Sammelthread Poljot International mit historischem Pobeda Handaufzugskaliber

Diskutiere Sammelthread Poljot International mit historischem Pobeda Handaufzugskaliber im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Immer noch schöne Uhr
uhrmaniac76

uhrmaniac76

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
614
Ort
Bayern
Immer noch schöne Uhr
20210210_090707.jpg
20210210_090330.jpg
 
Capone

Capone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
394
Mal ne Frage, besitze die weiße und sie hat die Tage mal wieder längere Zeit an meinen Arm gefunden. Allerdings habe ich gut 1min 15 sec Vorlauf in 24h, kann man das einstellen oder ist das bei dem alten Uhrwerk nicht möglich?
 
Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
1.577
Ort
Ein Düsseldorfer Jong
Mal ne Frage, besitze die weiße und sie hat die Tage mal wieder längere Zeit an meinen Arm gefunden. Allerdings habe ich gut 1min 15 sec Vorlauf in 24h, kann man das einstellen oder ist das bei dem alten Uhrwerk nicht möglich?
Das kann man machen, du musst halt die Möglichkeit haben die Uhr zu öffnen und eine Zeitwaage ist unabdingbar. Sonst wird das nix.
Den Gang kann man durch verrücken des kleinen Schenkels oberhalb der Unruhe regulieren. Steht auch+/- in welche richtung schneller oder langsamer der Gang wird.
Diesen kleinen Schenkel verrückst du am besten in ganz kleinen, ich meine in wirklich ganz kleinen Schritten.
Und aufpassen das du nicht abrutscht und die Unruhe oder die Unruhspirale zerstörst. Dann wird es schwierig Ersatzteile dafür zu bekommen, am ehsten bei Herrn Kampmann/Shorokhoff.
Aber ich halte diesen Wert für so ein altes Werk für vollkommen akzeptabel.
IMG_20210721_180855.jpg


 
Thema:

Sammelthread Poljot International mit historischem Pobeda Handaufzugskaliber

Sammelthread Poljot International mit historischem Pobeda Handaufzugskaliber - Ähnliche Themen

Poljot International Kirovskie Sondermodell: Hallo zusammen, nachdem die von uns angebotene "Pobeda" von Poljot International hier im Uhrenforum diskutiert wurde, stößt das neue "Kirovskie"...
[Erledigt] Poljot Pobeda limitierte Edition 75 Jahre mit historischem Handaufzugswerk ZIM2602 schwarzes ZB 75/100: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Poljot Pobeda 75 Jahre limitierte Edition schwarzes Zifferblatt Nr. 075/100 Dies ist ein...
[Erledigt] Poljot International Pobeda - helles Zifferblatt - limitiert auf 100 Stück: Moin Moin liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Poljot International Pobeda mit hellem Zifferblatt Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Poljot International „Pobeda“ 75th. Edition mit historischem ZIM Handaufzugswerk, helle Version, No. 1/100: Werte Mitinsassen, Bevor die „Regierung“ den Aufstand probt :hammer:, weil ich mir wieder deutlich teurere Uhren in den Kopf gesetzt habe, als...
[Erledigt] Poljot International Pobeda creme ZB: Hallo Zusammen, soeben neu eingetroffen, mußte ich leider feststellen, daß wir nicht ganz zusammen passen... Deshalb darf die fabrikneue Poljot...
Oben