Sammelthread Sinn U50 Serie in 41mm

Diskutiere Sammelthread Sinn U50 Serie in 41mm im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gratuliere! Passt dir perfekt. Ich bleibe auch bei der non tegi, jedoch die SDR :D
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
2.976
Ort
AT
So ich kann nun endlich Vollzug melden! :D
Danke nochmal an euch beiden @goodhope @wiesi1989

Es wurde nun doch die U50 von einem netten Forums-Kollegen und ohne Tegimentierung. Ich habe mir wirklich Gedanken gemacht (vor allem durch eure Meinungen) ob es diese Härtung auch wirklich braucht. Und ganz ehrlich? Aushalten tut sie sicher genug und einige Kratzer sollten mich nicht stören.

Was ich aber definitiv nicht erwartet habe: Beim auspacken war ich total geflasht wie sehr sie mir gefällt! Live wirkt sie echt noch viel toller als auf den Bildern :-)

Anhang anzeigen 3744419
Gratuliere! Passt dir perfekt. Ich bleibe auch bei der non tegi, jedoch die SDR :D
 
rehjer80

rehjer80

Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
505
Ort
Luxemburg
Ich finde die Tegimentfarbe sehr schön, hebt sich von andern Uhren nochmals ab.
tempImageafsdXl.png

Kleines Update zur Beschichtung des Glases:
Mit Polywatch gehen die Flecken gut raus. Allerdings muss ich das Polieren alle paar Wochen wiederholen. Ich hab noch immer nicht rausgefunden ob die Hartnäckigen Flecken vom Deo oder Desinfektionsmittel stammen.
 
G

goodhope

Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
17
Ich finde die Tegimentfarbe sehr schön, hebt sich von andern Uhren nochmals ab.


Kleines Update zur Beschichtung des Glases:
Mit Polywatch gehen die Flecken gut raus. Allerdings muss ich das Polieren alle paar Wochen wiederholen. Ich hab noch immer nicht rausgefunden ob die Hartnäckigen Flecken vom Deo oder Desinfektionsmittel stammen.
Ich nutze die Zeiss Brillenputztücher, funktionieren bei mir sehr gut.
 
rehjer80

rehjer80

Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
505
Ort
Luxemburg
Ich hab zwar Brillenputztücher, aber nicht die von Zeiss. Taugen bei allen Uhren, nur nicht bei der Sinn. Ich weiss auch nicht, warum die Sinn die einzige Uhr ist, wo ich regelmäßig Flecken auf dem Glas habe
 
G

goodhope

Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
17
Ich hab zwar Brillenputztücher, aber nicht die von Zeiss. Taugen bei allen Uhren, nur nicht bei der Sinn. Ich weiss auch nicht, warum die Sinn die einzige Uhr ist, wo ich regelmäßig Flecken auf dem Glas habe
Bin kein Profi, aber das liegt doch sicher an der beidseitigen Entspiegelung, und es ist auch eine andere Art der Entspiegelung als bei meinen Bildern hinter Museumglas, aber auch da sieht man Verunreinigung besser als auf nicht beidseitig entspiegelten Gläsern. Mach sie mal sauber und putz dir mit einer Ultraschall Bürste die Zähne 😀…hat eben wie üblich alles seine Vor- und Nachteile. Manche entfernen auch die äussere Entspiegelung um das zu vermeiden.
 
rehjer80

rehjer80

Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
505
Ort
Luxemburg
Naja, ich hab auch andere Uhren mit beidseitig entspiegelten Gläsern. dort sind nach einmal abwischen keine Flecken mehr vorhanden.
Ist mein einziger Kritikpunkt, okay der zweite, nach der zu banalen Schließe. Sonst bin ich top zufrieden mit der U50. Und ich bekomm die Flecken ja raus, es ist halt nur nervig
 
TomdeLux

TomdeLux

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
2.807
Ort
Luxemburg
So, ich hab meine SDR Tegi endlich bekommen!
Ich hab die Uhr nun seit ziemlich genau 2 Wochen, und hab sie seitdem nicht abgelegt. Sie trägt sich phantastisch, sogar die Gangwerte sind sehr gut!
Einziges Manko für mich ist die beidseitige Entspiegelung. Da scheine ich bereits kleine Flecken oder Kratzer an einer Stelle zu haben. Kann nur durch Reibung an Stoff oder durch Deo oder Fettspritzer sein. Sind zwar nur in bestimmtem Lichteinfall sichtbar, aber trotzdem etwas ärgerlich.
Weiß jemand, ob man die Beschichtung ganz abbekommt, wenns mal noch doller wird? Ich denk mal, wenn die Schicht jetzt bereits beschädigt ist, was wird dann erst wenn ich die Uhr mal beanspruche?

Sonst wie gesagt TOP.
Hi,

Ich melde mich zwar etwas spät, doch habe das von deinem Problem gerade erst gelesen.
Falls deine Fragen schon beantwortet wurden, dann bitte einfach ignorieren.

Zu deinen Flecken; ich trage meine seit Dezember regelmäßig, ob beim Sport, Alltag oder Kochen und zum Glück sind noch keine Tragespuren am Band oder Kratzer im Glas sichtbar.
Bist du sicher dass die Flecken oder Kratzer nicht schon bei der Lieferung vorhanden waren?

