am Arm. Ein Knopfdruck um sie zu wecken und sofort verbunden. Auch iPhone - da muss bei Dir was nicht passen. Ich hab da bisher keinerlei Probleme. Ich würde sie einmal resetten, wenn das nix bringt, dafür ist Garantie ja da.
Murphy’s Law!
Heute Morgen hat’s wunderbar geklappt….
Mal schauen wie es morgen is….
 
B

brachypelma1997

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Hallo,
gibt es denn kein Filmchen oder Fotos, auf denen man sieht, wie das Band gewechselt werden kann?
LG Thomas
Hi
Alle Uhren haben die gleiche Bauweise in Bezug auf Armband.
Einfach ein Video anschauen wie man ein Armband wechselt auf YouTube.
Da sind Federstifte drin die man mit jedem kleinen handelsüblichen Schraubenzieher (vorteilsweise mit Uhrmacherwerkzeug) bearbeiten kann
 
M

Mighty_Marty

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So, ich hatte meine T-Touch zum Händler zur Reparatur bezüglich Schrittzähler eingesendet. Gestern ohne Kommentar Gutschrift über den Kaufpreis erhalten. Da scheint es also doch ein Produktionsproblem zu geben.
Na super- wo bekomme ich eine funktionierende her ??
 
Rando

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Alamannia
Da scheint es also doch ein Produktionsproblem zu geben.
Vielleicht hätte sich die im Schweizer Jura idyllisch gelegene Uhrenfirma aus dem 19. Jahrhundert doch besser mit einem erfahrenen Smartwatch-Produzenten einlassen und ähnlich wie Porsche Design lediglich ein paar gelungene Watchfaces und den Markennamen beisteuern sollen. Jeder tut, was er wirklich kann, und die Uhr wird am Markt vielleicht bestehen.
 
M

Mighty_Marty

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Da hast Du wohl Recht. Schuster, bleib bei deinen Leisten…
 
mecaline

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Jetzt weiß man ja nicht, ob die zugekaufte Hardware schlecht ist oder sie Software-Anbindung. Fakt ist aber auch, dass weder Apple noch Android der Swatch-Group in irgendeiner Weise helfen oder was anpassen werden. Die Ansage der SG, eine komplett eigene Lösung am Markt schaffen zu wollen werden die nicht ignorieren. Immer schön im Muster und Lizenzrahmen bleiben...
 
M

Mighty_Marty

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An der Verbindung zum Smartphone oder App liegt es nicht, der Sensor in der Uhr funktioniert einfach nicht.
 
pomoleh

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So, ich hatte meine T-Touch zum Händler zur Reparatur bezüglich Schrittzähler eingesendet. Gestern ohne Kommentar Gutschrift über den Kaufpreis erhalten. Da scheint es also doch ein Produktionsproblem zu geben.
Na super- wo bekomme ich eine funktionierende her ??
Hmmh, das ist echt seltsam. Hab mal geschaut, die Uhr gibts weiter bei Juwelieren, also kannst Du problemlos eine Neue kaufen. Meine macht weiter gar keine Probleme. Wollte sie aktuell ja sogar hergeben, das hat sich aber erledigt. Sie bleibt. Gefällt mir weiter super. Und sollte es doch noch zu einem Problem kommen, dann scheint Tissot das ja super kulant zu regeln.
 
M

Mighty_Marty

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Gibt scheinbar echte Montagsuhren die dann direkt zurück genommen werden…
 
mecaline

mecaline

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Kann natürlich sein. Aber damals gab es auch Problems mit der T1, da hat Tissot ein Neukaufangebot über die T2 gemacht.

Ich frag aber jetzt mal in die Runde: ist es denn konkret der Schrittzähler, der Probleme macht und der Rest tuts an sich? Messages, Bluetooth?

Kann man übrigens mittlerweile eingrenzen, welche Apps sich melden dürfen?
 
M

Mighty_Marty

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Bei mir am iPhone 11 Pro lief alles, auch die Apps Auswahl. War echt super zufrieden. Bis auf den Schrittzähler…
 
T

TrainDriver007

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Hallo

Also der Schrittzähler lief bei mir immer.

Aber die Tissot-App merkt leider nicht immer, wenn die Uhr wieder im Empfangsbereich ist und der Schrittzähler und der Akku- Stand wird dann nicht aktuallisiert.
Die Benachrichtigungen gehen im Gegensatz dazu immer. Die Koppelung mit dem Handy funktioniert also.
Dies bei mir mit Android 9 und Samsung S8.

Schon krass, dass die Uhr nicht umgetauscht wurde, sondern das Geld zurückerstattet wurde……

Ich hatte ja mit dem Sekundenzeiger Probleme (siehe weiter oben im Faden). Die Uhr war 9 Werktage in Reparatur. Keine Erläuterung seitens von Tissot, was repariert wurde, obschon ich 2 A4-Seiten mit Fotos dazu geschrieben hatte.
Und was soll ich sagen: 6 Stunden nach der Abholung lief der Zeiger leider schon wieder vor.

Und dann vor 3 Tagen: Plötzlich funktioniert er wieder. Bis heute. Keine Ahnung warum.

Das Ding ist einfach nicht ausgereift. Leider.

Gruss
Markus
 
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