Sammelthread Seiko SKX

Diskutiere Sammelthread Seiko SKX im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Es wird Zeit für einen Sammelthread über die Seiko-SKX-Reihe, die sich im Forum zahlreich findet. Dieser Thread soll dazu dienen, sich über...
küfi

küfi

Themenstarter
Es wird Zeit für einen Sammelthread über die Seiko-SKX-Reihe, die sich im Forum zahlreich findet.

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über diese Reihe auszutauschen und Interessantes in Form von Bildern, Informationen, Links etc. zu teilen, sei es über die 009, 011, 171, 781 und andere.

Wie in meinem Vorstellungsthread hier zu lesen, ist eine SKX007 meine Lieblingsuhr, von der ich gerne noch einmal Bilder teile.

Viel Spaß!

r-winter

r-winter

Dann will ich mal gerne Bilder von meiner (eher selten anzutreffenden) SKX173 nachschießen ...

SKX173_001.jpg

SKX173_002.jpg

SKX173_003.jpg

... und eine historische Reihe, wie es überhaupt zur SKX gekommen ist ...

XCase_005.jpg

mr.digger

mr.digger

...hier mal meine zwei:
skx007 mit Saphir-Glas
P1060590.jpg
7s26-7020 (skx171) mit Sattelleder
P1060652.jpg

Anhänge

fweak

fweak

Hey, Daniel, deine SKX171 mit dem Lederarmband sieht sehr edel aus. Die hatte ich bisher gar nicht auf der Liste. Tolle Kombination - gefällt mir außerordentlich gut.
Gruß
Achim

mr.digger

mr.digger

ja Achim, sie sieht an Leder wirklich klasse aus und trägt sich einfach nur phantastisch. Die skx 171 gehört mit zu meinen liebsten Divern von Seiko. Schlicht und wertig. :-)

fweak

fweak

Könnte durchaus sein, dass ich mir die schenken "muss". Hast du eine Bezugsquelle für die SKX 171? Hab sogar noch ein ähnlich braunes Hirsch Liberty, das derzeit "frei" wäre...

mr.digger

mr.digger

Bezugsquelle habe ich nicht. Ich habe meine, nach längerer Suche, in der "Bucht" für wirklich kleines Geld ersteigert.
Anschließend bei einer Uhrmacherin in Berlin (malikka, hier im Forum beliebt und bekannt) revisionieren lassen. (Neues Glas, Kaliber reinigen, ölen und einregulieren) Meine 171er ist ein "deutsches" Modell, also mit deutscher Wochentaganzeige.

I

ickemann

Guest
Früher Täglichrocker, heute die Uhr fürs Grobe.
Abweichung seit Monaten +/-0.
Hardlex natürlich ohne Kratzer.
SKX023

dschaen81

dschaen81

Sehr interessant, wo hast du die aufgetrieben?
Die SKX169 ist eine seltene Verwandte der 171.
Der Unterschied liegt in der Farbe des Blattes: dunkelgrau/schwarz bei der 171 und sehr dunkles Blau bei der 169.
Womöglich nur bei hellem Tageslicht zu erkennen.

ThomasI

ThomasI

Niedersachsen, an der Niederländischen Grenze
Danke Jan, hier im Forum brauch man nie lange auf ne Antwort zu warten. Hab die Bezeichnung SKX 169 nicht mal in der Seiko Divers Reference gefunden. Jetzt warte ich nur noch auf ein oder zwei Bandglieder. Hab schon mal ne Suchanfrage gestartet, bis jetzt noch nichts gehört. Dann kann ich sie aus der Vitrine holen und tragen.
Viele Grüße
Thomas

Servusla

Servusla

Klasse Idee mit dem SKX-Sammelthread. :super:

Hier mal meine zwei Seiko-SKX Ticker:

SEIKO SKX007, gemoddet von Rob (Saphirglas + Super Solid Seiko-Lumpy mit Diverextension).

003.jpg

SEIKO SKX779K, auch "black Monster" genannt.

Seiko Monster black 01.jpg

stepi

stepi

Da hab ich auch noch was...

Und noch einen am ziemlich verrückten Band

mr.digger

mr.digger

stimmt ja, die "Monster" gehören ja auch zur skx Familie.:oops:
Dann schnell hier rein damit, mit meinen beiden Monstern:
skx 779
P1060586.jpg
skx 781
P1060584.jpg

T

thomasrischer

Gesperrt
Viiiiiel Uhr fürs Geld!
Firma mit toller Historie und Innovationen!
Meine Uhr für alle Tage, die SKX 009 mit Oysterband:

Thema:

Sammelthread Seiko SKX

Sammelthread Seiko SKX - Ähnliche Themen

• Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung

Einbauuhren Borduhren Kfz Auto Sammelthread auch Werbung: Da ich gerade eine alte Werbeseite gefunden habe, und ich keinen aehnlichen Thread gefunden habe, waere hier ein Ablage von Bildern und Infos fuer...
  • Produktionszahlen der großen Hersteller Sammelthread

Produktionszahlen der großen Hersteller Sammelthread: Hallo, Irgendwo im Forum gibt es die Zahlen, aber ich finde den Thread nicht wieder. Ich weiß, dass es meist nur Schätzungen sind, aber besser...
  • Sammelthread rund ums Thema „Wasserdicht“ VOR 1950.

Sammelthread rund ums Thema „Wasserdicht“ VOR 1950.: Weil das Thema so wohl vorher nicht behandelt wurde, habe ich hieraus einen Sammelthread gemacht. Anfänglicher, unveränderter Post: Ich...
  • [Sammelthread] technische Unterlagen

[Sammelthread] technische Unterlagen: Zumindest mir passiert es immer wieder, dass ich keine Unterlagen zu bestimmten Werken finde. Diese sind aber oft nötig, um die richtigen Teile zu...
  • Sammelthread: Chronographen mit Seagull ST19

Sammelthread: Chronographen mit Seagull ST19: Als nächste Uhr möchte ich mir wieder einen Chronographen mit dem Seagull ST19 zulegen. In diesem Thema würde ich gern mal die verschiedensten...