Sammelthread Seiko Diver's 1965 Modern Re-Interpretation SPB143J1, SPB145J1, SPB147J1 und SPB149J1 (LE)

Diskutiere Sammelthread Seiko Diver's 1965 Modern Re-Interpretation SPB143J1, SPB145J1, SPB147J1 und SPB149J1 (LE) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei mir hat der Sicherheitsbügel auch was „Spiel“ und klappert daher natürlich was. Hält aber trotzdem und ist in den 2 Tagen wo ich das Stahlband...
different

different

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
27
Bei mir hat der Sicherheitsbügel auch was „Spiel“ und klappert daher natürlich was. Hält aber trotzdem und ist in den 2 Tagen wo ich das Stahlband getragen habe nicht von alleine aufgegangen. Daher alles gut und für mich im Rahmen des „KannManMitLeben“. Und an das Geräusch gewöhnt man sich auch. Meine beiden Strapcode für SkX und New Turtle sind da wesentlich anfälliger mit versehentlich öffnen. Bin aber trotzdem aktuell komplett beim waffle strap hängengeblieben, weil mich einfach die Tauchverlängerung nervt.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
13.431
Bei mir ist es dasselbe. Der Bügel rastet sauber ein und hat dann kein Spiel.
 
KaScha

KaScha

Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
1.107
Ort
Ba-Wü
Bei mir hat der Sicherheitsbügel auch was „Spiel“ und klappert daher natürlich was. Hält aber trotzdem und ist in den 2 Tagen wo ich das Stahlband getragen habe nicht von alleine aufgegangen. Daher alles gut und für mich im Rahmen des „KannManMitLeben“. Und an das Geräusch gewöhnt man sich auch. Meine beiden Strapcode für SkX und New Turtle sind da wesentlich anfälliger mit versehentlich öffnen. Bin aber trotzdem aktuell komplett beim waffle strap hängengeblieben, weil mich einfach die Tauchverlängerung nervt.
Da gehe ich gedanklich ganz mit dir.

Die Tauchverlangerung ist ein Übel, welches mir das Tragen arg verleidet hat.
Ich habe am Stahlband eine Schliesse der Marimastern montiert, was enorm geholfen hat, aber rein optisch sieht es so nicht ganz so schlüssig aus, wie mit der originalen Schliesse. Ist so aber bedeutend besser zu tragen nach dem Umbau.

Inzwischen trage ich die 149 allerdings nur noch am Tropic. Passt exzellent zum Vintage-Touchb der Uhr.
 
different

different

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
27
Mit dem Waffle bin ich voll bei dir. Es passt meiner Meinung nach einfach perfekt dazu. Ich habe mittlerweile auch das Kautschuk von der 147er hier liegen und das ist auch super und lässt die Uhr super aussehen, aber trotzdem ist das Waffle meine derzeitige Nr. 1. Bei dem Stahlband finde ich aber eine Sache super. Es lässt sich verdammt schnell und einfach anbringen. Oder ich bilde es mir nur ein und hatte nur Glück 8-). Ich bin mal gespannt, wann Strapcode/Miltat die ersten Bänder bringt.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
13.431
sehr schönes Bild, das Nato Band passt echt perfekt
Danke, das finde ich auch. Dass es passt, ist in gewisser Weise Zufall, weil das Band bei cheapestnatostraps schon länger erhältlich ist. Will sagen: Sie haben es nicht speziell für die 149 entwickelt.
 
different

different

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
27
Ich hätte mal eine Frage in die Runde. Trägt zufällig jemand ein Lederdurchzugsband an der 143/147/149er bzw kennt jemand das verlinkte Band? Shell Cordovan Smove Ich denke, dass das gut zur 143er passen würde (Am Ende lande ich bei jeder Uhr immer bei schwarz). Mein Problem ist eigentlich, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie stark ein Lederband in der Höhe dann aufträgt. Was meint ihr?
3266272
 
kaitui

kaitui

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
953
Ort
irgendwo im Strohgäu
Also ein wenig Spiel hat der Bügel. Aber von selbst löst der sich nicht und der klappert auch nicht.

