Sammelthread Seiko Diver's 1965 Modern Re-Interpretation SPB143J1, SPB145J1, SPB147J1 und SPB149J1 (LE)

Diskutiere Sammelthread Seiko Diver's 1965 Modern Re-Interpretation SPB143J1, SPB145J1, SPB147J1 und SPB149J1 (LE) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich habe 2 SPB 149 und beide sind wie von dir beschrieben:super:
Snait

Snait

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
1.334
Ort
Teuto
Ich weiß nicht ,was da einige für Probleme haben mit der Schließe...
also Entweder sind das wirklich „MONTAGS BÄNDER“,oder ich (und andere)hatten da mehr Glück.
Bei meinem Band rastet alles fest ,auch der Sicherheitsbügel sitzt fest und muss mit Fingernagel „entlockt“werden.
...habe alle Bandglieder montiert ,da klappert gar nichts beim schütteln und rütteln.
Die Lünette sitzt fest,lässt sich ausgezeichnet drehen ,ist exakt ausgerichtet zu den Indexen,Zeigerspiel ist auch 100% bei allen Uhrzeiten ausgerichtet,Datum springt korrekt und die Uhr läuft am genausten beim tragen.
Die MM Schließe käm höchstens zum tragen,wegen der einfacheren Verstellung .
Es grüßt die 2808/5500

Anhang anzeigen 3266392
Kann ich voll und ganz bestätigen.
Ich habe 2 SPB 149 und beide sind wie von dir beschrieben:super:
 
GulDukat

GulDukat

Gesperrt
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
1.619
Ort
Münchner Umland
Wie geschrieben, habe ich mit der Schließe als solches auch absolut kein Problem. Lediglich die hakelige Tauchverlängerung nervt. Allerdings benötige ich die funktional gar nicht. Deswegen werde ich sicher keine neue Schließe kaufen.

@kaitui Trotzdem Danke für die Idee.
 
Tick und Tack

Tick und Tack

Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
146
Ich mag meine SPB147J1 immer noch aber heute trage ich mal wieder meine SRPD63K1
Grüne Seiko 5 Sports. Ich will es endlich mal schaffen das Jubilee Armband an ihr zu befestigen.
Darum bleibt heute mal meine SPB147 in der Seiko-Box liegen, neben meinem MM300 SLA023J1.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
13.813
Ich hätte mal eine Frage in die Runde. Trägt zufällig jemand ein Lederdurchzugsband an der 143/147/149er bzw kennt jemand das verlinkte Band? Shell Cordovan Smove
Ich kenne das verlinkte Band nicht, aber Lederbänder sind häufig dicker als Natos. Das ist der Grund, warum ich bei Durchzugsbändern fast nur dünne Natos verwende, oder gleich Splitversionen nutze. Von Letzteren gibt es leider wenig Auswahl.
Grund für mein Vorgehen ist die Tatsache, dass ich weit vom Arm abstehende Uhren nicht mag.
Bei der 149 mit dem cheapestnatostrap geht es noch:

F08BD5D0-6D8C-4BA9-AFEB-B1624936BF34.jpeg
 
different

different

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
37
Ja, ich denke auch, dass es daran scheitern könnte. Ich denke, dass ich sicherheitshalber doch zu normalen Lederband switche.
 
kaitui

kaitui

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
956
Ort
irgendwo im Strohgäu
Nochmal schnell zum Massivband, meins ist top, trag ich gerne. Ich mag nur die kurze / kompakte Bauweise der der MM Schliesse, die gefällt mir einfach besser ;-)

Schaut so aus
3266688
incl dem Kratzerhasser Schutzaufkleber :lol:(den muss nicht jeder gut finden).

Trag sie gerne, passt perfekt an meinen Arm

3266695
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
13.813
125,- €? Für eine Schließe? Ich wusste nicht, dass die so teuer ist.
Um es mit Bruce Willis zu sagen: Ist da ein Fernseher eingebaut?
 
Phil_G

Phil_G

Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
564
Tja, da ist man mit der alten Schließe doch gleich wieder zufrieden:-) Schaut gut aus, aber bei dem Preis muss ich überlegen ob ich sie wirklich will.
 
Rob_

Rob_

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
531
Naja, nicht verwunderlich, wenn das Edelstahlband für die 14X schon 377€ kostet ...
 
kaitui

kaitui

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
956
Ort
irgendwo im Strohgäu
Ich würde sagen, ja, ist die richtige .. wobei meine eben die polierte Fase an der Seite hat. Ich glaube aber, dass das die neuen für
die Saphirglas Modelle sind und es ggfs. die alten (ohne die polierte Fase, für zB die SBDX017) gar nicht mehr gibt.

Ich hatte damals die Schliesse zur SLA023J1 bestellt und diese bekommen
 
revenger

revenger

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
534
Kannst Du @kaitui die MM Schließe bitte mal geöffnet und auch mit offener Tauchverlängerung zeigen?
Danke.
 
Thema:

Sammelthread Seiko Diver's 1965 Modern Re-Interpretation SPB143J1, SPB145J1, SPB147J1 und SPB149J1 (LE)

Sammelthread Seiko Diver's 1965 Modern Re-Interpretation SPB143J1, SPB145J1, SPB147J1 und SPB149J1 (LE) - Ähnliche Themen

  • Sammelthread: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue

    Sammelthread: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue: Die ersten (?) Bilder der neuen Captain Willard sind aufgetaucht. Wieder stammen sie von der Facebookgruppe Seiko Diver und sind daher nicht...
  • Sammelthread Seiko SKX

    Sammelthread Seiko SKX: Es wird Zeit für einen Sammelthread über die Seiko-SKX-Reihe, die sich im Forum zahlreich findet. Dieser Thread soll dazu dienen, sich über...
  • Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau)

    Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau): Der Thread für endlich weniger Tudor im Teaser-Thread.... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 11,9mm WaDi: 200m Werk: MT5402 Gangreserve: 70...
  • Sammelthread Wempe Iron Walker

    Sammelthread Wempe Iron Walker: 16 Versionen des Iron Walkers (Chrono, Diver, 3-Hand, Ladies) Gehäuse: Stahl Masse: von 36mm - 42mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA sowie ETA Quarz...
  • Ähnliche Themen
  • Sammelthread: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue

    Sammelthread: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue: Die ersten (?) Bilder der neuen Captain Willard sind aufgetaucht. Wieder stammen sie von der Facebookgruppe Seiko Diver und sind daher nicht...
  • Sammelthread Seiko SKX

    Sammelthread Seiko SKX: Es wird Zeit für einen Sammelthread über die Seiko-SKX-Reihe, die sich im Forum zahlreich findet. Dieser Thread soll dazu dienen, sich über...
  • Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau)

    Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau): Der Thread für endlich weniger Tudor im Teaser-Thread.... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 11,9mm WaDi: 200m Werk: MT5402 Gangreserve: 70...
  • Sammelthread Wempe Iron Walker

    Sammelthread Wempe Iron Walker: 16 Versionen des Iron Walkers (Chrono, Diver, 3-Hand, Ladies) Gehäuse: Stahl Masse: von 36mm - 42mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA sowie ETA Quarz...
  • Oben