Sammelthread: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

Diskutiere Sammelthread: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin mir nicht sicher. Einerseits finde ich die Uhr gelungen und preislich attraktiv, andererseits stört mich die Vintage Lume in Kombination mit...
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.899
Ort
München
Bin mir nicht sicher. Einerseits finde ich die Uhr gelungen und preislich attraktiv, andererseits stört mich die Vintage Lume in Kombination mit den weißen oder silberfarbenen Ziffern auf der Lünette
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
2.443
Ort
Hamburg
Tolle Uhr und die hier vorgebrachte Kritik zum Thema Lumenfarbe und damit subversiv unterstellender Anachronismus lässt mich kalt. Wenn die Verschmelzung von alt und neu so harmonisch funktioniert wie bei dieser Sinn, dann hätte ich gern mehr davon. Bin kurz davor, auf den Bestellbutton zu hämmern. :-D

Gruss,
Lance
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.823
Ort
Österreich
Wirklich ein sehr schönes Modell! Jetzt noch mit Faltschließe und sie wäre perfekt 🤭 Nein ernsthaft, für den gebotenen Preis wirklich sehr viel Uhr. Noch dazu mit schön verziertem Werk. Gefällt mir wirklich sehr gut :super: Allerdings spare ich bereits auf eine andere Uhr, daher muss ich hier leider dankend ablehnen.
 
M

Miggus

Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
82
Puh, ich schleiche gerade sowieso um ne 104 rum 😅
 
SenorTickTack

SenorTickTack

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
64
Ort
LC100
Stimmt, da ist
Omega Speedmaster 311.30.42.30.01.005 (und viele Bezeichnungen anderer Hersteller)
sehr viel eingängiger ;-).

Bei Sinn kann man die Uhr aufgrund der Bezeichnung eindeutig identifizieren, auch ohne die Referenznummer nachschlagen zu müssen:

Modell 104
St..ahlgehäuse
Sa..phirglas
A..rabische Ziffern
B..laues Blatt
E..lfenbeinfarbene Lume
Danke für den Hinweis! Und ich steh Tag für Tag vor meinen Sinns und rätsel, was das wohl bedeuten könnte :roll:

Meine Aussage war nicht, dass ich die Bedeutung dahinter nicht kenne, sondern dass ich die Bezeichnung wenig wohlklingend finde. Aber dein kundgetanes Fachwissen wird sicher dem ein oder anderen hilfreich sein.
 
G

Gingganz

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
12
Eine der schönsten Uhren, die ich gesehen habe. Auf jeden Fall die schönste von Sinn!
Habe direkt bestellt. Ist damit nach meiner Seiko SARB021 mein zweiter eigener Uhrenkauf und damit meine teuerste Uhr. Bei der ersten haben ich den Kauf nicht bereut, mal sehen, wie die Sinn in natura aussieht! Hoffentlich nicht zu groß bei 18cm HG.
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
6.220
Ort
Berlin
Das wird passen 👍herzlichen Glückwunsch.
Ich schaue sie mir erst mal live an.
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
4.457
Ort
Westerwald
Die 104 trägt sich dank der verhältnismäßig geringen Höhe und der 46,5mm Lug2Lug sehr kompakt!
 
DonGod

DonGod

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
158
Finde die unlimitierte blaue 104 stimmiger, aber ich stehe weder auf Vintage Lume noch auf eine Vollausstattung mit arabischen Ziffern. Bin ganz glücklich mit meiner ...
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
3.287
Ja okay, war einfach nicht anders möglich...….sitze gerade nach einer anstrengenden über 50 Stunden Woche mit einem Gläschen Grauburgunder im Homeoffice und schreibe meinen Tagesbericht und sehe diese wunderschöne 104 LE......Selbstbelohnungstrieb wurde voll aktiviert...…...und seit ich meine 103 st sa habe, will ich diese noch um eine 104er ergänzen. Blaue Zifferblätter mag ich sehr und an der Uhr finde ich absolut alles stimmig.

Kurzerhand bestellt:super: freue mich auf die Schönheit.
 
dottore007

dottore007

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
512
Ort
Odenwald
Sehr schön. Das sandfarbene Canvas sieht mega schick aus, aber ich trage gerne Stahlbänder. Da der Sinn-Konfigurator dies nicht zulässt, habe ich es mal amateurhaft umgesetzt:
Auch meine Meinung – es fehlt das Edelstahlband. :wand:
Deine Paintshop Variante gefällt mir sehr gut.
ABER gibt es reelle passende Bänder ?
Wer weiß da mehr ?
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
10.377
Ort
Mittelhessen
Megaschöne Sinn, eine richtig tolle Uhr! Da bin ich schon sehr auf ein Videoreview gespannt :-) Würde mir aber wohl auch noch ein Stahlband dazu kaufen.
 
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.616
Ich bin morgen nochmal bei Sinn. Mache dann noch ein paar Fotos und ein Video. Die Uhr ist klasse. Alles richtig gemacht bei Sinn, wofür sicher auch die vielen Bestellungen in diesem Faden sprechen.
 
Thema:

Sammelthread: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

Sammelthread: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition - Ähnliche Themen

  • Sammelthread - Hydro Uhren ( mit Öl gefüllt ) der Firma Sinn Spezialuhren

    Sammelthread - Hydro Uhren ( mit Öl gefüllt ) der Firma Sinn Spezialuhren: Dieser Thread soll sich ausschließlich um die Hydrouhren der Firma Sinn drehen. Erfahrungen, Bilder, Technikwissen, Sondermodelle, etc. Seit...
  • Sammelthread goldene Taschenuhren

    Sammelthread goldene Taschenuhren: Ich möchte hier einmal einen Thread aufmachen zu dem Thema "goldene Taschenuhren". Gold als Gehäuse spielt bei diesen Uhren eine ganz andere Rolle...
  • Der Gruen Sammelthread

    Der Gruen Sammelthread: Moin, ich bin von einem netten User angesprochen worden, ob ich hier nicht einen Gruen-Sammelthread einrichten möchte. Vielleicht ganz kurz zu...
  • Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung

    Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung: Da ich gerade eine alte Werbeseite gefunden habe, und ich keinen aehnlichen Thread gefunden habe, waere hier ein Ablage von Bildern und Infos fuer...
  • Ähnliche Themen
  • Sammelthread - Hydro Uhren ( mit Öl gefüllt ) der Firma Sinn Spezialuhren

    Sammelthread - Hydro Uhren ( mit Öl gefüllt ) der Firma Sinn Spezialuhren: Dieser Thread soll sich ausschließlich um die Hydrouhren der Firma Sinn drehen. Erfahrungen, Bilder, Technikwissen, Sondermodelle, etc. Seit...
  • Sammelthread goldene Taschenuhren

    Sammelthread goldene Taschenuhren: Ich möchte hier einmal einen Thread aufmachen zu dem Thema "goldene Taschenuhren". Gold als Gehäuse spielt bei diesen Uhren eine ganz andere Rolle...
  • Der Gruen Sammelthread

    Der Gruen Sammelthread: Moin, ich bin von einem netten User angesprochen worden, ob ich hier nicht einen Gruen-Sammelthread einrichten möchte. Vielleicht ganz kurz zu...
  • Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung

    Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung: Da ich gerade eine alte Werbeseite gefunden habe, und ich keinen aehnlichen Thread gefunden habe, waere hier ein Ablage von Bildern und Infos fuer...
  • Oben