Das einzigste was mich an der Uhr nervt, ist die fummelige Taucherverlängerung. Da brauche ich ewig zum zusammen machen, wenn diese mal offen ist. Ansonsten gibt es an Band und Schließe nix zu meckern.
kauf Dir ne Marinemaster Schließe, die sieht gut aus, ist kürzer und hat trotzdem ne Taucher Verlängerung. Und wenn Du Dir ne neuere holst hat sie auch die polierte Phase an der Kante, ähnlich zur Uhr ... schaut perfekt aus !!
 
W.White

W.White

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
578
kauf Dir ne Marinemaster Schließe, die sieht gut aus, ist kürzer und hat trotzdem ne Taucher Verlängerung. Und wenn Du Dir ne neuere holst hat sie auch die polierte Phase an der Kante, ähnlich zur Uhr ... schaut perfekt aus !!
Ich weiß nicht ,was da einige für Probleme haben mit der Schließe...
also Entweder sind das wirklich „MONTAGS BÄNDER“,oder ich (und andere)hatten da mehr Glück.
Bei meinem Band rastet alles fest ,auch der Sicherheitsbügel sitzt fest und muss mit Fingernagel „entlockt“werden.
...habe alle Bandglieder montiert ,da klappert gar nichts beim schütteln und rütteln.
Die Lünette sitzt fest,lässt sich ausgezeichnet drehen ,ist exakt ausgerichtet zu den Indexen,Zeigerspiel ist auch 100% bei allen Uhrzeiten ausgerichtet,Datum springt korrekt und die Uhr läuft am genausten beim tragen.
Die MM Schließe käm höchstens zum tragen,wegen der einfacheren Verstellung .
Es grüßt die 2808/5500

9A2054E6-ACB4-48A6-A7B1-92B85FAABA73.jpeg
 
Thema:

Sammelthread Seiko Diver's 1965 Modern Re-Interpretation SPB143J1, SPB145J1, SPB147J1 und SPB149J1 (LE)

Sammelthread Seiko Diver's 1965 Modern Re-Interpretation SPB143J1, SPB145J1, SPB147J1 und SPB149J1 (LE) - Ähnliche Themen

  • Sammelthread: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue

    Sammelthread: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue: Die ersten (?) Bilder der neuen Captain Willard sind aufgetaucht. Wieder stammen sie von der Facebookgruppe Seiko Diver und sind daher nicht...
  • Sammelthread Seiko SKX

    Sammelthread Seiko SKX: Es wird Zeit für einen Sammelthread über die Seiko-SKX-Reihe, die sich im Forum zahlreich findet. Dieser Thread soll dazu dienen, sich über...
  • Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau)

    Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau): Der Thread für endlich weniger Tudor im Teaser-Thread.... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 11,9mm WaDi: 200m Werk: MT5402 Gangreserve: 70...
  • Sammelthread Wempe Iron Walker

    Sammelthread Wempe Iron Walker: 16 Versionen des Iron Walkers (Chrono, Diver, 3-Hand, Ladies) Gehäuse: Stahl Masse: von 36mm - 42mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA sowie ETA Quarz...
  • Ähnliche Themen
  • Sammelthread: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue

    Sammelthread: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue: Die ersten (?) Bilder der neuen Captain Willard sind aufgetaucht. Wieder stammen sie von der Facebookgruppe Seiko Diver und sind daher nicht...
  • Sammelthread Seiko SKX

    Sammelthread Seiko SKX: Es wird Zeit für einen Sammelthread über die Seiko-SKX-Reihe, die sich im Forum zahlreich findet. Dieser Thread soll dazu dienen, sich über...
  • Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau)

    Sammelthread Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B (Blau): Der Thread für endlich weniger Tudor im Teaser-Thread.... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 11,9mm WaDi: 200m Werk: MT5402 Gangreserve: 70...
  • Sammelthread Wempe Iron Walker

    Sammelthread Wempe Iron Walker: 16 Versionen des Iron Walkers (Chrono, Diver, 3-Hand, Ladies) Gehäuse: Stahl Masse: von 36mm - 42mm Wasserdicht: 100m Werk: ETA sowie ETA Quarz...
  • Oben