Sammelthread Seiko SKX

Diskutiere Sammelthread Seiko SKX im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Es wird Zeit für einen Sammelthread über die Seiko-SKX-Reihe, die sich im Forum zahlreich findet. Dieser Thread soll dazu dienen, sich über...
küfi

küfi

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
1.228
Ort
STR
Es wird Zeit für einen Sammelthread über die Seiko-SKX-Reihe, die sich im Forum zahlreich findet.

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über diese Reihe auszutauschen und Interessantes in Form von Bildern, Informationen, Links etc. zu teilen, sei es über die 009, 011, 171, 781 und andere.

Wie in meinem Vorstellungsthread hier zu lesen, ist eine SKX007 meine Lieblingsuhr, von der ich gerne noch einmal Bilder teile.

Viel Spaß!





 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Dann will ich mal gerne Bilder von meiner (eher selten anzutreffenden) SKX173 nachschießen ...

SKX173_001.jpg

SKX173_002.jpg

SKX173_003.jpg

... und eine historische Reihe, wie es überhaupt zur SKX gekommen ist ...

XCase_005.jpg
 
mr.digger

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.109
...hier mal meine zwei:
skx007 mit Saphir-Glas
P1060590.jpg
7s26-7020 (skx171) mit Sattelleder
P1060652.jpg
 

Anhänge

fweak

fweak

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.026
Hey, Daniel, deine SKX171 mit dem Lederarmband sieht sehr edel aus. Die hatte ich bisher gar nicht auf der Liste. Tolle Kombination - gefällt mir außerordentlich gut.
Gruß
Achim
 
mr.digger

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.109
ja Achim, sie sieht an Leder wirklich klasse aus und trägt sich einfach nur phantastisch. Die skx 171 gehört mit zu meinen liebsten Divern von Seiko. Schlicht und wertig. :-)
 
fweak

fweak

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.026
Könnte durchaus sein, dass ich mir die schenken "muss". Hast du eine Bezugsquelle für die SKX 171? Hab sogar noch ein ähnlich braunes Hirsch Liberty, das derzeit "frei" wäre...
 
mr.digger

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.109
Bezugsquelle habe ich nicht. Ich habe meine, nach längerer Suche, in der "Bucht" für wirklich kleines Geld ersteigert.
Anschließend bei einer Uhrmacherin in Berlin (malikka, hier im Forum beliebt und bekannt) revisionieren lassen. (Neues Glas, Kaliber reinigen, ölen und einregulieren) Meine 171er ist ein "deutsches" Modell, also mit deutscher Wochentaganzeige.
 
I

ickemann

Gast
Früher Täglichrocker, heute die Uhr fürs Grobe.
Abweichung seit Monaten +/-0.
Hardlex natürlich ohne Kratzer.
SKX023

 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.222
Sehr interessant, wo hast du die aufgetrieben?
Die SKX169 ist eine seltene Verwandte der 171.
Der Unterschied liegt in der Farbe des Blattes: dunkelgrau/schwarz bei der 171 und sehr dunkles Blau bei der 169.
Womöglich nur bei hellem Tageslicht zu erkennen.
 
ThomasI

ThomasI

Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
173
Ort
Niedersachsen, an der Niederländischen Grenze
Danke Jan, hier im Forum brauch man nie lange auf ne Antwort zu warten. Hab die Bezeichnung SKX 169 nicht mal in der Seiko Divers Reference gefunden. Jetzt warte ich nur noch auf ein oder zwei Bandglieder. Hab schon mal ne Suchanfrage gestartet, bis jetzt noch nichts gehört. Dann kann ich sie aus der Vitrine holen und tragen.
Viele Grüße
Thomas
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
19.348
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Klasse Idee mit dem SKX-Sammelthread. :super:

Hier mal meine zwei Seiko-SKX Ticker:

SEIKO SKX007, gemoddet von Rob (Saphirglas + Super Solid Seiko-Lumpy mit Diverextension).

003.jpg


SEIKO SKX779K, auch "black Monster" genannt.

Seiko Monster black 01.jpg
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Da hab ich auch noch was...





Und noch einen am ziemlich verrückten Band

 
mr.digger

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.109
stimmt ja, die "Monster" gehören ja auch zur skx Familie.:oops:
Dann schnell hier rein damit, mit meinen beiden Monstern:
skx 779
P1060586.jpg
skx 781
P1060584.jpg
 
T

thomasrischer

Gesperrt
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
83
Viiiiiel Uhr fürs Geld!
Firma mit toller Historie und Innovationen!
Meine Uhr für alle Tage, die SKX 009 mit Oysterband:

 
Thema:

Sammelthread Seiko SKX

Sammelthread Seiko SKX - Ähnliche Themen

  • Sammelthread Seiko Diver's 1965 Modern Re-Interpretation SPB143J1, SPB145J1, SPB147J1 und SPB149J1 (LE)

    Sammelthread Seiko Diver's 1965 Modern Re-Interpretation SPB143J1, SPB145J1, SPB147J1 und SPB149J1 (LE): Anfang Februar 2020 wurde HIER das erste Mal in einem Leak die SBDC101 erwähnt, eine weitere Reminiszenz an die 62MAS von 1965. Zwischenzeitlich...
  • Sammelthread: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue

    Sammelthread: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue: Die ersten (?) Bilder der neuen Captain Willard sind aufgetaucht. Wieder stammen sie von der Facebookgruppe Seiko Diver und sind daher nicht...
  • Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau)

    Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau): Der Thread für endlich weniger Tudor im Teaser-Thread.... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 11,9mm WaDi: 200m Werk: MT5402 Gangreserve: 70...
  • Sammelthread Wempe Iron Walker

    Sammelthread Wempe Iron Walker: 16 Versionen des Iron Walkers (Chrono, Diver, 3-Hand, Ladies) Gehäuse: Stahl Masse: von 36mm - 42mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA sowie ETA Quarz...
  • Ähnliche Themen
  • Sammelthread Seiko Diver's 1965 Modern Re-Interpretation SPB143J1, SPB145J1, SPB147J1 und SPB149J1 (LE)

    Sammelthread Seiko Diver's 1965 Modern Re-Interpretation SPB143J1, SPB145J1, SPB147J1 und SPB149J1 (LE): Anfang Februar 2020 wurde HIER das erste Mal in einem Leak die SBDC101 erwähnt, eine weitere Reminiszenz an die 62MAS von 1965. Zwischenzeitlich...
  • Sammelthread: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue

    Sammelthread: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue: Die ersten (?) Bilder der neuen Captain Willard sind aufgetaucht. Wieder stammen sie von der Facebookgruppe Seiko Diver und sind daher nicht...
  • Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau)

    Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau): Der Thread für endlich weniger Tudor im Teaser-Thread.... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 11,9mm WaDi: 200m Werk: MT5402 Gangreserve: 70...
  • Sammelthread Wempe Iron Walker

    Sammelthread Wempe Iron Walker: 16 Versionen des Iron Walkers (Chrono, Diver, 3-Hand, Ladies) Gehäuse: Stahl Masse: von 36mm - 42mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA sowie ETA Quarz...
  • Oben