Sammelthread Tissot Smartwatch

Diskutiere Sammelthread Tissot Smartwatch im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei mir passts genau
alex34653

alex34653

Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
165
Ort
Wien
Meine war nur überrascht dass ich einen Sprung vom Büro nach Haus geschaut hab nachdem sie (im HomeOffice) das Paket angenommen hat 😀

Weil es schon Thema war: Anbei ein paar Bilder wie sie mit HGU von 17cm aussieht. Durchaus wuchtig, ich trag aber im Alltag ganz gern große Uhren.
 

Anhänge

bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
15.160
Ort
Mittelhessen
Nicht ganz so schlimm, wie befürchtet, aber schon sehr groß.

Wieviel mißt die Tissot denn von Horn zu Horn?
 
alex34653

alex34653

Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
165
Ort
Wien
55 mm (ganz außen gemessen), sie schmiegt sich aber schön ans Handgelenk.

Kein Vorteil ohne Nachteil: Durch die vorgegebene Krümmung des Kautschukbandes beim Anstoß sieht es zwar gut aus, auch wenn die Uhr quasi das Maximum fürs Handgelenk ist (sonst überstehen würde) - allerdings liegt sie so nicht plan am Tisch (oder einer normalen Qi-Ladepad) auf.
 
N

nasa72

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
229
Hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab ein QI Ladepad, aber dank der Krümmung kann die Uhr da nicht draufgelegt werden - das ist nicht optimal
 
O

Oli0007

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
223
So langsam geht auch die Bedienung echt gut. Nachrichten kann man ausreichend gut lesen. Bisher mehr als zufrieden! Freue mich dann auf die nächsten Updates anscheinend soll ja kommendes Jahr noch das GPS besser integriert werden und auch fürs Fahrradfahren etwas kommen

„ Für Sommer des kommenden Jahres ist eine Neuerung geplant: Über das integrierte GPS Modul werden die Träger die Möglichkeit haben, sich zu einem gespeicherten Ziel von der intelligenten Uhr navigieren zu lassen. Auch für Radfahrer ist ein Feature vorgesehen.“

Pre-Sale der Tissot T-Touch Connect Solar startet am 2. November
 
L

Laemat

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
195
Das habe ich inzwischen auch rausbekommen, ist aber schwierig sich mit der Uhr zu beschäftigen, wenn Frau und Kind Aufmerksamkeit wollen. Naja morgen auf Arbeit mal ein bisschen rumprobieren.
 
L

looxy

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
21
Zum einen müsst ich die Zeiger feinjustieren, das Menü habe ich noch nicht gefunden,
Ich habe es auch erst gestern gefunden. SETTING-->CALIBRATION-->MOTORS.
Die Geschwindigkeit der Zeiger fasziniert mich immer wieder.
 
alex34653

alex34653

Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
165
Ort
Wien
Ich kann nur jedem empfehlen die Anleitung zu lesen - hab ich diesmal zur Abwechslung auch gemacht (ansonsten verzicht ich gern drauf, hier war's sinnvoll).

Mir gefällt sie bis dato wirklich gut, vor allem werden die Push-Nachrichten sehr schnell durchgereicht. Klar könnte man da und dort noch nachbessern, ich behalt sie aber jedenfalls und hab zusätzlich noch ein schwarzes Kautschukband bestellt (falls rot mal zu auffällig ist, bin gelegentlich doch ganz schwarz gekleidet).

Kleine Suderei am Rande: Es ist vorbildlich dass neben der ausgefüllten Garantiekarte eine schriftliche Bescheinigung über den Kauf vorliegt - die Uhr "ab 16. November" zu versenden und dann die Karte per 12.11. auszufüllen sollt aber eigentlich nicht sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

solarius

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
15
Wie ist bei euch der Zeiger? Ist der auch bisschen „darüber“
Das ist Teil meiner Quarzuhrenphobie: der Sekundenzeiger trifft die Indizes nicht präzise. Das würde mich jedesmal beim Anblick der Uhr wieder stören.
Kannst Du das vielleicht kalibrieren ? Da gibts doch eine Funktion. Schon versucht ?
Ist das ein bekanntes Problem bei Quarzuhren mit der Präzsision von Sekundenzeigern bei Indizes? Aber ja, würde mich auch sehr stören und würde auch reklamieren.
Nach der Kalibrierung der Motoren via Settings müssen alle 3 Zeiger präzis auf 12 Uhr sein, sonst ist etwas m.E. schief. Und wenn die Uhr in den Power Safe geht nachts macht sie das soweit ich sehe auch.
Bei der Expert Solar musste man das für die beiden Zeiger ja noch manuell machen, schrittweise einstellen. Die Connect stellt das selber automatisch, und wie gesagt, finde sieht toll aus wenn man die Kalibrierung startet :klatsch:
 
L

Laemat

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
195
Ich hadere noch ein bisschen, diese rotgold Beschichtung sieht nicht so hochwertig aus wie auf den Fotos, hat ein bisschen was von Modeschmuck.
 
Thema:

Sammelthread Tissot Smartwatch

Sammelthread Tissot Smartwatch - Ähnliche Themen

  • Sammelthread Tudor Royal

    Sammelthread Tudor Royal: Neues aus dem Hause Tudor, ist auf der Website aufgetaucht: In 52 Varianten: Mehr Infos:
  • Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau)

    Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau): Der Thread für endlich weniger Tudor im Teaser-Thread.... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 11,9mm WaDi: 200m Werk: MT5402 Gangreserve: 70...
  • Sammelthread Wempe Iron Walker

    Sammelthread Wempe Iron Walker: 16 Versionen des Iron Walkers (Chrono, Diver, 3-Hand, Ladies) Gehäuse: Stahl Masse: von 36mm - 42mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA sowie ETA Quarz...
  • Sammelthread goldene Taschenuhren

    Sammelthread goldene Taschenuhren: Ich möchte hier einmal einen Thread aufmachen zu dem Thema "goldene Taschenuhren". Gold als Gehäuse spielt bei diesen Uhren eine ganz andere Rolle...
  • Ähnliche Themen
  • Sammelthread Tudor Royal

    Sammelthread Tudor Royal: Neues aus dem Hause Tudor, ist auf der Website aufgetaucht: In 52 Varianten: Mehr Infos:
  • Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau)

    Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau): Der Thread für endlich weniger Tudor im Teaser-Thread.... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 11,9mm WaDi: 200m Werk: MT5402 Gangreserve: 70...
  • Sammelthread Wempe Iron Walker

    Sammelthread Wempe Iron Walker: 16 Versionen des Iron Walkers (Chrono, Diver, 3-Hand, Ladies) Gehäuse: Stahl Masse: von 36mm - 42mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA sowie ETA Quarz...
  • Sammelthread goldene Taschenuhren

    Sammelthread goldene Taschenuhren: Ich möchte hier einmal einen Thread aufmachen zu dem Thema "goldene Taschenuhren". Gold als Gehäuse spielt bei diesen Uhren eine ganz andere Rolle...
  • Oben