Sammelthread: Tissot PRX - T137.410.11.041.00 (Genta-Design)

Diskutiere Sammelthread: Tissot PRX - T137.410.11.041.00 (Genta-Design) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Das Schöne am Quartz-Träger-Dasein.

sirtaifun

Oh, es gibt durchaus auch Quarzer in der Preislage man denke nur an die "The Citizen".

Japanwatcher

Brogle sagt Versand Ende der Woche oder Anfang nächster Woche. Abwarten.

PF-GO

die Tissot gefällt mir richtig gut, klassisch und elegant zugleich!

Ein Automatikuhrwerk würde das Gesamte natürlich noch abrunden.

Bertone

Wat mutt dat mutt.....und ich muss jetzt mal brüllen....
😉😀Könnt ihr doch mal bitte alle mit Eurem Automatikgelaber aufhören😉🙄
und Euch freuen, dass es diese Uhr SO geben wird.
So, dat wart. Jetzt isset raus.....
Danke fürs Verständnis!

Ritch13

Wat mutt dat mutt.....und ich muss jetzt mal brüllen....
😉😀Könnt ihr doch mal bitte alle mit Eurem Automatikgelaber aufhören😉🙄
und Euch freuen, dass es diese Uhr SO geben wird.
So, dat wart. Jetzt isset raus.....
Danke fürs Verständnis!
Also, wenn es die Uhr mit einem Automatikwerk geben würde... :D

datoni

Der Deckel sieht nach Pressboden aus?
Ich überlege meinem Sohn eine Uhr zu kaufen welche er dann in 18 Jahren bekommt.
Je mehr ich darüber nachdenke, komme ich von mechanischen Uhren weg, da diese ohne Faszination eigentlich nur Nachteile haben.

Um diese einzulagern müsste ich natürlich die Batterie entfernen und vor Reaktivierung neu ölen.
Einzige, dass ich den Boden wahrscheinlich nicht spurlos auf bekomme verunsichert mich, ansonsten einfach beim Kauf Batterie entfernen lassen ginge natürlich auch.

Sonst eine lässige Uhr welche auch recht zeitlos daherkommt:super:

Vielleicht nehme ich sie gleich im Doppelpack...

Der Motor

Wasserdichte Druckböden sind eine Tissot-Spezialität. Ansonsten ist die Idee einer Jahrgangs-Quarzuhr zumindest ungewöhnlich. Da ich als Kind eine Batterie-betriebene Certina geschenkt bekommen habe, die ohne Service auch nach fast 40 Jahren noch immer präzise funktioniert, finde ich die Idee nicht schlecht. Design von der PRX ist auch zeitlos. Kann man machen. 👍

TaifunDB

Warum heute eine Quarzuhr kaufen und weglegen? Warum nicht in 18 Jahren kaufen?

ketap

Wieso, weshalb, warum ? :D
Warum warten? Besser jetzt als nie, ...... 1000 gute Gründe.
Einfache Automatikwerke blos nicht überbewerten.

Leopan

Ich überlege meinem Sohn eine Uhr zu kaufen welche er dann in 18 Jahren bekommt.
Je mehr ich darüber nachdenke, komme ich von mechanischen Uhren weg, da diese ohne Faszination eigentlich nur Nachteile haben.

Kauf dir 5 und schweiße sie in Folie ein. ;-)

Wer weiß vielleicht werden die PRX dann so begehrt sein, wie einige Rolex Sub Modelle??? :hmm:

Mondmensch

Der Deckel sieht nach Pressboden aus?

Um diese einzulagern müsste ich natürlich die Batterie entfernen und vor Reaktivierung neu ölen.
Einzige, dass ich den Boden wahrscheinlich nicht spurlos auf bekomme verunsichert mich, ansonsten einfach beim Kauf Batterie entfernen lassen ginge natürlich auch.

Sonst eine lässige Uhr welche auch recht zeitlos daherkommt:super:

Vielleicht nehme ich sie gleich im Doppelpack...
Hammer Idee! Aber besser eine Rolex Submariner kaufen für ihn:-)

Thema:

Sammelthread: Tissot PRX - T137.410.11.041.00 (Genta-Design)

Sammelthread: Tissot PRX - T137.410.11.041.00 (Genta-Design) - Ähnliche Themen

[Erledigt] IWC Ingenieur (Genta Design): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine IWC Ingenieur im Genta Design Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Hat diese Tissot einen Boden aus Masivgold?: Hallo ich hoffe hier gibt es Experten die mir diese Frage beantworten können. Ich überlege mir ob ich diese Uhr kaufen soll: Tissot Excellence 18K...
[Erledigt] DIDUN Automatik im Genta Design NEU: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier als privater Verkäufer meine neue Didun Aitomatic im klassischen Gerald Genta Design. Die Uhr ist neu und noch...
[Erledigt] Tissot PRS 516 PVD/Carbon Automatik Chronograph: Verkaufe meinen Tissot T-Sport PRS 516 Automatik Chronograph Referenz : T100.427.36.201.00 PVD / Carbon Lederarmband mit PVD Faltschließe...
[Verkauf] Tissot Seastar Chronograph Bronze: Werte Member, Zum Verkauf kommt mein Tissot Seastar Chronograph. Das Fullset wurde vor wenigen Tagen bei einem Tissot Konzessionär gekauft und...
Oben