Sammelthread: Tissot PRX - T137.410.11.041.00 (Genta-Design)

Diskutiere Sammelthread: Tissot PRX - T137.410.11.041.00 (Genta-Design) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Du bräuchtest wahrscheinlich die Aikon in 39mm, die kommt mit mehr halben Bandgliedern und sitzt vlt. angenehmer. Beide Uhren sehen aber an deinem...

ThePud

Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
177
Ich habe auch die hier oft zitierte Auto-Version von ML - eine wunderschöne Uhr, aber größer und schwerer und damit bei nicht 100% perfekt eingestelltem Band nicht so bequem.

Du bräuchtest wahrscheinlich die Aikon in 39mm, die kommt mit mehr halben Bandgliedern und sitzt vlt. angenehmer. Beide Uhren sehen aber an deinem Handgelenk top aus.:super:
 

chrono graf

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
745
Ort
LEIPZIG
Frohe Ostern mit der Tissot PRX

F5595440-8A7D-4BFA-8DD8-4C24B59ADC9F.jpeg
 

Mafis

Dabei seit
22.02.2019
Beiträge
46
Ich habe meine am Samstag jetzt auch beim Konzi abgeholt:
20210404_081123.jpg

Optisch bin ich echt angetan. Die Inhaberin des Juwelier Geschäfts hatte am Samstag die Uhr auch das erste Mal in der Hand und war überrascht über die Anmutung der Uhr für den Preis. Ich war der erste Kunde, der bei ihr diese Uhr bestellt hat, im Laden als Ausstellungsstück hatten sie die PRX wohl noch nicht.
 

Zeitenjäger

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
232
Schaut für mich nach S3 aus, wenn es noch ein 8V, also die Limousine ist, macht der optisch viel her. War mein Firmenwagen in weiß und nach meinem F23 das schönste Auto bisher.
 

Speedmaster Tobias

Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
1.492
Ort
Ein Düsseldorfer Jong
Schwarz und hell haben den Vertikalschliff und blau hat den radialen Sonnenschliff.
Ist aber auf der Tissot Seite nicht ersichtlich. Und die Renderings und das eine Livebild am Handgelenk des Mannes zeigen für mich eine Sonnenschliff.
Nur auf einer Übersichtsseite steht für das blaue Blatt Sonnenschliff,für das helle vertikal gebürstet und zu der schwarzen steht nur schwarzes Blatt ohne Angabe der Bürstung.
In der Beschreibung zu Uhr mit schwarzem ZB steht, ich zitiere hier die Tissot Homepage:
Die Tissot PRX 40 205 Quartz ist mit einem Zifferblatt mit schwarzem oder blauem Sonnenschliff in Verbindung mit vernickelten Indexen und Zeigern ausgestattet. Zudem gibt es eine Variante mit satiniertem, silbergrauen Zifferblatt mit roségoldfarbenen Indexen und Zeigern.

Finde ich doch ein wenig unglücklich ausgedrückt von Tissot. Dann sollte Tissot die Bilder so einstellen wie die Uhr auch tatsächlich auch zu erwerben ist.
Ich weiss nicht ob sich daran einer stört,der auf der Tissot HP eine schwarze PRX mit dem dargestellten Sonneschliff bestellt,weil er gerade dieses Blatt mag und dann aber eine mit vertikalen Schliff bekommt.....
Ich will hier jetzt kein Fass aufmachen, da dann für mich nur die schwarze mit dem vertikalem Schliff in Frage kommen würde.

Ich weiss jetzt nicht ob das hier schonmal Thema war, ich habe mir jetzt den ganzen Thread nicht durchgelesen.
Gruss Tobias
 
Thema:

Sammelthread: Tissot PRX - T137.410.11.041.00 (Genta-Design)

Sammelthread: Tissot PRX - T137.410.11.041.00 (Genta-Design) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot PRX (Blau) T137.410.11.041.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot PRX mit blauem Zifferblatt. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Tissot T-Classic PRX 40 205 T137.410.11.041.00 (die blaue): Hallo zusammen, wie aus dem Titel ersichtlich biete ich meine Tissot T-Classic PRX 40 205 T137.410.11.041.00 zum Verkauf an. Notwendiger...
[Erledigt] Tissot PRX "Genta" Schwarz: Zum Verkauf steht meine Tissot PRX in schwarz. Irgendwie trage ich sie einfach zu selten, daher muss sie ihren Platz leider räumen. Es handelt...
[Erledigt] Tissot PRX mit blauem Zifferblatt (Referenz T137.410.11.041.00): Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf aus Privatbesitz steht meine Tissot PRX mit blauem Zifferblatt (Referenz T137.410.11.041.00). Ich bin...
[Erledigt] CASIO Protrek PRX 2000T-7JF Manaslu, Titan, solar, Funkuhr: CASIO Protrek PRX 2000T-7JF Manaslu, Titan, solar, Funkuhr Diese "Luxus-ProTrek" mit Voll-Titangehäuse in hervorragender Verarbeitung für den...
Oben