Sammelthread Seiko SKX

Diskutiere Sammelthread Seiko SKX im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Im Urlaub nur einmal kurz in die Kleinanzeigen geschaut, was für Seikos da so dabei sind...der Preis war top, Zustand ebenso, nur ne K1, aber die...
JPW

JPW

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
2.844
Und ich rede mir hier die ganze Zeit ein, dass eine 007 reicht, 009 braucht man nicht auch noch. Ihr macht es mir nicht leichter :face:
Im Urlaub nur einmal kurz in die Kleinanzeigen geschaut, was für Seikos da so dabei sind...der Preis war top, Zustand ebenso, nur ne K1, aber die ist ja auch schön..Ich bin so schwach :D :face: :
IMG_20220731_161651~3.jpg

Ein(e) 007 ist halt nicht gern allein. Beide Seriennummern beginnen übrigens mit 92. Habe den Eindruck, dass bei der 009 die Fase am Glas minimal schmaler ist und das nicht-zeigende Ende des Stundenzeigers etwas stumpfer? Die 007 stammt wohl aus 1999, kann das bei der 009 wirklich 2019 sein? Laut Verkäufer ist der Kauf "eher 5 als 10 Jahre her";-)

Mal beide vereint, die 7002-7020 würde eigentlich auch noch gut daneben passen, aber hier ist ja SKX-Thread:-D

IMG_20220731_184546~2.jpg
IMG_20220731_184551~2.jpgIMG_20220731_184632~2.jpg
 
Fritz Pomm

Fritz Pomm

Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
344
Ort
Karlsruhe
@Fritz Pomm ... ehrlich gesagt habe ich die in der Bucht geschossen .... hat die Ref. 7S26-0020
LG
Danke dir.
Ob das wirklich die Referenznummer ist bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht hast du auch einen in meinen Augen sehr gelungenen Mod gefischt, weil zur 24-Stunden-Lünette ja eigentlich der entsprechende weitere GMT-Zeiger dabei sein müsste (oder sehe ich das falsch?).
Aber egal, die Uhr ist für mich ein total gelungener frischer Hingucker und sicher ein ganz spezielles Stück.
Herzlichen Glückwunsch nochmal dazu.
 
JPW

JPW

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
2.844
Also Blatt, Zeiger und Inlay sind definitiv gemoddet;)
Das 7S26-0020 codiert nur Werk und Gehäuse, das passt zur SKX.
 
nobody2002

nobody2002

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
1.560
Ort
Karl-Marx-Stadt
Habe eine 007 und 009. Jetzt habe es mal Infos hier, das die Schließe der MM300 (gekauft) an das jubilee oder auch oysterband aftermarket passt. Leider geht das irgendwie nicht. :(
Hat da jemand Tipps :)
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
23.976
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Habe eine 007 und 009. Jetzt habe es mal Infos hier, das die Schließe der MM300 (gekauft) an das jubilee oder auch oysterband aftermarket passt. Leider geht das irgendwie nicht. :(
Hat da jemand Tipps :)
Hallo Richard, eine meiner drei SKX009 habe ich mit dem original Seiko Jubilee ausgerüstet und auch eine MM300 Schließe montiert. Normal geht das nicht so leicht, ich habe mir aber in der Bucht ein OEM Jubilee geschossen. Von diesem OEM Jubilee habe ich nur das passende Endstück gebraucht, damit ich die MM300 Schliesse an das originale Seiko Jubilee habe montieren können. Um diesen Vorgang zu verdeutlichen, habe ich in meiner damaligen SKX009 Vorstellung den Umbau mit Wort und Bild in Post #214 beschrieben.

Hier ein schneller Link dahin: Seiko SKX009 - eine Pepsi geht immer
 
nobody2002

nobody2002

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
1.560
Ort
Karl-Marx-Stadt
Danke, Thomas!
Ich will die SKX mit einem Aftermarket Oyster und der MM300 Schließe ausstatten.
Es gibt das Oyster auch mit Schnellverstellung aber die Bänder wiegen meist 100g oder mehr. Das ist mir zu viel.
Hatte ein Oyster bei Ebay bestellt, das hat aber die falschen Bandanstöße und die Schließe passt nicht. :(
Hat jemand einen Link zum Umbaufähigen Oyster mit den passenden Endlinks und Bauteilen für die MM300 Schließe? :)
 
Thema:

Sammelthread Seiko SKX

Sammelthread Seiko SKX - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko SKX Mod. mit 171 Zifferblatt und Jubiband: Hallo, Ich möchte aus meinem Privatbesitz und ohne gewerblichen Hintergrund bzw. Absichten diesen Seiko MOD verkaufen oder tauschen. Die Gute ist...
[Erledigt] Seiko SKX-171 MOD Saphir Coin Edge Sumo Hands: Privatverkauf Biete hier einen schönen Seiko MOD zum Schnäppchenpreis an Basis Seiko SKX171 -gewölbtes, Saphirglas von Crystal-Times mit WoW...
[Erledigt] Seiko SPB053 Mod NH35 SKX kompatibel: Hallo zusammen zum Verkauf steht heute mein Seiko SPB053 Mod NH35 SKX kompatibel Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Seiko MOD Skull SKX 007: Hallo ins Forum, ich veräußere hier meine letztens erst im UFO erworbene Seiko Mod Skull. Ich bin Privatverkäufer deshalb keine Garantie und...
[Erledigt] Seiko SKX 009 New Shogun Modifikation: Privatverkauf! Privatperson! Ahoi. Ich biete hier meinen Pepsi Sommermod zum Verkauf an. ORIGINAL SEIKO SIND FOLGENDE TEILE: • Seiko SKX 009...
Oben