Sammelthread Rolex Oyster Perpetual 41 124300 (sieben Farben)

Diskutiere Sammelthread Rolex Oyster Perpetual 41 124300 (sieben Farben) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mich für die 34er Grösse entschieden, da genug gross und das grösstmögliche Modell ohne Doppelindizen. Im Januar auf die Liste setzen...
Ellenieellenie

Ellenieellenie

Ich habe mich für die 34er Grösse entschieden, da genug gross und das grösstmögliche Modell ohne Doppelindizen. Im Januar auf die Liste setzen lassen und letzten Montag abgeholt. Eine wunderschöne Uhr und das perfekte, absolut andere Modell, zu meiner Airking.

Anhänge

• 20210312_210738.jpg
    20210312_210738.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 42
Ellenieellenie

Ellenieellenie

Und weil ich irgendwie scharf war auf das Tiffanyblaue Zifferblatt hatte ich gefragt, ob sie zufällig Eine da hätte, ....nur mal so zum Gucken. Und tatsächlich!
Ich habe euch mal meinen Kaffebecher mit original Tiffanyblauer Farbe nebendran gesetzt. Ich persönlich hatte gedacht das Zifferblatt wäre kräftiger. Also so wie es auf dem Foto - bzw. auf eigentlich allen Fotos immer rüber kommt. Tatsächlich ist das Zifferblatt aber so wie der Becher. Viel blasser. Bei dem Modell bin ich also " Gott sei Dank" raus.💸💸💸 PS. 36mm / HGU 15.8cm

Anhänge

• 20210313_164904.jpg
    20210313_164904.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 27
Patrick333

Patrick333

Ich hätte gerne die gelbe in 41mm genommen, aber im Moment halt steht begehrt und nicht verfügbar.

Mal schauen, ob sie evtl. in den nächsten 2-3 Jahren doch noch in die Sammlung kommen kann... den eine gelbe Rolex wird es glaube ich nicht lange geben und leider wohl auch keine neue folgen, wenn diese irgendwann in 4-5 Jahren eingestellt werden.

Billaras13

Billaras13

Den meisten Berichten zufolge ist das Tiffanyblau eher Babyblau bzwm Hellblau, während das Tiffanyblau mehr ins grünliche übergeht. Fände es ja persönlich mega, wenn es tatsächlich mehr dem Tiffanyblau entspricht.
Ich war Mitte November bei einwm sehr renommierten Juwelier der erste der die Tiffany OP41 bestellt hat, ich hoffe wirklich sie noch diesen Sommer zu bekommen, obwohl ich Neukunde bin. Mal schauen...

Ellenieellenie

Ellenieellenie

Den meisten Berichten zufolge ist das Tiffanyblau eher Babyblau bzwm Hellblau, während das Tiffanyblau mehr ins grünliche übergeht. Fände es ja persönlich mega, wenn es tatsächlich mehr dem Tiffanyblau entspricht.
Ich war Mitte November bei einwm sehr renommierten Juwelier der erste der die Tiffany OP41 bestellt hat, ich hoffe wirklich sie noch diesen Sommer zu bekommen, obwohl ich Neukunde bin. Mal schauen...
Es ist einfach nicht so eine satte Farbe, wie auf den meisten Fotos, sondern deutlich blasser. Tatsächlich mehr so wie die Kaffecups von T & Co. . Und auch weniger türkis, mehr ein babyblau. Schwer zu beschreiben,
aber ich für meinen Teil hatte eine andere Erwartungshaltung und finde die Farbe auf der Rolex Seite definitiv irreführend.

Zuletzt bearbeitet:
Neutr0n

Neutr0n

Das Problem an den meisten Fotos, gerade bei Instagram, sind diese grausamen Filter. Die meisten übertreiben es einfach, viel hilft viel und so sieht eine Farbe in der Realität auf einmal ganz anders aus. Bei einigen Fotos sieht es natürlich nett aus aber gefühlt werden ausschließlich Filter eingesetzt. Meist sind dann die Farben und Kontraste zu intensiv auf den Fotos. Hier sieht z.B. das türkis nicht ganz so satt aus wie auf den meisten Fotos. Passt oben auch zum Becher Foto ;-)

CFG

CFG

Ich dachte eigentlich, der Hype sei die letzten Monate abgeflaut. Da habe ich mich wohl geirrt.

ostseeuhr

ostseeuhr

Warte jetzt ein halbes Jahr auf meine schwarze OP41 - vielleicht hätte ich die blaue nehmen sollen - ach egal, hauptsache irgendeine zum LP.

Thema:

Sammelthread Rolex Oyster Perpetual 41 124300 (sieben Farben)

Sammelthread Rolex Oyster Perpetual 41 124300 (sieben Farben) - Ähnliche Themen

Rolex Submariner 124060: Rolex Submariner 124060 PREIS 7.350,- € MODEL CASE Oyster, 41 mm, Oystersteel, lug width 21 mm OYSTER ARCHITECTURE Monobloc middle case...
[Erledigt] Rolex 41 Oyster Perpetual 124300 Green: Hallo zusammen, ich möchte von privat, also ohne Garantie oder Gewährleistung meine Rolex 124300 Oyster Perpetual mit Box und Garantiekarte...
Rolex Submariner Date 126610LV: Rolex Submariner Date 126610LV PREIS 8.700,- € MODEL CASE Oyster, 41 mm, Oystersteel, lug width 21 mm OYSTER ARCHITECTURE Monobloc middle case...
Rolex Submariner Date 126610LN: Rolex Submariner Date 126610LN PREIS 8.300,- € MODEL CASE Oyster, 41 mm, Oystersteel, lug width 21 mm OYSTER ARCHITECTURE Monobloc middle case...
[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Schwarz 41 - 124300: Verkaufe meine Rolex Oyster Perpetual mit schwarzem Zifferblatt 41 Ref. 124300 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben