Sammelthread Seiko Diver's 1965 Modern Re-Interpretation SPB143J1, SPB145J1, SPB147J1 und SPB149J1 (LE)

Diskutiere Sammelthread Seiko Diver's 1965 Modern Re-Interpretation SPB143J1, SPB145J1, SPB147J1 und SPB149J1 (LE) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; och menne...will auch mitmachen,hab aber noch keine neuen Bilder gemacht...aber seit dem ich Sie habe,ist Sie meine Lieblingsuhr und erfreut mich...
promaster69

promaster69

Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
59
Ort
Berlin
och menne...will auch mitmachen,hab aber noch keine neuen Bilder gemacht...aber seit dem ich Sie habe,ist Sie meine Lieblingsuhr und erfreut mich jeden Tag mit top Gangwerten,ihrer Lässigkeit und dem Tragekomfort...bin noch immer beeindruckt und möchte Sie nicht missen...
 
promaster69

promaster69

Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
59
Ort
Berlin
übrigens...hatte mir nach erscheinen der 213,durch welche ich ja erst zur 147 gekommen bin,selbige an den Arm gelegt und...nichts war,nichts hat gesagt,nimm mich mit,hab noch Tage in mich gehört,aber es war still...sonniges Wochenende für Euch und bisschen Zeit zum Motorradfahren...
 
promaster69

promaster69

Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
59
Ort
Berlin
...da ist Sie wieder...
 

Anhänge

  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 14
MeinNiveau

MeinNiveau

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
117
Ort
München
OI000002-01.jpeg
Seit heute bei mir. Hätte auch nicht gedacht das ich das Mal sagen würde aber: ist eine deutlich unkompliziertere und geilere Daily Uhr als meine Cartier Santos, welche nun auch gehen musste ;)

Kann mich nur nicht entscheiden. Leder, stahl, Nato? Man man man...
 
promaster69

promaster69

Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
59
Ort
Berlin
Kautschuk Tropic passt ganz gut,war früher auch nix für mich,aber hier genial...Optik und Komfort...übriegends...Cartier...hat auch irgendwas besonderes was mich reizt...ich trau mich nicht so richtig8-)
 
grauerherr

grauerherr

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
163
Anhang anzeigen 3886925
Seit heute bei mir. Hätte auch nicht gedacht das ich das Mal sagen würde aber: ist eine deutlich unkompliziertere und geilere Daily Uhr als meine Cartier Santos, welche nun auch gehen musste ;)

Kann mich nur nicht entscheiden. Leder, stahl, Nato? Man man man...
Hab auch schon alles durch - immer wieder beim Stahl gelandet. Letzte Chance: the watch Steward. Bin mal gespannt, Berichte sobald die grauen da sind:).
 
kabal

kabal

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
380
Optisch passt falls alles zu der Uhr... am Ende gewinnt jedoch auch bei mir immer das Stahlband.
 
MeinNiveau

MeinNiveau

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
117
Ort
München
Kautschuk Tropic passt ganz gut,war früher auch nix für mich,aber hier genial...Optik und Komfort...übriegends...Cartier...hat auch irgendwas besonderes was mich reizt...ich trau mich nicht so richtig8-)
oh ja stimmt, hatte noch nie ein Tropic Band, das muss sich ändern :) Bezüglich Cartier: Ja definitiv, eine wirklich besondere und sehr eigenständige Marke. Gefallen tun mir die Uhren irgendwie Alle. Nach 4 Wochen Daily Santos tragen, muss ich aber sagen: 1. ich bin dann doch nicht der Dresswatch-Typ. Auch wenn die santos ursprünglich eine sportliche Fliegeruhr ist/war, fühle ich mich etwas zu sehr underdressed im Alltag. 2. Die polierte Lünette ist extreeeeeeem kratzanfällig, das trübt dann leider eine 6,5k Uhr für mich. Da fühle ich mich generell mit dieser Seiko hier, wohler.
Hab auch schon alles durch - immer wieder beim Stahl gelandet. Letzte Chance: the watch Steward. Bin mal gespannt, Berichte sobald die grauen da sind:).
Danke für den Tipp :) Berichte definitv mal :)
 
grauerherr

grauerherr

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
163
Fürchte ich auch… das originale Stahlband ist schon fein - vor allem für Seiko Verhältnisse!:) das eine Teil an der schließe könnte weniger Klappern, aber sonst… unbedingt kaufen wenn ihr es nicht habt! Passt wie Faust aufs Auge.
 
Thema:

Sammelthread Seiko Diver's 1965 Modern Re-Interpretation SPB143J1, SPB145J1, SPB147J1 und SPB149J1 (LE)

Sammelthread Seiko Diver's 1965 Modern Re-Interpretation SPB143J1, SPB145J1, SPB147J1 und SPB149J1 (LE) - Ähnliche Themen

Seiko SPB 143: Diver's 1965 Modern Re-Interpretation: Meine erste Seiko. Zum 55. Geburtstag (Jahrgang 1965). Zur Einschulung in die 5. Klasse unserer Tochter. Zum 15. Hochzeitstag. Schöne Gründe...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Ein scheues Reh: die Eterna Sonic Kontiki, ref. 740.1015.41: Liebe Freunde Mit der vorliegenden Vorstellung findet meine Trilogie zur Modellreihe «Eterna Kontiki» ihren Abschluss. Trilogie? Oder was...
Oben