Sammelthread: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

Diskutiere Sammelthread: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ob man es "Vintage-Lume" oder einfach "anders farbige Lume" nennt, in meine Augen sieht die Farbe einfach sch.... aus. Warum kann man nicht...
klausthaler

klausthaler

Ob man es "Vintage-Lume" oder einfach "anders farbige Lume" nennt, in meine Augen sieht die Farbe einfach sch.... aus.
Warum kann man nicht einfach bei Weiß bleiben? Durch diese Unart, welche erst in den letzten Jahren populär wurde, wurden mir schon so einige Uhren vermiest. :-(

moe1981

moe1981

Zu Sinn habe ich schon immer mal geschielt, aber nie hat es für einen Kauf gereicht.

Bei dieser Version ändert sich das schlagartig. Die ist einfach perfekt. Die Maße, die Farben - mega.
Jetzt muss ich nur noch die bessere Hälfte vom Kauf überzeugen. :D

Grayhound

Grayhound

Gesperrt
Also mir ist es völlig Wurscht, wie man die Lume nennt und woher die Bezeichnung kommt. Mir gefällt sie und ich meine, sie passt ausgezeichnet zu diesem Blau. Und diese Uhr hat kein Werk vom Marktbeherrscher.
Leider sind zwei Uhren im Zulauf und ich weiß nicht wann ich die richtige Laune meines Wirtschaftsministers erwische, wahrscheinlich zu spät.:hmm:
Vollzugsmeldung. Soeben bestellt. (16:10)

Zuletzt bearbeitet:
Mondjäger

Mondjäger

so ich war sehr aufgeregt und deswesegen war ich bei Sinn...

Anhänge

B

basileus

ich persönlich werde auch zuschlagen, aber werde das ziffernblatt gegen das ohne ziffern tauschen lassen und evtl. die normalen zeiger von der 104 nehmen. das mit der patina ist glaube ich nicht so meins.

Mondjäger

Mondjäger

Nee leider nicht. Gestern war ich von facebook und insta so geflasht, dass die Uhr eigentlich schon gekauft war. Doch ich habe es nicht gemacht obwohl ich absolut Blaufan bin. Selbst für mich ist das Blatt zu dunkel. Schade.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

aber werde das ziffernblatt gegen das ohne ziffern tauschen lassen und evtl. die normalen zeiger von der 104 nehmen. das mit der patina ist glaube ich nicht so meins.
Das Ergebnis dieser fröhlichen Pippi Langstrumpf Bastelstunde würde ich gern sehen. Da muss man erstmal drauf kommen, eine nigelnagelneue Uhr zu pimpen. Bei einer Ding-Dong-Dengel-Uhr für wenige Renmimbi kann ich mir das noch vorstellen, aber bei einer Sinn? Respekt! :super:

Zuletzt bearbeitet:
grammeld

grammeld

ich persönlich werde auch zuschlagen, aber werde das ziffernblatt gegen das ohne ziffern tauschen lassen und evtl. die normalen zeiger von der 104 nehmen. das mit der patina ist glaube ich nicht so meins.
Sorry, klingt absolut gruselig für mich. Tipp: Lass es lieber, Du verunstaltest ja die schöne Uhr damit.

Zuletzt bearbeitet:
Townes

Townes

Nee leider nicht. Gestern war ich von facebook und insta so geflasht, dass die Uhr eigentlich schon gekauft war. Doch ich habe es nicht gemacht obwohl ich absolut Blaufan bin. Selbst für mich ist das Blatt zu dunkel. Schade.
Ja, das ist leider so. Auf Fotos sieht das Blau - zumindest der 104 St Sa I B - immer strahlend aus, in natura wirkt es leider fast schwarz. Sonst hätte ich auch schon eine. Aber die Graue ist klasse!

Das Ergebnis dieser fröhlichen Pippi Langstrumpf Bastel-Stunde würde ich gern sehen. Da muss man erstmal drauf kommen, eine nigelnagelneue Uhr zu pimpen. Respekt! :super:
:D Tja, sieht dann aus wie die 104 St Sa I B mit blauer Lünette. Und die hat dann ein Patina-Leuchtdreieck. :wand:

Plaggy

Plaggy

Komischerweise ist das so erstmal nicht möglich bei der Bestellung. im Gegensatz zu anderen Modellen.
Sollte sie mir gefallen und bleiben dürfen werde ich aber mal anrufen bzw. einfach zum Konzi fahren und die Faltschließe mitnehmen!

grammeld

grammeld

Komischerweise ist das so erstmal nicht möglich bei der Bestellung. im Gegensatz zu anderen Modellen.
Sollte sie mir gefallen und bleiben dürfen werde ich aber mal anrufen bzw. einfach zum Konzi fahren und die Faltschließe mitnehmen!
Denke, für das Canvas Band haben sie keine passende Faltschließe. Die Dornschließe des Canvas Bandes ist auch eine massivere, als die beiden normalen Lederbändern. Für das Canvas benötigt man dann wohl eine neue Faltschließe. Zudem finde ich (gerade bei solch sportlicheren Bändern und Uhren) eine Faltschließe eher nicht so passend.

An einer IWC Fliegeruhr finde ich zum Beispiel auch eine hochwertige Dornschließe stimmiger (als Beispiel).

Thema:

Sammelthread: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

Sammelthread: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition - Ähnliche Themen

• Sammelthread - Hydro Uhren ( mit Öl gefüllt ) der Firma Sinn Spezialuhren

Sammelthread - Hydro Uhren ( mit Öl gefüllt ) der Firma Sinn Spezialuhren: Dieser Thread soll sich ausschließlich um die Hydrouhren der Firma Sinn drehen. Erfahrungen, Bilder, Technikwissen, Sondermodelle, etc. Seit...
  • Sammelthread goldene Taschenuhren

Sammelthread goldene Taschenuhren: Ich möchte hier einmal einen Thread aufmachen zu dem Thema "goldene Taschenuhren". Gold als Gehäuse spielt bei diesen Uhren eine ganz andere Rolle...
  • Der Gruen Sammelthread

Der Gruen Sammelthread: Moin, ich bin von einem netten User angesprochen worden, ob ich hier nicht einen Gruen-Sammelthread einrichten möchte. Vielleicht ganz kurz zu...
  • Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung

Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung: Da ich gerade eine alte Werbeseite gefunden habe, und ich keinen aehnlichen Thread gefunden habe, waere hier ein Ablage von Bildern und Infos fuer...