Sammelthread: Tissot PRX - T137.410.11.041.00 (Genta-Design)

Diskutiere Sammelthread: Tissot PRX - T137.410.11.041.00 (Genta-Design) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Was meint ihr, wann kommt die grüne PRX?... :D

Vollgold

Würde ich auch sofort kaufen! Ich denke mit der PRX wird noch einiges passieren, weil sie verkaufszahlentechnisch so durch die Decke geht.

Speedmaster Tobias

Ich denke mit der PRX wird noch einiges passieren, weil sie verkaufszahlentechnisch so durch die Decke geht.
Denke ich auch, Tissot hat mit der PRX irgend wie einen Nerv getroffen, egal ob Quartz oder Powermatic. Und meine Frau hat sie in der Gala als kleine Werbung gesehen und war direkt begeistert und ich habe mehr oder weniger eine inderekte Zustimmung zum Kauf bekommen.

ostseeuhr

Und meine Frau hat sie in der Gala als kleine Werbung gesehen und war direkt begeistert und ich habe mehr oder weniger eine inderekte Zustimmung zum Kauf bekommen.
Dann bist du mehrere Schritte weiter als ich - meine Frau mischt sich zwar nicht bei meinen Uhren ein, aber von einer Zustimmung in jedweder Form ist sie Lichtjahre entfernt! Wenns nach ihr ginge dürfte ich ihr für das Geld dass ich für Uhren ausgebe mehrere zusätzliche Urlaubsreisen schenken. :lol:

Vollgold

Eine kleine PRX für die Dame wäre bestimmt auch richtig schön, solange sie die klaren Linien beibehalten und nichts Rundliches in die Uhr packen.

Speedmaster Tobias

Dann bist du mehrere Schritte weiter als ich - meine Frau mischt sich zwar nicht bei meinen Uhren ein, aber von einer Zustimmung in jedweder Form ist sie Lichtjahre entfernt! Wenns nach ihr ginge dürfte ich ihr für das Geld dass ich für Uhren ausgebe mehrere zusätzliche Urlaubsreisen schenken.
Aber auch nur bei dieser Uhr! Alles andere was wesentlich teurer ist ,egal ob das RLX,JLC, Panerai usw,usw, auch da zieht meine Frau auch die Urlaubskarte! Also so viele Schritte weiter bin ich auch nicht!
Eine kleine PRX für die Dame wäre bestimmt auch richtig schön, solange sie die klaren Linien beibehalten und nichts Rundliches in die Uhr packen.
So um die 30mm für die Frau bei Erhalt des jetzigen Ausehens, das wäre genial.

Vollgold

Für meinen Geschmack wären so 34mm bis 35mm ideal für die Damenwelt.

ostseeuhr

Vielleicht werde ich doch noch mal schwach bei der Powermatic - nachdem meine Quarzer PRX schon weitergezogen ist - dann aber blau! 🤗

ostseeuhr

Super, sogar mit "battery end-of-life" Anzeige! Endlich gehen sie bei ETA auch mal mit der Zeit und bauen Batterien in ihre Powermatic Werke ein.
Gut gemacht, Swatch Group :super:
:D
Das nennt man heute „Hybrid“ - hier ist die Batterie der Antrieb für den Rotor! Kannst dir den Uhrenbeweger sparen! :lol:

PillePalle123

Hmm, die Zeiger sind nicht so meins, und ich fände sie in 38mm fast besser. So liegt das Gehäuse schon sehr "breit" auf. Auch wenn hier schon 16,5cm HGU und grosse Auflagefläche gezeigt wurde, aber ich traue dem Braten nicht. Tatsächlich wäre Powermatic 80 super, aber bei den Versionen im Netz finde ich das ZB zu "bling bling". Da wäre der normale blaue Sonnenschliff schon besser.

ostseeuhr

Hmm, die Zeiger sind nicht so meins, und ich fände sie in 39 oder 38mm fast besser. So liegt das Gehäuse schon sehr "breit" auf. Auch wenn hier schon 16,5cm HGU und grosse Auflagefläche gezeigt wurde, aber ich traue dem Braten nicht. Tatsächlich wäre Powermatic 80 super, aber bei den Versionen im Netz finde ich das ZB zu "bling bling". Da wäre der normale blaue Sonnenschliff schon besser.
Bei 38mm bin ich voll bei dir - auch wenn 40mm gerade so gutgeht!

Holgman

Ich habe gestern die PRX mit dem silber Blatt bekommen und heute fällt mir mit Schrecken auf, dass die Krone nicht zentriert im Gehäuse sitzt. Ich nehme an die Bohrung ist nicht exakt gesetzt, wodurch auch das Werk minimal gegen den Uhrzeigersinn gedreht ist - sieht man am Datum, das leicht Richtung Oberkante des Fensters verschoben ist.
Hat jemand im Thread schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich einen absoluten Ausreißer?
Schade die PRX gefällt mir echt extrem gut und sogar der Sekundenzeiger trifft die Indexe zu 95% (was ja bei diesem Werk ein guter Wert zu sein scheint).
Da ich sie jetzt live gesehen, am Arm gehabt habe und weiß sie gehört in meine Sammlung, frage ich mich, ob ich es nochmals mit der Quarz versuchen, oder gleich auf die Powermatic warten soll? Entscheidungen...

Anhänge

• D9794A8E-40A4-4BEE-AE6C-D1831B25768F.jpeg
    D9794A8E-40A4-4BEE-AE6C-D1831B25768F.jpeg
    263,5 KB · Aufrufe: 13
  • 32ED3B84-0778-47FD-B553-1CAB9E4A01CB.jpeg
    32ED3B84-0778-47FD-B553-1CAB9E4A01CB.jpeg
    377,8 KB · Aufrufe: 14

TaifunDB

Bin ich blind oder wieso sehe ich trotz 5-facher Vergrößerung kaum, dass da etwas nicht zentriert ist? Jetzt verstehe, wenn jemand sagt, dass man auch an einer Rolex immer einen Fehler findet.

Ich würde die Uhr behalten. Dir kann ich nur empfehlen, zurückschicken und vor Ort kaufen und beim Kauf eine ordentliche Lupe mitzunehmen. Ob Quartz oder Automatik ist da völlig egal.

Thema:

Sammelthread: Tissot PRX - T137.410.11.041.00 (Genta-Design)

Sammelthread: Tissot PRX - T137.410.11.041.00 (Genta-Design) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot PRX (Blau) T137.410.11.041.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot PRX mit blauem Zifferblatt. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Tissot T-Classic PRX 40 205 T137.410.11.041.00 (die blaue): Hallo zusammen, wie aus dem Titel ersichtlich biete ich meine Tissot T-Classic PRX 40 205 T137.410.11.041.00 zum Verkauf an. Notwendiger...
[Erledigt] Tissot PRX "Genta" Schwarz: Zum Verkauf steht meine Tissot PRX in schwarz. Irgendwie trage ich sie einfach zu selten, daher muss sie ihren Platz leider räumen. Es handelt...
[Erledigt] Tissot PRX mit blauem Zifferblatt (Referenz T137.410.11.041.00): Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf aus Privatbesitz steht meine Tissot PRX mit blauem Zifferblatt (Referenz T137.410.11.041.00). Ich bin...
[Erledigt] CASIO Protrek PRX 2000T-7JF Manaslu, Titan, solar, Funkuhr: CASIO Protrek PRX 2000T-7JF Manaslu, Titan, solar, Funkuhr Diese "Luxus-ProTrek" mit Voll-Titangehäuse in hervorragender Verarbeitung für den...
Oben