Sammelthread Synchron USA Military

Diskutiere Sammelthread Synchron USA Military im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Synchron bringt die kultige Military (sub) Von Doxa wieder. Erhältlich in Stahl und PVD TECHNICAL SPECIFICATIONS MODEL: SYNCHRON 70s MILITARY...
Streichi

Streichi

Themenstarter
Synchron bringt die kultige Military (sub) Von Doxa wieder.
Erhältlich in Stahl und PVD synchron-military-steel-hero-2-2.jpg

synchron-military-DLC-hero.jpg

TECHNICAL SPECIFICATIONS​

MODEL: SYNCHRON 70s MILITARY HOMAGE

SIZE: 42MM DIAMETER, 45MM LUG-TO-LUG

THICKNESS: 12.5MM, CASE INCLUDING CASE BACK 14.00MM

CASE MATERIAL: 316L SURGICAL STAINLESS STEEL

BEZEL: 37MM UNI-DIRECTIONAL RATCHETING 120-CLICK ROTATING, WITH SAPPHIRE CRYSTAL INSERT AND LUMINOUS TIMING RING

LUMINESCENCE: SUPER LUMINOVA MARKERS AND HANDS

WATER RESISTANCE: 30BAR (APPROX. 300 METERS/666 FEET)

STRAP: TROPIC RUBBER STRAP OR OPTIONAL ISOfrane strap

CALIBER: GENUINE SWISS MADE ETA 2824-2 ELABORE GRADE

FUNCTIONS: HOURS, MINUTES, SWEEP SECONDS, DATE

POWER RESERVE: 30-40 HOURS (FULLY WOUND IN LAB)

WINDING: SELF-WINDING

FREQUENCY: 4 HZ (28,800 VIBRATIONS PER HOUR)

JEWELS: 25

Swiss Made purpose-built tool dive watches from Aquastar since 1962

Zuletzt bearbeitet:
DerIngenieur

DerIngenieur

Verstehe ich das richtig? ->
Doxa vor ein paar Jahren lief unter Synchron, dann wurde das getrennt und nun schlachten beide Seiten die selbe Kuh?

Die Uhr gefällt mir durchaus sehr, aber eigentlich ist es ja irgendwie eine Doxa.... Hat aber mit Doxa nichts mehr zu tun außer die Optik... Verwirrend irgendwie. :???:

wiesi1989

wiesi1989

Verstehe ich das richtig? ->
Doxa vor ein paar Jahren lief unter Synchron, dann wurde das getrennt und nun schlachten beide Seiten die selbe Kuh?

Die Uhr gefällt mir durchaus sehr, aber eigentlich ist es ja irgendwie eine Doxa.... Hat aber mit Doxa nichts mehr zu tun außer die Optik... Verwirrend irgendwie. :???:
Synchron = Tropic, Isofrane, Aquadive, Aquastar - Rick Marei

Doxa = Jan Edöcs, neues Management - ehemals wiederbelebt durch Rick Marei in den 00er Jahren. Mittlerweile preislich abgehobene Modeuhrenmarke, die sich mit Lorbeeren anderer schmückt 😁

DerIngenieur

DerIngenieur

Herr Marei mit seinem alten Distributionsmodell...
Die Firma in Österreich ansässig, aber der Versand mit Zoll aus den USA (?) nach z.B. Österreich macht nochmal fast 30% des Kaufpreises aus.... Ich warte lieber bis die Uhr in ein paar Monaten unlimitiert als echte Doxa erhältlich ist....

Ist Herr Marei nicht Eigentümer von all diesen Marken und war er das nicht auch von Doxa? Nach meinem Verständnis hätte er die Marke Doxa nicht verkaufen sollen, wenn ihm die Marke (und die Lorbeeren) so wichtig sind.

wiesi1989

wiesi1989

Marei hat die Marke nicht verkauft, er war auch nie Eigentümer. Er war Managementleiter meines Wissens nach. Doxa war und ist immer in Familienbesitz gewesen, ich denke das war nicht ganz freiwillig damals.

Die Uhr wird denke ich, wie jeder Artikel von Synchron, wieder aus Wien verschickt werden (also ohne Zoll). Ich hab mal nachgefragt ob es tatsächlich so ist und warte auf eine Rückmeldung ;-)

Der Preis ist jedenfalls eine Kampfansage - ein originales Tropic (~ 75 Euro) oder wahlweise ein Isofrane (~ 150 Euro) sind ja auch inkludiert.

Die Entscheidung ist hart. Ich tendiere aber zur PVD, da ich eh die Searambler Silverlung habe...

79744353.jpg

p1130821.jpg

Zuletzt bearbeitet:
msl_laubo

msl_laubo

Hallo,

schönes Teil. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Tropic oder das Iofrane. Beide sind nicht dabei.
Ich habe sie mal in den Warenkorb gelegt, finde aber keine Stelle, wo ich das Isofrane buchen kann.

LG
Martin

wiesi1989

wiesi1989

Ja stimmt, du hast Recht. Mein Fehler - eines der beiden, gleich geändert. Ich hab sie auch mal im Warenkorb, denke man wird ne Mail bekommen.

wiesi1989

wiesi1989

Ich hab noch ne Mail nachgeschossen was denn jetzt inkludiert ist - in der Mail steht Tropic AND Isofrane, auf der HP steht Tropic OR Isofrane. Ich war natürlich vom Mail angefixt - schau ma moi

LaurenzH

LaurenzH

Die sieht echt cool aus, da könnte man schon fast wieder zuschlagen :D

Thema:

Sammelthread Synchron USA Military

Sammelthread Synchron USA Military - Ähnliche Themen

[Erledigt] Synchron 70s Military ungetragen: Hallo, ich verkaufe hier meine ungetragene Synchron 70s Military in der Gehäusevariante Stahl. Die Uhr weist keine Gebrauchsspuren auf und kommt...
[Erledigt] Synchron Military black - a tribute to the 70s: Liebe Uhrenfreunde, liebe Uhrenfreundinnen, gerne möchte ich auf diesem Weg die folgende Uhr zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um eine...
Synchron Military 1970s Diver - Tribute to an Ultra-Rare 1970s Diver: Rick Marei hat es mal wieder geschafft uns allen den Kopf zu verdrehen und mit einer einzigen E-Mail wurde über Nacht eine DER Uhren-Debatten in...
Neue Uhr: Doxa SUB 200 Whitepearl: Obwohl ich kein Fan des neuen Doxa Managements bin, wollte ich die trotzdem mal zeigen: There’s nothing like summer to bring out white! –– White...
[Erledigt] H2O Kalmar Deep Diver: Verkaufe hier meine H2O Kalmar Deep Diver. Die Uhr ist aus 12-2020,und wurde 3x getragen. Daher in einem sehr guten Zustand. Hätte gerne 990€...
Oben