Schade dass man die Flecken auf den Bildern nicht erkennt, wäre jetzt neugierig wie diese aussehen.
Ich persönlich würde jedenfalls von Polywatch zur Fleckenbeseitigung abraten, auch wenn Sinn was anderes sagt, Poly enthält Schleifmittel und bei regelmäßiger oder falscher Anwendung, ist bald gar keine Beschichtung mehr drauf.

Jebenfalls bekommt im Notfall ein Konzi die Beschichtung ohne Probleme entfernt.

LG Tom
 
TomdeLux

TomdeLux

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
2.807
Ort
Luxemburg
Hat hier jemand die U50 mit einem HGU von knapp unter 17cm ?
Mit 41mm Durchmesser der U50 hört sich das ja immer noch nicht wirklich klein an für einen der sonst Uhren bis maximal 39mm trägt.
Hi

Ich hab genau 16cm HGU und ich trage die U50 sehr gerne und fühle mich wohl mit ihr.
Hatte anfangs auch bedenken, die sich aber sehr schnell verflüchtigten.

Gruß Tom
 
rehjer80

rehjer80

Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
505
Ort
Luxemburg
Hi Tom. Danke für deine Antwort. Mit dem Polywatch klappt ganz gut. Die Beschichtung ist auch nicht ab.
 
Terence

Terence

Dabei seit
30.10.2019
Beiträge
452
Hat hier jemand die U50 mit einem HGU von knapp unter 17cm ?
Mit 41mm Durchmesser der U50 hört sich das ja immer noch nicht wirklich klein an für einen der sonst Uhren bis maximal 39mm trägt.

Ein U-Boot für den Gartenteich - Sinn U50S - Ref: 1050.020

Ich habe nen HGU von 16,5 und bin mit der U50 sehr zufrieden.
Deine andere Frage zur Wertstabilität kann ich damit beantworten, dass über die vielen Jahre einige Modelle bei Sinn immer noch gebraucht soviel kosten wie diese damals im Laden.
 
Uhrrakel

Uhrrakel

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
716
Ort
<°) K ( I ( E ( L ><
Kann mir jemand sagen, ob Sinn für seine U-Modelle eigentlich auch die integrierten Kautschuks mit Dornschließe anbietet?

Edit: Glaube, ich habe die Antwort auf Sinn-HP schon gefunden, sieht nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordecai

Mordecai

Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
369
Nun habe ich auch die Möglichkeit gehabt, mir die U50 in allen möglichen Ausführungen einmal anzuschauen. Ich war erstaunt, wie sehr mich die Version mit Perlmutt-Ziffernblatt überrascht hat. Im Vorfeld hatte ich diese auf Grund bisheriger Produktbilder für mich als uninteressant abgestempelt.

Nach dem gestrigen Tag hat sich für mich herauskristallisiert, dass es eine der beiden schwarzen am Stahlband werden könnte. Ob U50S oder U50S-Perlmutt weiß ich tatsächlich noch nicht.

Kritikpunkt meinerseits zu der Perlmutt: die schwarze Leuchtmasse wird vermutlich für die Stunden nach Sonnenuntergang kaum taugen und somit nur bei Tageslicht ablesbar sein. Für mich könnte es damit ein KO-Kriterium werden.

IMG_20210619_141733.jpg
IMG_20210619_141715.jpg
IMG_20210619_141717.jpg
IMG_20210619_141711.jpg
 
Thema:

Sammelthread Sinn U50 Serie in 41mm

Sammelthread Sinn U50 Serie in 41mm - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn U1 am Stahlband volltegimentiert aus 6/2018, wie neu, Full Set: Liebe Leidensgenossen, hier gibt es eine praktisch neue Sinn U1, von mir persönlich gekauft am 07. Juni 2018 direkt bei Sinn in Frankfurt. Die...
Sinn U1 Tegiment Ref. 1010.010 Im Bergsee des Grauens: Wann ist ein Mann ein Mann? Diese Frage knödelte Herbert Grönemeyer 1984 ins Mikrofon und lieferte dazu einige Strophen an wenig sachdienlichen...
Sammelthread - Hydro Uhren ( mit Öl gefüllt ) der Firma Sinn Spezialuhren: Dieser Thread soll sich ausschließlich um die Hydrouhren der Firma Sinn drehen. Erfahrungen, Bilder, Technikwissen, Sondermodelle, etc. Seit...
Der Tresor am Handgelenk: Omega Seamaster PloProf 1200m, Ref. 224.30.55.21.01.001: Liebe Uhrenfreunde! So um den 3. Feber dieses Jahres las ich im Forum von einer angekündigten Preiserhöhung bei Omega. Nun ist das an sich eine...
ROLEX Explorer I, Referenz 14270 / Lange drum herum gekauft, jetzt endlich da !: Hallo Forum, ihr kennt das: Nicht selten weiß man genau welches die Richtige ist, nur man meint, stattdessen „drum herum“ kaufen zu müssen. So...
Oben