Sammelthread: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

Diskutiere Sammelthread: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade eben entdeckt, dass Sinn eine neue Version der 104 herausbringt. Eckdaten: Limitiert auf 1.000 Stück Gehäuse aus Edelstahl, poliert...
onioncrown

onioncrown

Themenstarter
Gerade eben entdeckt, dass Sinn eine neue Version der 104 herausbringt.

Eckdaten:
  • Limitiert auf 1.000 Stück
  • Gehäuse aus Edelstahl, poliert
  • Zifferblatt dunkelblau, mit Sonnenschliff veredelt
  • Elfenbeinfarbene Belegung von Indizes, Zeigern und Ziffern
  • Unverlierbarer Fliegerdrehring mit Minutenrastung
  • Saphirkristallglas, beidseitig
  • Druckfest bis 20 bar
  • Unterdrucksicher

• Mechanisches Ankerwerk
    • SW 220-1
    • Automatikaufzug
    • 26 Rubinlagersteine
    • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    • Sekundenstopp
    • Antimagnetisch nach DIN 8309
  • Gehäuse
    • Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    • Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    • Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
    • Boden verschraubt
    • Krone verschraubbar
    • Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    • Druckfest bis 20 bar
    • Unterdrucksicher
  • Funktionen
    • Stunde, Minute, Sekunde
    • Datumsanzeige
    • Wochentagsanzeige
    • Fliegerdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung
  • SINN Technologien
    • Unverlierbarer Drehring
  • Maße und Gewicht
    • Gehäusedurchmesser: 41 mm
    • Bandanstoßbreite: 20 mm
    • Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 11,5 mm
    • Gewicht ohne Band: 73 Gramm
  • Zifferblatt und Zeiger
    • Zifferblatt dunkelblau mit Sonnenschliff
    • Ziffern und Indizes mit Leuchtfarbe belegt
    • Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Preis: 1290 Euro mit zwei Lederarmbändern (Quelle: Sinn Uhren: Modell 104 St Sa A B E)

http://instagr.am/p/B8ijJNKCukm/
http://instagr.am/p/B8ijUMQC_ms/

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sent1nel

sent1nel

Hm. Fake Patina und brillant blauer Sonnenschliff passen irgendwie nicht so recht zusammen.
Wenn man das nicht als fake-Patina begreift, sondern einfach als elfenbeinfarbene Belegung, dann passt das farblich recht gut zusammen.

Mir gefällt sie jedenfalls und bei dem Modell mag ich, dass es nicht zu hoch ist, was sonst bei den Sinn-Uhren für meinen Geschmack öfter der Fall ist.
Also :super: für diese Variante!

Sedona B

Sedona B

Gab es ja mE in der Farbgestaltung schon mal als 103 LE. Das passt schon!

Plaggy

Plaggy

Eigentlich steh ich nicht auf Vintage Lume mit technischen Farben, aber die gefällt mir irgendwie sehr gut... und kommt zu einer Unzeit, wo ich sowieso um eine 104 rumschwirre. Dazu ist der Preis ausgesprochen fair. Im Grunde kein LE Aufschlag, normal kostet ne 104 1.180€ mit Lederband, hier gibts ne schöne Box, ein 2. Band und Wechselwerkzeug mit dazu für 110€ Aufpreis. Da kann man schlecht meckern.

Tolles Paket... ich bin stark am Überlegen.

P

paysdoufs

Finde ich sehr hübsch und auch wirklich fair bepreist :super:

Wenn ich etwas kritisieren sollte, dann die Marketing-Masche mit den LEs. Wenn die Uhr dem zahlenden Publikum gefällt, nehmt sie doch einfach in die normale Kollektion auf und gut ist. Es scheint ja schließlich keinen offensichtlichen Grund für die Limitierung zu geben.

Automatix

Automatix

Mir gefält diese Kombi von Vintagelume und dem Blau.
Dürfte gerade angesagt sein, machen ja andere auch. Bell und Ross z.B.

Plaggy

Plaggy

Ich hab sie gerade bestellt :super:
Konnte mich die ganze Zeit nicht zwischen der weißen, dunkelblauen oder schwarzen 104 entscheiden und hab daher dann nun bei dieser hier zugegriffen, nachdem mir letztes Jahr schon die grüne LE durch die Lappen gegangen ist.

SenorTickTack

SenorTickTack

Sonnenschliff in Verbindung mit Vintagelume löst in diesem Fall leider keinen haben wollen Reflex aus.
Abgesehen davon, dass ich mir die Bezeichnung 104 St Sa A B E etwa für einen Geschirrspüler vorstellen kann, sie aber für eine Uhr einfach nur unnötig sperrig finde.

Baumaxe

Baumaxe

Stimmt, da ist
Omega Speedmaster 311.30.42.30.01.005 (und viele Bezeichnungen anderer Hersteller)
sehr viel eingängiger ;-).

Bei Sinn kann man die Uhr aufgrund der Bezeichnung eindeutig identifizieren, auch ohne die Referenznummer nachschlagen zu müssen:

Modell 104
St..ahlgehäuse
Sa..phirglas
A..rabische Ziffern
B..laues Blatt
E..lfenbeinfarbene Lume

Thema:

Sammelthread: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

Sammelthread: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition - Ähnliche Themen

• Sammelthread Sinn U50 Serie in 41mm

Sammelthread Sinn U50 Serie in 41mm: Sinn bringt eine neue Serie U50 Serie in 41mm x 11.15mm und Bandbreite 20mm raus. Konkret die U50, U50 S und U50 SDR. Preise beginnen bei 1960...
  • Sammelthread - Hydro Uhren ( mit Öl gefüllt ) der Firma Sinn Spezialuhren

Sammelthread - Hydro Uhren ( mit Öl gefüllt ) der Firma Sinn Spezialuhren: Dieser Thread soll sich ausschließlich um die Hydrouhren der Firma Sinn drehen. Erfahrungen, Bilder, Technikwissen, Sondermodelle, etc. Seit...
  • Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau)

Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau): Der Thread für endlich weniger Tudor im Teaser-Thread.... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 11,9mm WaDi: 200m Werk: MT5402 Gangreserve: 70...
  • Sammelthread Wempe Iron Walker

Sammelthread Wempe Iron Walker: 16 Versionen des Iron Walkers (Chrono, Diver, 3-Hand, Ladies) Gehäuse: Stahl Masse: von 36mm - 42mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA sowie ETA Quarz...